Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Was ich heute cool fand war eine Begegnung im Zug. Spinner und ich steigen ein, ich lass seine Leine auf den Boden fallen, um mein Geld rauszuholen, da strebt der sonst im Zug mustergültige Hund in Richtung Wageninneres. Ich stell mich auf die Leine, gucke und seh einen riesigen Hund in der Ecke liegen.
    Spinner wurde also in einer anderen Ecke geparkt, während ich mein Ticket zog, dann fragte mich das Herrchen des Riesen, ob meiner ein Rüde sei.
    Als ich bejahte, meinte er, dann sei er aber sehr brav, seine Dame sei nämlich läufig.
    So unterhielten wir uns durch den halben Zug, während die Hunde in ihrer jeweiligen Ecke rumlagen, intakter Rüde und läufige Hündin, und alles war ruhig und locker.
    Besonders super fand ich, dass der Besitzer dann noch extra gewartet hat, bis ich ausgestiegen war, damit sich die Hunde im Eingangsbereich nicht noch in die Quere kommen. Danke für die Umsicht, denn so muss ich jetzt keinen hormongeschädigten Hund bändigen. :lol:

  • Ich findes es auch immer prima, wenn Leute kein großes Ding draus machen, wenn man sich selber falsch verhalten hat.


    - Es ist mir durchaus schon passiert, dass ich einen angeleinten Kleinhund nicht gesehen habe und mein freilaufender Tutnix-Labbi da mal dran geschnuppert hat. Und die Leute dann auf meine Entschuldigung ganz locker meinten "ach, Ihrer hat ja nix gemacht und meiner wehrt sich sonst wohl"


    - Mein Hund läuft zwar an anderen Leuten vorbei, ohne sie zu beachten. Aber sie rennt eben auch durch Pfützen, ohne drauf zu achten. Wenn beides gleichzeitig passiert, ist das doof. Für die anderen Leute. Aber die fanden das "egal, das geht beim Waschen raus".


    - Mein Hund hat schon mal beim Mantrailing eine völlig falsche und völlig fremde Person angezeigt. Durch Anspringen. Das muss man sich mal vorstellen: Jemand stehst im Dunkeln vor seiner Haustür und raucht gemütlich eine und dann kommt ein großer Hund angekeucht, der an 5 Meter Leine jemanden hinter sich herschleift und springt den Menschen an. Schlimmer geht's nicht! Die Frau fand das völlig unproblematisch und hätte gern noch ein bisschen mit dem Hund gespielt.

  • Ich finde es toll wenn Menschen die selber (zu Hause) Hunde haben, es nicht so schlimm finden wenn ihnen ein ungestümer Junghund bei Unachtsamkeit meinerseits (naja oder eher der meines Freundes) Dreckpfoten an die Hose schmiert. Und jaaa das geht auch an der 2m Leine sehr gut :roll:
    Oder wenn Menschen darauf eingehen, dass ich ihnen mitteile das mein Junghund Menschen erstmal gar nicht soooo toll findet und sie ihn bitte nicht anfassen sollen. Wenn sie sein Interesse bemerken wird sich seitwärts hingekniet und der Hund NICHT angeschaut sondern er darf erstmal schnuppern und dann sieht man weiter. Finde ich toll sowas! Und meist sind das selbst HH :) oder Menschen die Hunde kennen und etwas verstehen.


  • Ich glaube, deinen Hund würd ich mögen. Tollpatschige Vierbeiner haben bei mir von Natur aus einen Stein im Brett.


    Das mit dem Mantrailing ist natürlich besonders super, ich bin sicher, deine Hündin wollte ihr nur deutlich machen, dass rauchen ungesund ist. :hust:


    Die Sache mit dem Pfützen kann mir wenigstens nicht passieren, meiner ist wasserscheu.

  • Ich bin mir nicht sicher ob die Personen heute HH waren, die eine war definitiv Ex-Hundehalter:
    Ich erlebe mit meinen drei Hunden sehr häufig negative Kommentare, bzw. ernte ich Unverständnis. Heute war ich auf den letzten Metern unserer Runde, da kam uns eine ältere Dame entgegen. Da aufgrund der parkenden Autos auf dem Bürgersteig recht wenig Platz ist hab ich mich zwischen zwei Autos gestellt, da machte sie uns Platz und sagte ich solle doch ruhig vorbeigehen. Fand ich schonmal gut, dann kam folgender Dialog
    "Drei Hunde???"
    "Ja :muede: " ( zugegeben ein bisschen ungehalten aufgrund meiner Erfahrungen)
    "Drei Hunde? Das ist ja toll!"
    "Danke :D "
    Wir haben uns noch verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht... Fand ich gut
    100m weiter der nächste:
    "Na da haben sie ja eine ganze Rasselbande"
    "Ja"
    "Und die Verträgen sich alle?"
    "Ja"
    "Ach, das ist ja schön"
    Wieder mit schöner Tag usw...
    Made my Day

  • Zitat

    - Mein Hund läuft zwar an anderen Leuten vorbei, ohne sie zu beachten. Aber sie rennt eben auch durch Pfützen, ohne drauf zu achten. Wenn beides gleichzeitig passiert, ist das doof. Für die anderen Leute. Aber die fanden das "egal, das geht beim Waschen raus".


    - Mein Hund hat schon mal beim Mantrailing eine völlig falsche und völlig fremde Person angezeigt. Durch Anspringen. Das muss man sich mal vorstellen: Jemand stehst im Dunkeln vor seiner Haustür und raucht gemütlich eine und dann kommt ein großer Hund angekeucht, der an 5 Meter Leine jemanden hinter sich herschleift und springt den Menschen an. Schlimmer geht's nicht! Die Frau fand das völlig unproblematisch und hätte gern noch ein bisschen mit dem Hund gespielt.


    ersteres fand ich schon schön geschrieben, aber bei zweiterem musste ich wirklich herzhaft lachen :D



    .

  • Zu Besuch bei Freunden, die selber zwei Hunde haben: Mein Rüpel macht es sich auf der Couch gemütlich, prettert durch deren Bett, zerstört ein Kuscheltier innerhalb von 10 Minuten das vorher bei 2 Hunden ein halbes Jahr überlebt hat und markiert zu guter Letzt den Kühlschrank!


    Meine Freundin beruhigte mich dann und meinte ich soll mich lockermachen. Sie sei da schmerzfrei, bei ihr dürfte er alles machen und ich darf jederzeit wiederkommen!

  • Ich muss mal sagen, dass ich es klasse finde, wenn Eltern ihren Kindern/ Teenagern den richtigen, verantwortungsvollen Umgang mit Tieren beibringen. Zwei aktuelle Beispiele:


    1. bei uns im Hunde-Grundgehorsamskurs nimmt seit kurzem ein total liebes nettes Mädels -ca 16 schätze ich- mit ihrem Hund teil, den sie gerade aus dem Tierschutz übernommen haben. Der Kleine kann echt noch gar nichts, aber das Mädel übt mit ihm super geduldig und geht ganz klasse mit dem Hund um. Die Mutter steht immer daneben und schaut zu, gibt ihrer Tochter mal den einen oder anderen Tipp, aber überlässt ihr das Feld, weil sie ja lernen soll, wie man einen Hund richtig erzieht. Finde ich klasse :gut: !


    2. Letztens - ich bin mit meiner Hündin gerade im Canicross-Training, also ist sie angeleint und sollte sich ja auch konzentrieren, nicht spielen- kommen uns zwei Jungs, ca 14 oder 15, mit einem unangeleinten Aussie-irgendwas-Mischling entgegen, dem man schon ansah, dass er gleich auf uns zurasen wird. Der Junge bemerkte das auch und rief seinen Hund zu sich, aber vergeblich, da dieser schon volle Breitseite auf uns zugaloppierte und auf meine Hündin darauf sprang... Die Situation an sich war natürlich nicht toll, aber der Junge kam gleich angerannt, entschuldigte sich super höflich und nett, pflückte seinen Hund von meinem und leinte ihn an. Da können sich so viele Erwachsene eine Scheibe von abschneiden, die dann einfach gar nicht reagieren oder dir noch einen blöden Spruch reindrücken, warum denn dein Hund angeleint ist etc etc :gut:

  • Hallo
    ich hatte eine positive Begegnung mit einem Schäferhundehalter ,sein Rüde aus meiner Sicht ein wunderbares Vorbild
    seiner Rasse ! Ich war mit meinen beiden Rüde und Hündin Rasse Kleinpudel auf unserer riesigen Wiese im Park meine rannten wieder einmal ihrem Ball hinter her und alles war in bester Ordnung ,bis dieser Schäferhund kam so die 1 These er war noch angeleint und der Besitzer sah schon meinen fragwürdigen Blick und sagte sofort der tut nix ! Ich oh ha ,habe aber bedenken wegen meinem Rüden,der sein Mädel beschützt ! Der Besitzer wieder meiner macht nichts und leinte ihn ab !
    Ich solle keine Angst haben, :???: der hatte gut reden !!!!! |) ALSO GUT ICH HATTE BEIDE MACHEN LASSEN ! Beide Rüden beschnüffelten sich ,meiner nahm den Blick weg was mich schon beruhigte und ich von nun an wusste das mein Bube nicht Größenwahnsinnig ist !Der Schäfer beschnüffelte lange und intensiv Hauptsächlich im hinteren Bereich,ich hielt den Atem an und meine Beine zitterten etwas :hilfe: ! Ich hatte schon mal eine sehr heftige Beißerei mit einem anderen Hund von mir aber das ist aus längst vergangener Zeit,das saß mir aber noch im Nacken ! Und weckt immer in mir diese Angst wenn ich in solche Situationen komme wo es zu einem ungleichen Kampf kommen würde ! Und dann löste sich die Situation auf............ puuuuuuuuuuh beide gingen ihrer Wege,ich kann Euch nicht sagen wie Happy ich war,dieser Besitzer sagte mir das sein Rüde aus einer sehr sozialisierten Hundezucht kommt und das er seinen genau lesen könne und er sich auf ihn immer verlassen könnte,wir sehen uns öfter und wenn ich sehe wie er nur mit Handzeichen seinen Hund leitet das finde ich super !
    :gut:
    L.G.Appalonia

  • Mila hat scheinbar einen starken Beschützerinstinkt und wufft im dunkeln vermummte Menschen an.


    Wir waren zur späten Gassirunde nochmal raus, da kommt uns ein etwa 1,90m, breiter Kerl in Kutte entgegen, Kapuze tief ins Gesicht gezogen, schal bis über die Nase (es war auch bitterkalt an dem Abend.)
    Mila steht stocksteif da, starrt den Mann an und wufft schon leise vor sich hin. Ich versuch sie mit unserem "Clicker-Geräusch" auf mich zu orientieren, da isses auch schon passiert: Der Kerl ist auf unserer Höhe und Madame macht zweimal laut und tief "Wuff!"
    Ich bereite mich innerlich schon auf Gepöbel vom besagtem Kerl vor, da zieht er Kapuze und Schal weg, hockt sich - seitlich abgewendet - von meinem Hundi hin und lässt sich beschnüffeln.
    Mila findet das toootal toll, freut sich so sehr, dass sie im Kreis wedelt. Er sieht das, und animiert sie ihn anzuhüpfen, was sie natürlich auch begeistert tut und ihm dann zum Dank noch das gesicht abschleckt.
    Im Gespräch erzählte er dann, dass er selbt nen Hund hat,dass ich froh sein soll, so einen wachsamen Hund zu haben und dass sie immer gut auf mich aufpassen wird.:D


    Sooo eine schöne Begenung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!