Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Hi,
Mal den Thread wieder aus der Versenkung hol. Es wäre doch ärgerlich wenn man sich nur über andere Hundehalter ärgert und so gar nichts gut findet.
Ich habe ja wieder einen Gassihund. Bella, im November ein Jahr geworden. Ca. Kniehoch, 12 - 15 Kg, vermutlich Galgomix. Lebt bei einer älteren Dame, die schwer laufen kann. Eigentlich wollte sich der Sohn um das Hundchen kümmern aber joah, wie es so oft ist, kam es anders als geplant.
Ich bin heute das zweite Mal mit ihr gegangen, Grundgehorsam ist drinn aber nur solange man alleine ist, bei anderen Hunden ist man abgeschrieben aber sie ist sehr lernwillig.
Heute und gestern gleich zwei tolle Begegnungen gehabt. Bella muss ja an der Leine bleiben, Flexi und ja, ich weis wo der Stoppknopf ist .
GEstern: im Halbdunkeln vor uns auf dem Weg ein rotes Licht. Ich . Licht kommt näher und stellt sich als hüfthoher Hund raus, mit rotem Leuchtie. Von Frauchen weit und breit nichts zu sehen, gut, Flexi lang gelassen und siehe da. Total lieber Kerl, angeblich Labradormix, wobei ich eher einen Kangal gesehen habe. Aber egal, total toll gespielt - trotz Leine - und ich war froh um einen Hundehalter, der sie trotzdem hat spielen lassen.
Heute eine Dame mit Schäferhund-Deutsche Bracke- mix. Leider sehr stockfixiert aber dennoch ein paar Mal zum Spielen bereit. Wir sind dann ne Weile zusammen gelaufen, schöne Sache.
Ich weis, das an der Leine spielen kann man Zwiegespalten sehen aber hier gibt es nirgends irgendwelche eingezäunte Ecken und da ich sie nicht abmachen kann, da Jagttrieb, hätte sie sonst nie die GElegenheit zu spielen. Natürlich wird mit Argusaugen darüber gewacht.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja immer mit Kind und Hund unterwegs. Kinderwagen hab ich zwar dabei aber heute waren Kind und Frei. Auf etwas Entfernung sehr ich eine Frau, ebenfalls mit Kind und Hund. Ebenfalls beiden frei. Ich Fozzy angeleint, Kind auf arm und n aus dem weg gegangen. Sie hat das selbw getan. Auf halber Höhe meinte sie ob unser Hund aggressiv oder böse wäre weil ich anleine. Ich Ruf zurück ne der rennt nur gerne zu allem was 2 und 4 Beine hat und nicht das ihr Hund das Kind oder so beschützt etc. Fängt sie an zu lachen und kommt näher. Auf unserer Höhe bleibt sie stehen und meinte wenn es okay für mich wäre können wir die Hunde ableinen und die Kinder spielen lassen, da ihre sich über solche Begegnungen immer freuen. Bei uns ebenfalls.
Wir waren dann noch ne Stunde zusammen unterwegs und haben Nummern ausgetauscht
Mein Sohn und Hund haben jetzt eine neue Freundin :grin:Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Heute:
ich laufe mit meinen zwei DSH an kurzer Leine (1,50 m) durch den Wald, schmaler Trampelpfad, die beiden sind vor mir.
Von vorne sehe ich drei Huskies - frei - auf uns zukommen, Besitzer joggt hinterher, hat uns noch nicht gesehen.
Ich rufe, auf gut 20/25 m ihm zu, er mögen die Hunde zurückrufen, da meine angeleint sind (und schon in den Leinen hängend - die Chaoten).
Super, die drei ließen sich gut zurückrufen, ich umgedreht, um auf den Weg oberhalb zu kommen, damit der nette Jogger weiter kommt. Oben angekommen, erscheint dieser auch grade mit seinem Trio . Also, ich nochmal gerufen, dass wir wieder runtergehen, er kann weiterlaufen.
Leider hab ich vergessen, mich dabei nochmal zu bedanken -
Heyy
Mir ist eben etwas passiert und ich finde es passt in den Tread. Ich war eine Runde mit meinem Benni unterwegs, nachdem ich noch jemanden besucht hatte. Wir beiden waren also den ganzen Tag unterwegs, und soooo froh endlich wieder zu Hause zu sein.
Ich greif so in meine Tasche ...
Nichts ...
Der Schlüssel ist weg!
Ohh Mann, muss ihn wohl beim Rennen verloren haben. Also nochmal, Treppe runter, raus, suchen, im dunkeln
Auf einmal habe ich vor mir noch ne Ansammlung Menschen gesehen, mit nem Australien Shepherd. Denk mir nur so, oh nää, nicht noch mehr Stress (Benni ist erst seit zwei Tagen bei mir und ein Welpe und deswegen auch etwas ängstlich.)
Als ich an den Leuten vorbeigehen will hält die Frau mit dem Australien Shepherd meinen Schlüssel hoch! Was ein Glück. Die Hündin von ihr hat meinen Schlüssen gefunden und die Frau wollte ihn gerade ins Fundbüro bringen.
Das fand ich echt klasse und nett, und Benni und ich waren soo erleichtert, endlich wieder zu Hause zu sein -
Hallo,
kein spezieller Hundehalter sondern der gesamte Tag
Ich bin mit meiner Gassihündin Bella, 13 Monate, Labradormix, an der Schlepp unterwegs an der Isar. Da ist ein Waldstreifen, mehr oder weniger breit und von unzähligen Trampelpfaden durchzogen. Man hat seine Ruhe vor Joggern und Radfahrern und trifft ab und zu mal nen Hund samt Halter.
1. Begegnung: Aus dem Gebüsch stürzt ein brauner labbi, sieht uns, bleibt stehen und wufft genau ein Mal. Ich stell mich auf die Schlepp, da Bella gerne mal mit Vollkaracho auf andere Hunde zurast und das mag nunmal nicht jeder. Neben dem Labbi, der noch nicht zu uns gekommen war, taucht ein zweiter Hund samt zwei Frauen auf, Ich gesagt, dass wir harmlos sind und schon durften alle drei Hunde schnuffeln. Es wurde dann etwas gespielt und dann ging jeder seiner WEge.
2. Begegnung: Vor uns auf dem Trampelpfad taucht ein Hund auf, sah schon älter aus und hat mal gewufft. Besitzer und zweiter Hund direkt dahinter und ruft ab, hat sofort gehört und ist abgedreht. Wir uns dann verständigt, er hat gemeint, dass seine Hündin ab und zu mal nicht mit anderen Hündinnen kann, joah, das wird Bella dann merken. Aber die Haltung aller drei Hunde war entspannt, es wurde geschnuffelt aber gespielt wurde nicht, die DAmen fanden diesen hüpfenden Quitscheball (Bella ) nicht so toll und so zog jeder seiner Wege.
3. Begegnung: Auf dem Rückweg haben wir uns einer Dame mit braunem Labbi angeschlossen, absolut locker, beide Hunde mal hier geschnuffelt, mal da, mal gespietl, mal ne Runde im Wald gerannt, einfach locker und friedlich.
Ich muss sowieso sagen, dass bei uns ein tolles GAssigebiet ist - Vorrausgesetzt man hat einen unkomplizierten Hund!
Hier stehen öfters mal Hunde ohne Halter einfach neben oder vor einem, es wird bei Bedarf auch abgerufen und meistens hören die Hunde sogar. Selbst wenn man bittet, dass der andere Hund bitte abgehalten wird, wird meistens ohne Gemecker oder Gemaule angeleint oder abgerufen. Keiner sucht Streit, die Hunde sind (bis jetzt) immer verträglich oder gehen sich großzügig aus dem Weg. Hundekommunikation funktioniert super, kleinste Anzeichen werden richtig gedeutet. Einfach ein tolles Gebiet für mich und Bella.
Lg Demona
-
-
Wir hatten nach dem Gassi einen Mann beobachtet, der weiter weg parkte, einen Jagdhund (Pointer oder sowas? ) und sein kleines Töchterchen auspackte. Der Hund lief gleich frei, ich dachte mir so "nicht noch so ein Vogel der seinen Hund nicht im Griff hat". Kaum hatte ich das gedacht, ging die Nase runter und im Sprint übers Feld. Man muss dazu sagen, hier gibt es unglaublich viel Wild. Der Mann lief seelenruhig weiter.
Der Hund war etwa 300m von seinem Menschen entfernt und hatte sichtlich eine Spur. Auf der Straße näherte sich ein Fahrradfahrer. Man hörte nur einen leisen kurzen Pfiff und der Hund drehte sofort ab und sprintete zum Herrchen. Mit einem anderen Pfiff beförderte der Mann seinen Hund ins Platz und der Fahrradfahrer fuhr vorbei und der Hund durfte wieder laufen.Fand ich richtig klasse! Hier haben so wenige ih Hunde im Griff und ich schäme mich schon fast wegen meines Vorurteils
-
Freundlichkeit, Verständnis und Humor!
-
hui, ein toller Fred, schade dann ich den erst jetzt entdeckt habe. :)
Schöne Begegnungen hab ich viele, zu einem flauschigen Welpenkind sind viele ganz lieb
Vorhin hatte ich eine besonders schöne, über die ich mich immer noch freue.
War mit meinem hundekind (Border-Akita-?-Mix, knapp 5 Monate) draußen, damit sich Madame mal frei bewegen kann, kam mir eine Joggerin entgegen.
Da ich meine Mila ja kenne und sie generell der Meinung ist, alles was sich bewegt, bewegt sich um mit ihr zu spielen, hab ich sie rangerufen, sitzen lassen und angeleint um die Joggerin vorbei zu lassen.
Besagte Joggerin kam dann zu mir, strahlte mich an und bedankte sich, dass ich so umsichtig wäre und fand es total toll, dass ich auf andere achte und mein Hundekind schon so artig hört.
Hatten insgesamt 5 oder 6 Hundebegegnungen, 3 mal wurde gespielt, zweimal begrüßt, alles wunderbar -
Ich finde es generell total toll wennsich Radfahrer und jogger bedanken, wenn man seine Hunde ran ruft. Heute passiert im bauscheimer Wald. Die meisten haben sich total nett bedankt und mit zwei damen mit einem mix Rüden und Nordic Walking Ausrüstung hat sich auch ein sehr nettes Gespräch ergeben. Toll... so sollte es immer sein!
sent from tablet
-
Jaaaaaaa das erleben wir auch öfters! Freut mich auch immer.
Nur letztens hatten wir das erste Mal bei einem Reiter schlechte Erfahrungen gemacht.
Da sind wir extra beiseite und haben die Hunde festgehalten, weil der Mann mit Pferd auf uns zugaloppiert kam. Dann hielt er auf unserer Höhe und macht uns dafür an, dass wir am Wegrand warten und einige von uns hockend bei den Hunden saßen. Es wäre absolut unmöglich, weil das Pferd ein Fluchttier ist und nicht weiß warum wir da stehen. Das fand ich unverständlich.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!