Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Als ich meine kleine vor 4 Wochen bekommen habe, war ich die erste Woche etwas überfordert mit der ganzen Situation. Bei einem Spaziergang traf ich dann eine Frau mit ihrem Weissen Schweizer Schäferhund die mir wohl angesehen hat das ich etwas am verzweifeln war. Sie kam auf mich zu und wir kamen auch gleich ins Gespräch. Wir haben nun regelmäßigen Kontakt und treffen uns mit den beiden auch oft für gemeinsame Spaziergänge und austausch der vergangenen Tage. Sie hat mir sehr geholfen in vielen Situationen und mir viele Wertvolle Tipps gegeben. Ich bin ihr sehr Dankbar dafür und froh sie getroffen zu haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte hier mal unsere Noch-Nachbarn lobend erwähnen.
Ihre Hündin (Beagle) und Shira HASSEN sich. Also nicht so "bäh du bist doof"-grummeln sondern Kläffen, Fletschen und, wenn möglich, direkt drauf :aufsmaul:
Da wir im selben Haus wohnen, sieht man sich ja dann doch ab und an mal...so 2-3x pro Woche im oder ums Haus.
Und die sind soooo cool! Mir ist das furchtbar peinlich (obwohl deren Hündin anfängt und Shira nur mitpöbelt) und die nehmen das mit Lächeln, grüßen nett und man geht sich einfach aus dem Weg, ohne Theater oder schlechte Stimmung.Ist einfach viel entspannter als sich noch als Menschen gegenseitig an die Kehle zu gehen, wenn man sich schon begegnen MUSS.
-
Ich mag Leute, die ihre Hunde mit dem Spinner spielen lassen, auch wenn der spielt wie ein Hovawart.
Besonders gut find ich, wenn sie entspannt bleiben, wenn ihre Hündin meinem Rocker erklärt, was feines Benehmen ist und was nicht. Darum bettelt er gelegentlich, und ich bin überzeugt, je öfter er das erklärt bekommt, desto nachhaltiger wird die Lektion hängen bleiben. Heute hat er z.B. von einer Sennenhündin (9 Jahre alt) erst mal zwei deutliche Ansagen bekommen bzgl. der respektvollen Annäherung, und nachdem er sich diese zu Herzen genommen hatte, haben die zwei ne Toberunde eingelegt, bei der die Bäume vor Angst erzitterten. Solche Begegnungen braucht er einfach, damit er lernt, sich ordentlich zu benehmen. Leider werden viele von seiner Art zu spielen und seiner Farbe abgeschreckt. -
Hallo,
darf man hier auch andere Tierhalter mit reinschreiben? Ich hoffe mal ja.
Ich habe heute zwei Reiterinnen getroffen, Bella lief frei und war völlig gefangen von dem Anblick der rann trabenden Pferde. Ich bekam sie dann doch noch rann gerufen, vorsichtshalber angeleint und auf einem Stück Rasen neben dem Weg absitzen lassen. Wohl gemerkt nicht ins Gebüsch sondern auf ein Stück gut einsehbarer Wiese.
Die Reiterinnen waren ins Schritt gewechselt, blieben ein Stück von uns entfernt stehen und fragten, ob sie ohne Probleme vorbei könnten - sie wollen ja den Hund nicht erschrecken.
Ja, war kein Problem, Bella kannte nur noch keine Pferde und die großen "Hunde" waren ihr dann doch nicht geheuer. Die Damen ritten langsam vorbei, man wünschte mir noch viel Erfolg mit der Erziehung und dann ging jeder seiner Wege.
Sehr schöne Begegnung, sehr nette Reiterinnen und eine tolle, neue Erfahrung mehr für meine Süße.
Lg Demona
-
Auch nochmal was über Nicht-Hundehalter..... ist oft auch zum Freuen.
Wir gehen vom Stall aus eine Runde in den Wald, mein Grosser freut sich riesig, schnappt sich einen Stock und tanzt vor lauter Übermut nicht nur um mich rum, sondern auch gleich noch um die Spaziergängerin vor uns
Ich entschuldige mich schon mal vorm Hallo sagen gleichzeitig mit Hund zurückrufen... ich bin da sehr vorsichtig, da viele Nicht-Hundeleute eher panisch auf 68 cm schwarzen hüpfenden Hund reagieren.
Und sie grinst nur amüsiert "Alles gut, ist doch nichts los. Er sieht doch total nett und freundlich aus - bisschen albern vielleicht". Puhhh. Das tut so gut. Und trifft es auf den Punkt. Ich hätte sie glatt umarmen können.
Lg, Trixi
-
-
Hier in der Nachbarschaft hat jemand eine Deutsche Dogge. Als wir hier mal mit Rocky spazieren waren, kam er aus dem Hauseinganng. Er hat gesehen wie klein Rocky ist und das Rocky zudem verunsichert war und ist dann wieder zur Eingangtür und hat seine Dogge dort sitz machen lassen, bis wir vorbei waren. Das fand ich wirklich sehr nett, da der Bürgersteig zudem recht eng war.
-
ja das ist nett und selten. Die meisten Hundebesitzer nehmen keine Rücksicht. Da ich einen Staff und einen Rottweiler Kangal Mischling habe werde ich schon des öfteren schräg angesehen. Eine richtig tolle Hundebesitzerin ist eine ältere Dame mit einem kleinen Mischling. Sie sagt immer zu uns dass sie es richtig schade findet, dass diese Hunde so vorverurteilt werden. Ich mag diese Dame.
-
Die Situation an sich war nicht so toll aber die Halter waren spitze! Gestern früh war ich mit meinen zweien spazieren. An einem uneinsehbarem Eck kommt ein Boxer angeprischt und gwht zielstrebig auf Kiri los. Fozzy ist sofort mit bellen und knurren dazwischen, da ist der Boxer komplett aus gerastet und ist auf Fozzy los, hat ihn auf den Rücken gedreht und versucht ihn zu beißen. Ich hatte alle Mühe ihn von Fozzy zu ziehen und dann wollte er mich auch noch beißen.
Die Halter waren aber super freundlich und sehr bemüht. Hatten so ein verhalten von ihrem noch nie gesehen. Zum Glück ist keinem was passiert, der Boxer hat nun ein Loch im Ohr, Fozzy hat ihn anscheinend erwischt. Aber bis auf sabber ist nix passiert. -
Das Lob gebührt aber auch Dir, "FozzyDogbone" - ich möchte wetten, 90% der User hier hätten das Erlebnis im "was uns an anderen Hundehaltern aufregt" gepostet, a la "können die ihren unverträglichen Hund nicht anleinen?!?"
Cool, daß Du so reagiert hast. Jedem von uns ist doch mal ne dumme Situation mit seinem Hund passiert. Schön, wenn die Halter das dann trotzdem gesittet regeln können. -
Die waren selber überrascht. Ich denke das war eine super tollpatschige Spiel Aufforderung von einem jungen Pubertierenden Rüden (16 Monate) und Fozzy hat das als Gefahr gedeutet. Fozzy ind Kira waren nämlich 1-2 m von mir weg und dann hat es halt gerumst. Ich glaube sogar dass als er Fozzy auf den Rücken gedreht hat was eingerenkt hat weil er seitdem wieder rund läuft :grin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!