Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich find sowas echt total klasse. Die beiden sind durch ne blöde Situation schonmal aneinder gerasselt und obwohl es ordentlich zur Sache ging und es auf beiden Seiten auch ein paar Löcher gab (auch in meinem Oberschenkel. Die beiden können froh sein, dass ich nicht weiß, wer von den beiden das war :pissed: ), haben wir uns danach noch nett unterhalten, während jeder seinen Hund untersuchte und wir noch gemeinsam ein verlorenes Halsband gesucht haben. Ein wenig skurril, aber nett :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Die beiden Hexen hier sind auch schon aneinander gerasselt, war definitiv MEIN Fehler und ich hab mich vielmals und später mit ner Tüte Leckerchen entschuldigt. Seitdem ist friede Freude Eierkuchen und wenn beide Parteien im Hausflur sind, spricht man sich kurz ab, wer ausweicht/wartet.
    Die Aussage der Halterin war, dass man sich ja nicht noch menschlich an die Kehle gehen muss, nur weil die blöden Damen ein Problem haben :gut:

  • Ich finde es auch immer gut, wenn die Hundehalter sowas mit Humor nehmen können. Hatte neulich eine Begegnung mit zwei kleinen kläffigen Chihuahua-ähnlichen Hunden, die sich in höchsten Tönen über meinen Hund aufgeregt haben. Mein Hund guckt bei sowas irritiert, sagt aber nix. Ein paar Tage später begegnen mir die beiden wieder. Die Haltern sagt ihren Hunden "nee, nicht da lang, die mögen wir nicht", streckt mir die Zunge raus, lacht und wechselt die Straßenseite. Ich habe dann noch ein bisschen mit der Faust gedroht und alles war fein.

  • Ich wohne neben einem Campingplatz und dementsprechend viele unterschiedliche Leute mit Hund spazieren hier rum. Ein älterer Herr kam regelmäßig hier her, bestimmt mehrmals im Jahr und er hatte eine (ich denke) Collie(mix)-Dame dabei, die eigentlich immer frei lief. Meine erste Begegnung mit den beiden hatte ich mit dem Rad auf dem Weg in die Stadt. Der alte Herr lief in die gleiche Richtung wie ich, seine Hündin bestimmt 20 m voraus als ich klingelte und an ihm vorbeifuhr. Als er mich bemerkte (ich war dann schon fast auf seiner Höhe) sagte er in einer ganz normalen, ruhigen fast schon leisen Stimme "Jule, Platz".
    Und Jule legte sich sofort hin, wartete bis ich vorbeigefahren bin und von dem älteren Herrn die Auflösung bekam.


    Fand und finde ich einfach klasse und ich denke gerne an die beiden zurück, die ich leider schon lange nicht mehr hier gesehen habe

  • Hi,


    keine Hundehaltern sondern drei Reiter, die wir heute getroffen haben. :smile:


    Meine Mama, ich und mein Gassihund Bella laufen übers Feld, vor uns eine Straße und irgendwo da mußte auch eine Unterführung sein, wo genau wußten wir allerdings nicht. Links kommen drei Reiter auf der Straße lang, allerdings zu Fuß und Pferde geführt.


    Ich habe meine Süße hinsetzen lassen und die vorderste Frau auf etwas Entfernung angesprochen, ob ich sie was fragen dürfte. Sie hat gelacht und gemeint, dass sie versucht zu antworten aber nicht so schreien möchte, ich könne ruhig näher kommen. Wir also langsam hin, es war nur ein Shetty aber für Bella immer noch zu groß, sie standen kurz Nase an Nase bevor sie zurückgehupft ist und den "Großen Hund" lieber aus der Entfernung begutachtet hat. :D


    Wir haben dann nach der Unterführung gefragt, die Frau konnte uns sogar helfen und sind dann in diesselbe Richtung gegangen, die drei Reiter samt Pferden auf der rechten Straßenseite - SEitenstraße und wir auf der linken SEite auf dem Feld. Bella hat immer mal wieder zu den komischen Hunden geschaut, die waren ihr nicht geheuer aber sie hat sich vorbildlich verhalten. Die Reiter fanden die Kleine sehr süß, die Pferde waren die Ruhe in Person, total toll. =)


    Lg Demona

  • Schon ein paar Tage her aber macht ja nix. Fozzys Lieblingshündin (Helga Boxer 2 Jahre), die ihn immer nochmal in wallung bringt und er sich zum spielen hinreißen lässt, kam mit NDR bekannten um die Ecke ala wir grade die Hunde ausladen wollten. Fragt kurz ob wir nicht zusammen gehen wollen. Klar. Ihre bekannte meinte dann dass ihrer gerne mal bei Fremden rüden den macho raushängen lässt, ob meiner aggressiv reagiert wenn er angemacht wird. Ich hab dann gemeint dass er eigentlich keine Probleme damit hat.
    Es gab kurz ein gekläffe von ihrem inklusive "Luftschnappen" Fozzy hat doof geguckt und alles war geklärt.
    Der gute war 1 Jahr und mitten in der Pubertät. Sie hat sich dann entschuldigt und wir sind alle gemeinsam weiter :lol:
    Die 4 haben schön gespielt und alles aar in Butter. Ich fand schön dass sie mich vorgewarnt hat und alle entspannt geblieben sind.

  • Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich mags trotzdem erzählen. :)
    Als wir frisch hergezogen sind, haben wir zum ersten mal den "beliebten gassiweg" probiert - Mila war offline und weit und breit kein Hund zu sehen.
    Plötzlich rauscht da ein schwarzes Ungetüm auf mein (irgendwie zu der zeit arg fremdelndes) Hundekind zu - Mila natürlich total panisch, schwarz bis zum Bauch eingekniffen erstarrt..
    Ich befürchte schon, dass ich die verschreckte Maus gleich aus dem Gebüsch pulen muss, da lässt sich das schwarze etwas (welches dann als Briard zu erkennen war) wie aufs Kommando ins platz fallen macht sich ganz klein und lässt Mila in Ruhe gucken. Während das dazugehörige gerade um die ecke kommende Frauchen noch ruft "elli nicht so wild" (obwohl elli ja super rücksichtsvoll war) spielen beide schon selig im Matsch. :D seitdem ist Mila immer total begeistert wenn wir die beiden treffen :D


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Hi,


    Ich möchte von einem Mann erzählen, der mich mit seiner Relaxtheit sehr beeindruckt hat. =)


    Vorgeschichte: Ich war mit meiner Mama und meinen zwei Gassihunden, Bella - 15 kg, und Buri 40 Kg spazieren, weit im Wald. Auf einer völlig eingefrorenen Hundewiese bin ich gestürzt, schwer gestürzt - Diagnose später war gebrochener Außenknöchel aber das wußten wir damals noch nicht. Wir haben uns - da wir mitten im Wald waren - auf den Rückweg gemacht, Bella hatte meine Mama an der Flex und Buri mußte freilaufen weil meine Mama ihn nicht halten kann und ich mit meinem Fuß andere Probleme hatte. Normal kann ich Buri ohne Probleme halten aber mit einem gebrochenen Knöcheln, keine gute Idee.


    Buri hat einen nicht zu unterschätzenden Schutztrieb, er wufft gerne mal Passanten an wenn er die Gelegenheit dazu hat. Normal bin ich schneller und kann ihn umlenken und so auch fast den kompletten Heimweg - immerhin über 2 Stunden. Muss ich sagen, dass die Schmerzen nicht weniger geworden sind?


    Und kurz vor Ende treffen wir auf diesen Mann, der einen älteren Flat Retriever dabei hat. Sie gehen an uns vorbei, kein Problem, wir haben sogar noch gequatscht, Hunde haben sich kurz beschnuffelt. Als der Mann auf dem Rückweg war - er war schneller als wir, logisch - meinte Buri plötzlich bellend um den Mann herum springen zu müssen. :lepra: Immer so in 1 bis 2 Meter Entfernung, er hat den Mann in keinster Weise berührt aber natürlich geht das gar nicht. Ich habe auch versucht ihn abzurufen, beim zweiten Rufen kam er auch. Hinlaufen war schlecht.


    Reaktion des Mannes: Der hat nicht mal die Hände aus den Jackentaschen genommen sondern nur den Hund angeguckt und gefragt, "Ja, was regst du dich denn so auf? Das nützt dir nichts, ich geh nicht weg."


    Ich habe mich ungefähr zweitausend Mal entschuldigt, der Mann hat nur abgewunken und gemeint, "Jeder Hund hat mal nen Aussetzer, das kann jedem mal passieren." Ich war extrem beeindruckt und bin dem Mann heute noch dankbar, dass er so cool reagiert hat. :gut:


    Sollte ich ihn nochmal sehen - wenn ich mal wieder laufen kann - werde ich mich nochmal entschuldigen und bedanken, so nette Hundehalter findet man nicht überall.


    Sorry für den langen Roman


    Lg Demona

  • Hi,


    Danke schön. :smile:


    Ich werde wohl noch 6,7 Wochen flach liegen, meine Gassihunde vermiss ich jetzt schon. Aber zum Glück haben beide Besitzer Verständnis dafür und mir wurde keiner "weggenommen" - also einfach neuer Sitter gesucht. Finde ich toll - hey, das paßt hier auch rein.


    Was finde ich gut - das Verständnis der Besitzer meiner Gassihunde, dass ich ausfalle und sie sich nicht einfach komplett jemand Neues suchen. Toll. :gut:


    Lg Demona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!