Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich gehe abends immer laufen bei uns im Ort (ohne Hunde, Chihuahuas sind keine guten Laufpartner) ;-) und heute abend hatte ich drei besonders nette Begegnungen mit großen Hunden, die ganz ganz aufgeregt waren, als sie diese Frau gesehen haben (mich), die so ganz im dunkeln auf sie zugerannt kam. Zwei der HH haben ihren Hund gut unter Kontrolle bekommen und den winselnden Hund neben sich abgesetzt - habe natürlich danke danke gesagt und bin weiter und hab mich gefreut. Der dritte Hund war nicht zu bändigen und die Halterin konnte ihn nicht halten und hat die Leine aus der Hand gerissen bekommen. Ich habe abgebremst und bin in ganz normalem Schritttempo an dem Hund vorbei. Die Halterin hat sich tausendmal entschuldigt und bedankt, dass ich so viel Verständnis hatte. Kamen dann noch kurz ins Gespräch. Fand ich irgendwie total super!


    sent from tablet

  • Zitat

    Wie umsichtig sie mit ihren Hunden umgehen und wie toll sie sie an Gomiko heranführen. :smile:


    Freut mich zu hören, Kerstin! :) :gut:

  • Es ist Frühjahr, die Draussen-Saison ist eröffnet, unser Grosser liegt wieder mit Vorliebe auf seinem Aussichtsposten im Vorgarten mit Blick auf Strasse und Gehweg. Ist eine eher enge kleine Siedlung, der Gehweg geht direkt an unserem Zaun lang...
    .. nein, er darf eigentlich nicht anschlagen und Show machen. Klappt meistens. Aber manchmal kommt ein bekannter Rüde vorbei, ich bin zuweit weg und er will dann doch noch mal gerne klarstellen , dass dass SEIN Revier ist und er gaaanz wichtig ist, da kommt dann ein heiseres BEllen und etwas Zaun-Gehüpfe.


    So richtig klasse finde ich die HH, die ihn kennen und noch bevor ich von drinnen pfeife und "Aus" rufe, völlig ruhig ihren Hund bei Fuss haben und den grossen Spinner freundlich ansprechen " Hey, na Diego, alles gut, entspann dich, wir kennen uns". Das wirkt übrigens genaus gut wie mein Rückruf, wenn man ihn freundlich anspricht, fällt ihm eh nur noch schwanzwedeln ein, sein MAcker Gehabe verpufft dann irgendwie :roll:


    Lg, Trixi

  • Ich finde unsere Gassirunde total toll. Gut im Schnitt sind alle locker 10 bis 50 Jahre alter als ich/wir aber tolle Truppe mit tollen Hunden.
    Moni, 73 Jahre alt, super fit und total nett und ich tauschen immer Hunde wenn wir uns sehen :lol: Meine Zwei setzten zum Spurt an wenn sie am Horizont auftaucht und Gizmo (ihr Hund) rast auf mich zu. Da wird dann auf der Gegenseite geschmust und geknuddelt was das zeug hält. Dann bekommt jeder sein Begrüßungleckerli.
    Wir stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur seite. So was finde ich toll. :lol:
    Das musste mal raus :grin:

  • Zitat

    Ich entschuldige mich (man hat ja im DF gelernt, dass der eigene Hund schön artig sein soll und nicht andere belästigen darf, auch nicht durch gucken).


    :???:
    Dein Hund darf keine anderen Hunde angucken?. :???:

  • Ich habe in meiner Stadt, wo ich nicht viel von anderen Hundehaltern halte letztens was ganz tolles erlebt :smile: .


    Wir sind angeleint einen kleinen Fußgängerweg langegangen. Plötzlich tauchte um eine Ecke ein unangeleinter Hund auf. Ich konnte nur noch sagen"Mein Rüde beißt", hab meine Hündin losgelassen und bin mit meinem Rüden wieder in die andere Richtung gegangen.


    Meine Hündin hat den anderen Hund begrüßt, mein Rüde regte sich auf Entfernung wieder ab. Das Frauchen des anderen Hundes hatte Zeit den Hund anzuleinen.


    Als alles geregelt war gingen wir aneinander vorbei, mein Rüde ruhig und entspannt, ihr Hund angeleint und entspannt und sie entschuldigte sich bei mir :shocked: .


    Fand ich ganz toll. Weil es war wirklich eine un einsehbare Ecke. Hab nur gesagt "sowas passiert, kein Problem, nochmals danke".

  • Mein Beitrag hierzu ist leicht OT, denn woran ich mich gerne erinnere sind ein paar Gartennachbarn aus unserer ehemaligen Schrebergartenanlage. Besonders ein Jugoslawe und unser direkter türkischer Nachbar. OFftopic, weil sie beide keine Hundehalter waren, der Türke sogar Angst vor Hunden hatte. Ich hatte damals einen stark verhaltensauffälligen DSH übernommen. Dieser wollte definitiv weder mit Hunden noch mit Menschen, vor allem nicht mit Männern Spielen. Ging jemand am Zaun vorbei raste er hin um ein Riesen böses Bohei zu machen. Aber anstatt sich darüber zu beschweren, wurde ich ausgeschimpft, wenn ich meinen Adi versuchte auch mal lauter zu maßregeln.
    Ich hab noch heute den Satz im Ohr : nun schimpf ihn nicht, er kann doch nicht aus seiner Haut ! Ich war immer sehr dankbar für soviel Verständnis, denn ganz könnte er es nie ablegen, dafür war er trotz viel Training einfach zu angstagressiv.

  • Die Dame mit den drei Hunden. Sie hat sehr schnell erkannt dass mein Hütitüti sich nicht wohl fühlt wenns laut wird, sprich wenn andere Hunde bellen. Ihr "Opa-Hund" war sehr kommunikativ....mein Junghund war paralysiert...(und ich bereits im Begriff den Ort des Geschehens zu verlassen)
    Ihre Ansage: na, da hat's einer aber nicht gerne laut. Mir zugezwinkert, Hunde zu sich gerufen und die Hundewiese verlassen und meinem somit die Möglichkeit gegeben noch mit der anwesenden Aussie Junghündin ne Runde zu toben =)

  • Heute früh auf der ausgewiesenen Hundewiese - kein Mensch da, Shira läuft frei und wir toben.
    HH mit 2 Hunden kommt um die Ecke, beide kennen wir: Ein etwas dusseliger aber netter Labbi-Rüde, mit dem Shira gut kann, und eine zickige Mischlings-Hündin.


    Gut Nr1: HH sieht uns und leint beide Hunde an. Ich nehm Madame auch schon mal zu mir.


    Gur Nr2: Er fragt, ob die Weiber sich kennen und ob das gut geht - warnt direkt, dass seine gern mal zickig ist.


    Beide Weiber wirken ruhig, also versuchen wir's. Damen schnüffeln, Shira befindet die andere für doof aber ignoriert sie und trabt zum Labbi. Fremdhündin läuft ihr nach, provoziert sichtlich und es gibt ne kleine Zofferei. Nix wildes, 5 sekunden laut. Danach alles gut. Shira nähert sich wieder dem Labbi, Fremdhündin provoziert WIEDER und es knallt nochmal, diesmal heftiger. Mix-Hündin liegt unten, gibt klein bei. Ich sammle Shira ein - muss ja wirklich nicht sein, wenn sie sich nicht mögen! Ich entschuldige mich, immerhin hat meine ja zugelangt :ops: (wenn auch, wie ich finde, berechtigt) - aber ich bins gewöhnt, mich entschuldigen zu müssen, weil meine sonst wieder "die böse und gefährliche Bestie" ist.


    Gut Nr3: HH tastet seine Hündin durch, zuckt die Schultern und meint nur total entspannt zu ihr "Tja XY, alles noch dran, blutet nix...selbst schuld wenn man sich so daneben benimmt!"


    :gott:


    Klar, nicht schön, wenn die Hunde sich mal in die Wolle bekommen und wir sind dann auch gegangen...aber einfach schön, mal nicht angeschaut zu werden als hätte man eine hundetötende Bestie mit 3 Köpfen an der Leine, nur weil sich zwei Blödweiber mal kurz kloppen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!