Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Zitat

Als ich gestern am Kanal stand und mein Hund gerade dabei war, mir einen Dummy wiederzubringen, kam ein anderer Halter des Wegs und hat seinen Hund zu sich gerufen, um ihn anzuleinen. Ich habe rübergerufen, dass er seinen ruhig laufen lassen kann und dass das meine freundlich ist und er meinte "ah, okay, ich dachte, ihr wärt am üben". Wie lieb, dass er seinen Hund nicht in eine Aufgabe reinplatzen lassen wollte!

Das ist wirklich sehr aufmerksam.
    Hab den Fred eben erst bemerkt, find ich eine tolle Idee.

Ich freue mich immer wenn ich Hundehalter sehe die mehr Geduld und Ruhe haben als ich. Da kann ich mir echt was abschauen ;)

• Hi,

die Gelassenheit auch wenn mal ein paar mehr Hunde da sind. :smile:

Heute auf der Freilaufwiese, drei Frauchen, vier Hunde. Und es wurden immer mehr. :D Jeder, der kam, gesellte sich ohne großes Theater dazu, die Hunde beschnuffelten sich friedlich, echt toll. Zwischendurch waren wir teilweise bis zu 10 Hunde, die alle friedlich miteinander gespielt haben. =)

Keiner hat ein Spielzeug rausgeholt, keiner hat LEckerlies verteilt. Ein friedliches Miteinander, kein panisches Gerufen oder hysterisches Geschrei, einfach ein schönes Erlebnis.

Lg Demona

• Schöner Thread, tolle Idee :gut:

Neulich ist mir auch was passiert, was mich sehr gefreut hat (obwohl nur ein Hund, meiner, im Spiel war).

Zoey und ich haben uns mittags eine potenzielle neue Gassiroute angesehen. Wir mussten durch eine relativ enge Gasse. Von weitem sehe ich schon eine Oma mit ihrem Enkel, der laut schreiend auf einem Dreirad fährt. Zoey gleich erhöht aufmerksam. Um sie nicht zu überfordern (Dreiräder kannte sie bisher nicht), wollte ich gerade ein paar Meter zurück, wo mehr Platz ist, damit genug Abstand besteht.
    Da sagt die Oma zu dem Kleinen "Steig mal lieber ab und sei ein bissl leiser. Da drüben kommt ein Hund, nicht dass er sich erschreckt! Wir gehen ganz langsam vorbei." :D Ich hab mich total gefreut und bedankt, dass es noch so rücksichtsvolle Menschen gibt. Zoey war dann total entspannt, hat sich das Ding angeschaut und ist ohne Mucken vorbei gelaufen. :gut:

• Hallo,

heute sehr rücksichtsvolle Begegnung gehabt. :smile:

Meine Gassihündin Bella und ich laufen so unseres WEges, Bella offline. Rechts von uns taucht ein Jugendlicher mit zwei großen, schwarzen Hunden auf. Blitzschnell hatte er die Zwei am Halsband gepackt und ich meine Maus auch rann geholt.

Hab dann gerufen, dass wir harmlos sind und ob sie spielen dürfen.

Kam die Antwort, "Ein anderes Mal vielleicht, unsere Hunde haben Milben und dürfen keinen Kontakt haben."

DAnke für die Warnung. :gut: Bella angeleint und schnell weg. Vielleicht sieht man sich später mal wieder, dann hoffentlich Milbenfrei.

Lg demona

• Oh den Fred habe ich gerade gebraucht. :)

Heute eine sehr nette Frau im Park getroffen, wir haben uns schön unterhalten und gequatscht und die Hunde haben sich super verstanden und gespielt. Das war schön :)

• Heute beim Trailen kam uns ein Halter mit kleinem "Flexihund" in die Quere. Und während mein Hund in der Gasse rumeierte und die richtige Abzweigung suchte, hat der Herr etwas abseits gewartet, bis wir wieder auf Spur waren. Nicht nur, dass der kleine Hund sich vorbildlich verhalten hat, auch der Halter hatte offenbar erkannt, dass wir kein Extrembeispiel von "wer-geht-hier-mit-wem-spazieren" waren. Fand ich gut!

• Ich habe noch einen: Hier in der Gegend wohnt eine ältere Dame, die sich erst kürzlich einen neuen, jungen Dackel zugelegt hat. Gesundheitlich ist sie aber nicht ganz auf der Höhe und freundlich ist sie leider auch nicht. Aber in letzter Zeit sehe ich den Dackel regelmäßig mit einem jungen Paar auf den Feldwegen. Und die nehmen den Hund nicht nur mit auf die Joggingrunde, sondern trainieren sogar mit ihr. Das ist richtig klasse und es freut mich total für den Hund. Und ich finde es gut von der alten "Meckerziege", dass sie die Unterstützung der jungen Leute annimmt.

• Letztens durften meine in einem Park mit ihrem Zergel spielen (zerren, nachjagen usw) und ich sah wie ein HH den ich schon häufiger gesehen habe etwas entfernt auf der Straße stand. Einer seiner Hunde (alle schon Senioren) bellte und ich dachte nur: "Hoffentlich kommt er nicht runter weil die so schön spielen"… Er ging weiter und kurz darauf habe ich auch meine Hunde eingesammelt. Wie es der Zufall so wollte trafen wir uns am Ausgang, er ging direkt ein Stück in einen anderen Weg hinein sodass ich passieren konnte, sein Hund bellte wieder aber konnte trotzdem noch sehr freundlich "Hallo!" rufen. Ich habe mich echt gefreut, dass ein älterer Herr soviel Hundeverstand bewiesen hat und dabei auch noch so nett war.

• Ich finde die Halterin von Nimuehs "bester Freundin" so richtig klasse. Die beiden Weibsbilder (damit meine ich die Hunde, die Halterin hat damit nichts zu tun ;) ) hassen sich wie die Pest und wollen sich auch recht ernsthaft an die Wäsche. Trotzdem grüßen wir uns immer total freundlich als wäre nichts - während die beiden Dämlichkeiten Todesdrohungen und Verfluchungen in die Richtung des jeweiligen Gegenübers schicken.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Ich finde die Halterin von Nimuehs "bester Freundin" so richtig klasse. Die beiden Weibsbilder (damit meine ich die Hunde, die Halterin hat damit nichts zu tun ;) ) hassen sich wie die Pest und wollen sich auch recht ernsthaft an die Wäsche. Trotzdem grüßen wir uns immer total freundlich als wäre nichts - während die beiden Dämlichkeiten Todesdrohungen und Verfluchungen in die Richtung des jeweiligen Gegenübers schicken.

Viele Grüße
    Frank

Genau DAS hab ich glaube ich auch schon mal geschrieben, über die Halter von Shiras allerbester Feindin. Die hassen sich auch gegenseitig und würden sich nicht nur AN sondern UNTER den Pelz gehen. Und blöderweise wohnen wir im selben Haus...

Trotzdem sind die Leute immer nett und total entspannt :gut:

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!