Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ich finde es gut, dass unser Nachbar vorgeschlagen hat, dass wir zusammen Gassi gehen, weil seine Hündin und meine Hündin hier immer Terror schieben, wenn sie sich sehen.
Und gerade eben sind wir einfach mal ganz spontan zusammen 45min. Gassi gegangen. Nur die ersten zwei Minuten wurde rumgemotzt und dann haben sich die beiden zumindest schon mal toleriert.Fand ich super, dass er das vorgeschlagen hat und auch so konnten wir uns nett unterhalten.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade auf der kleinen Gassirunde:
Einsamer Weg. Uns kommt eine Frau mit Hund ohne Leine entgegen.
Auf ca. 20 Meter Entfernung bückt sie sich zu ihrem Hund runter und will ihn anleinen.
Ich: "Soll ich meinen auch festmachen?"
Sie: "Ach, ich dachte ihrer wäre angeleint."
Ich: "Nö. Und ich habe gefragt, weil Sie ihren gerade anleinen wollten."
-
Zitat
Sie: "Ach, ich dachte ihrer wäre angeleint."
Ich: "Nö. Und ich habe gefragt, weil Sie ihren gerade anleinen wollten."Sowas habe ich hier ganz oft! Ich nehme auch immer an, dass ein Hund, der in freiem Gelände praktisch bei Fuß läuft, angeleint ist. Auf Distanz sehe ich oft nicht, ob da eine Strippe dran ist oder nicht.
Andersherum löst mein Hund, wenn sie mal aus disziplinarischen Gründen an der Leine sein muss, auch immer eine unnötige Welle von Sippenhaft aus. Aber auch hier kriegen es die Halter hin, miteinander zu sprechen und solche Irrtümer aufzuklären. -
Oh ja, das liebe ich auch.... Leine oder nicht Leine... blinzel, blinzel. Ich bin ein bisschen kurzsichtig und wenn es sehr weit weg ist helfen auch die Kontaktlinsen nicht immer. Besonders Flexi-Leinen finde ich gemein... Hund 5 meter vom Besitzer entfernt - ah keine Leine- weitergehen - und dann sehe ich kurz vorher die dünne Schnur der Flexi Leine.... DIEGOO HIEERHEERR!
Und ich finde grad aktuell unsere Nachbarn eine Strasse weiter mit ihrem neuen Ersthund klasse. Eine ängstliche kleine Hündin aus Rumänien. Immer wenn sie hier vorbeigehen hat unser Grosser halt ein bisschen den Macker am Zaun gemacht. Wild bellen darf und tut er nicht, aber ein bisschen hüpfen und grollen reichte schon, um die Kleine zu verschrecken. Anstatt uns und unseren Hund böse anzuschauen und die Strassenseite zu wechseln, sind sie stehen geblieben, haben mit ihrem Hund geredet, nett, aber nicht übertrieben " Hey, schau mal den kennst du doch schon, der macht doch garnichts und sieht doch ganz nett aus "
Darüber sind wir dann auch ins Klönen gekommen, Hunde haben sich weiter entspannt und als wir uns dann nochmal zufällig beim Spaziergang getroffen haben, haben sie sich auf meine Nachfrage getraut, die Kleine abzuleinen - und siehe da, die beiden haben postwendend Rennspiele veranstaltet.
Und schon haben wir eine nette Hundebekannschaft mehr, Hunde kennen sich, man redet ein bisschen, alles entspannt. Warum bloss geht das nicht immer so?
Lg, Trixi
-
dass sie solche threads erstellen
-
-
Ich finde den super! Es gibt nämlich auch ganz viele tolle HH :) die durchaus auch unsere Anerkennung verdienen
-
Eine nette Begegnung heute morgen.
Wir treffen im Wald eine HH mit einem kleinen Wuschel an der Flexi. Bosse will natürlich sofort hin. Wir üben aber gerade, erst auf Freigabe zu anderen Hunden zu gehen. Ich konzentrier ihn also auf mich und sie stoppt ihren Hund so lange an der Flexi, bis Bosse sich beruhigt hat und ich ihn zum anderen Hund schicke. Das fand ich sehr rücksichtsvoll und nett.
Außerdem finde ich toll, dass viele HH, die unseren vorherigen Hund kannten und traurig über seinen Tod waren, sich mit uns gemeinsam über unseren Bosse freuen und uns immer wieder sagen, wie sehr er doch gewachsen ist und wie toll er schon dieses oder jenes gelernt hat.
LG, Eva -
Das fand ich gut: Als wir mit unserer damals erst vierjährigen Tochter und noch ohne Hund spazieren waren und der Schutzhundausbilder ausm Nachbarort mit zweien seiner Malis (freilaufend und wohlerzogen, aber eben grooooß und beeindruckend) uns entgegenkam, stehenblieb, fragte, ob einer von uns Angst hätte, seine Hunde am Wegrand abliegen ließ und wir dann ganz gemütlich noch ne Viertelstunde über Hundeerziehung und Rücksichtnahme plauderten. Diese selbstverständliche Aufmerksamkeit dem Umfeld gegenüber fand ich einfach prima.
-
Wenn man sich nett mit ihnen unterhalten kann und sie nicht den Ober-Belehrer spielen. Wenn sie auch selber mal Macken ihres Hundes zugeben o von lustigen viell auch peinlichen Erlebnissen erzählen.
Das ist immer viel menschlicher und lehrreicher als so manches "Ja und mein Hund kann jetzt auch das und jetzt gehen wir immer in diese und jene sondergruppe u er kriegt nur das sonderfutter von xy" bla bla.
Einfach auch mal un-perfekt sein können und viell darüber schmunzeln was einem schon sonpassiert is :) -
Mal wieder hoch holen.
Gerade eben. Ich stiefele mit den Weibern durch den Wald wirklich kaum etwas sehend durchs Gestrüpp. Emmy startet durch, Maya hinterher.
Ich höre es recht schnell rufen "Lord komm! "
Ich hatte schon die Beine in die Hand genommen, mich beim vorbeflitzen 1000 mal entschuldigt, da fragte mich der HH ob sie was machen. Ich verneinte und erklärte ihm nur das Emmy leider gerne mobbt wenn sie ein "Opfer" hat.Ich denk die ganze Zeit noch das ich den HH doch kenne, er hat doch einen alten Setter den Emmy doch kennt und toll findet.
Der alte Setter ist nicht mehr. Lord ist ein 9 monatiger Jungsetter der noch sehr unsicher ist.
Als die Damen zurück kamen traute sich Lord ganz vorsichtig ran und es wurde sehr entspannt.
Der HH nutzte gleich die Chance Lord zu zeigen das er keine Angst mehr haben muss vor meinen Damen und wir gingen gemeinsam ein Stück.
Zum Schluss sammelten wir Lord gemeinsam ein, da, wie es sich für einen Jungspund gehört, meine Damen natürlich spannender waren wie Herrchen.Danke lieber HH das du nicht geschimpft hast, sondern wir beide von der Situation profitieren konnten. :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!