Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Vorgestern waren wir wieder mit der 16:00 Uhr gassi Truppe. Seit langem mal wieder das Pärchen mit Schäfimixrüde und Shi-Tzu Gespann (Rüde & Hündin) kommen dazu. Ich hab mal vorsorglich das Spielzeug eingesammelt. (Hier hat jeder mal 1-2 Spielis dabei und die Hunde spielen gemeinsam echt schön damit. Kein gezanke nix).
Waren dann so ca 10 Hunde jeden alters, Größe und Geschlecht dabei. Dann packt Herrchen den Ball aus und hat die Aufmerksamkeit der gesamten Horde.
Es war so schön. Das ganze "Rudel" ist dem Ball hinterher gejagt Streit um dem Ball gab es nicht. Jeder hat den Ball brav wieder gebracht. Einfach toll. :grin: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mal ein riesen Lob an meine Nachbarn aussprechen! Als direkte Nachbarn haben wir nur ein altes Ehepaar (beide so um die 70) mit einem kleinen wuschligen uralten Senfhund (die wissen selber nicht so genau was drin ist). Wir hatten vorher echt Bedenken, dass die nen Dobermann als Nachbar nicht so lustig finden, insbesondere weil Himora aktuell ja gerne mal das große Kläffen beginnt, wenn die beiden ihren Garten betreten).
Aber nein, die finden Himora voll super ("so ein schöner großer schwarzer Hund, die soll ruhig anschlagen, wenn sie was sieht, dann kommen keine Einbrecher") und sprechen sie immer nur an mit "kennst du uns etwa immernoch nicht, wir tun dir doch nix", auch deren Hund ist da voll tiefen entspannt und darf gerne mal ausgiebig beschnuppert werden, selbst wenn Himora in jugendlichem Überschwang mal wieder 4mal über ihn rübertrampelt, bevor sie ihn realisiert!
-
Ich liebe derzeit ein Hundehalterpärchen im Nachbarort, wo der Tierhof ist. Bevor ich zum ersten Mal mit meinem absolut artgenossenaggressiven Pflegling, der an eben diesem Problem arbeiten soll, durch die dortigen Wälder gestreift bin, habe ich alle dort regelmäßig Gassi gehenden Halter, die ich erwischen konnte (sind nicht viele, weil da wirklich kaum jemand geht), schon mal vorgewarnt und gebeten, bei Sichtung bitte erst mal einen anderen Weg einzuschlagen, weil der Bursche noch nicht so weit ist. Und gleich beim zweiten Gassi trafen wir die zwei. Frauchen sieht uns, zieht ihre Hündin zurück in den Seitenweg, scheucht Mann, zweiten Hund und Kinderwagen hinterher und verschwindet außer Sicht, damit wir passieren können. Macht mir das Leben so viel einfacher.
-
Heute einen schönen Spaziergang gehabt :)
Gerade im Naturschutzgebiet unterwegs, Hundi deshalb an der Leine gehabt, kommt mir ein kleines Mädel (10?) entgegen, steigt vom Kick-Roller ab, weil sie sieht dass Mila Angst davor hat und kommt ohne Roller zu uns. Bei mir angekommen fragt sie dann wie Mila denn heißt und ob sie sie denn streicheln dürfe. Hat mir dann auch zeigen lassen, dass sie erstmal die Hand hinhalten soll und sich dann tiiiierisch gefreut als sie festgestellt hat wie flauschig Mila ist. Alles toll, hat mir dann sogar noch einen schönen Tag gewünscht.
Ich grüble noch, was die kleine ohne Mutter im Wald macht, da stehen da nochmal zwei Mädels im ähnlichen Alter - gleiche Prozedur nochmal. Die beiden haben dann sogar ein Küsschen von Mila bekommen und waren davon hellaufbegeistert.
Kurz darauf kamen auch die Muttis und haben sich bedankt, dass die drei meinen Hund streicheln durften und das ich so geduldig war. Als ich mich dann dafür bedankt hab, dass sie ihre Kinder so gut erzogen haben, wurde ich nurnoch angestrahlt.
Schöne Begegnung.
Ein paar hundert Meter weiter (nicht mehr Naturschutzgebiet, Mila wieder offline) kommt uns eine Frau mit Labbi entgegen, ebenfalls offline.
Der Labbi stellt erstmal das rückenfell auf und fixiert Mila, geht mit dem Oberkörper runter und schleicht sich an. Ich total verwirrt, bin schon versucht Mila einzusammeln, aber Mila hat die sitation scheinbar schneller verstanden und legt sich hütemäßig auf den Boden.
Der Labbi tut das gleiche, Frauchen und ich sind total verwirrt. Bevor wir irgendwas machen können preschen die beiden aufeinander zu und fangen das allerschönste Spiel an.
Ne halbe Stunde wurde daraufhin durch Bäche gerannt, gerangelt und wild getobt, Frauchen und ich haben Nummern getauscht und wir haben eine schöne gassibeknntschaft mehr.
Im Gespräch Hab ich dann auch erfahren, warum der augenscheinliche Labbi so komisches Verhalten gezeigt hat: es ist eigentlich ein Border Collie-Labbi-Mix und das war das typische Border verhalten und das was ich für aufgestelltes Fell gehalten habe ist Border-Collie-Fell, etwas länger und sieht immer so aus
Hätte man drauf kommen können.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hab gerade unsere Hausmeister getroffen. Selbst HH.
Morgenrunde gemacht, die Kleine hatte (noch) kein Häufchen gemacht. Während ich den Hausschlüssel rauskrame hat sie dann doch. Auf den Rasen vors Haus :-o
Da kam unser Hausmeister an. Ich hatte mich schon auf ärger gefasst gemacht weil ich meine letzte Tüte für Fozzy MEGARIESENHAUFEN benutzt hatte. Da meinte er nur mit einem grinsen und einem Guten morgen "Ach lassen Sie doch, ich mach das schon. Ich sehr sie ja morgens immer laufen und alles sauber weg räumen. Da kann ich das schon mal machen. Sie sind die EINZIGE im ganzen Block die IMMER auf räumt. Und als ihr großer Durchfall hatte sind sie ja sogar mit der Gießkanne rumgelaufen. " (Normalerweise gings vors Haus machen bei mir nicht. Zwecks Hausfrieden. Beim Durchfall konnte ich das nicht verlangen und hatte eben ne kleine Gießkanne dabei um es in den Gulli zu spülen)
Da bei uns im Block schon einige ihren Hund wegen der Hausverwaltung abgeben mussten (Erlaubnis ist vorhanden aber mit der Auflage dass bei Beschwerden der Sachverhalt geprüft wird und der Hund ggf weg muss, was ich persönlich absolut okay finde) bin ich absolut penibel. Keine Hinterlassenschaften AIF den Wiesen vor den Häusern. Kein Gebell etc. Wir wurden auch schon angegangen dass "Die Köter" auch weg müssen aber die Hausverwaltung hat geprüft und alles für iO befunden. Da hat mich das grade schon sehr glücklich gemacht dass der Hausmeister weiß dass ich sauber mache.
So beginnt ein Guter Tag :cool: -
-
Ich bin heute auf der Morgenrunde einer Hundetrainerin mit einer Gruppe (offensichtlich) Leinenaggressiven Hunden begegnet.
1. Es hat sich niemand begrüsst (Goldrichtig wie ich finde), es gab keinen Augenkontakt, niemand schämte sich offenkundig.
2. Die laut kläffende Bande grosser Hunde wurde souverän an uns vorbeigeführt
3. Fina machte mich unglaublich stolz, nichtmal ihre Rute ging hoch - bei einem Hund mit geringer Toleranz reicht das schon völlig aus um durchzudrehen.
4. Liess die Trainerin sich nachher zurückfallen und bedankte sich bei mir für meine Nichtachtung, nur allzuviele HH bleiben stehen, und bauen so nur noch mehr Spannung auf.
Das war toll, und für jedermann eine Übung !
Grüsse, wooni
-
Ein normaler, aggressionsfreier Austausch über Ja und Nein.
-
Wir hatten heute zwei ganz nette Begegnungen:
Auf dem Pakrplatz vor dem Wald, meine Mutter schwätzt mit unserer Trainerin und ich wollte etwas aus dem Auto holen. Dazwischen war ein Mann gerade fertig mit Gassi und sich am Umziehen, im Auto ein Ridgeback. Ich bin am Auto und stelle fest, dass das Auto abgeschlossen ist. Da ich nicht zurück laufen wollte, rufe ich laut "Maaamaa", dass sie mir aufschließt. In dem Auto des Mannes fühlte sich jedoch wohl ein kleiner Pudel angesprochen und kam angeflitzt. Der Mann rief, Hund kam nicht, ich bin weiter gelaufen. Da fing der kleine Pudel an an mir hoch zu springen und ein wenig in den Pulli zu knabsen. Der Mann fing an zu schimpfen, entschuldigte sich ganz arg und wackelte dabei auf einem Bein rum, da er sich gerade die Gummistiefel ausgezogen hatte
Da Hund aber immnoch nicht kam, bin ich mit Hund zu dem Mann gelaufen und er entschuldigte und bedankte sich ganz oft. Fand ich süß
Dann im Training selbst, Rider und ich warten an einer total unübersichtlichen Kreuzung, dass wir wieder dran sind. Ich bin auf einem Weg, auf der einen Seite dichtes Gebüsch, auf der anderen seite ein gemachtes Feld. Von Hinten kamen zwei Spaziergänger, von Vorne Frau mit zwei freilaufenden Hunden.
Ich habe Rider am Geschirr genommen, der schon leicht bellte. Frau blieb stehen und ich schlug ihr vor, dass wenn sie ein paar Schritte zurück geht ich da in die Einbuchtung gehe und sie vorbei kann. Die Frau bedankte sich, verneinte aber und sagte sie würden einfach einen anderen Weg lang gehen. Fand ich nett -
Hi,
heute möchte ich mich bei all den Hundehaltern von heute bedanken, denen mein Trampeltierhund nichts ausgemacht hat.
Er hat das Feingefühl eines Rhinozeroses und dabei 40 Kg, wir arbeiten daran und es wird langsam besser aber manchmal hat man dennoch das GEfühl, dass eine Dampfwalze auf einen zugewalzt kommt.
Vielen Dank heute an die Dame mit den zwei Gebirgsschweißhunden, die meiner Dampfwalze sehr deutlich gesagt haben, was sie von diesem Verhalten halten.
Und auch vielen Dank an die Dame mit der älteren Mix-Hündin und dem portugisischen Wasserhund, die absolut relaxt geblieben sind.
Danke für euer Verständnis, dass nicht jeder Hund perfekt ist.
Lg Demona
-
Hi,
ich reihe mich gleich nochmal hier ein. Wobei der erste Teil in "Was nervt euch bei anderen Hh so richtig" passen würde - ich habe genervt.
Buri, mein Dampfwalzengassihund war heute der Meinung einen anderen Hund über 100 Metern Entfernung entgegen laufen zu müssen. Hat er seit ich ihn kenne - knappe 6 Monate - bis jetzt erst ein einziges Mal gemacht und diesmal habe ich wirklich nicht damit gerechnet. Wir hatten die Frau samt Hund gesehen, er lag im Platz und die Frau ist von uns weg gegangen. Dennoch springt der Spinnkopf auf und rast hinterher.
Ich natürlich hinterher gesprintet und gerufen, dass der Hund absolut harmlos ist aber ein Spinner. Die Frau hat ihren Hund am Halsband festgehalten und Buri sehr souverän abgewehrt bis ich ihn geschnappt habe. Er hatte sich auch sehr gut abwehren lassen, hat den anderen Hund nicht berührt!
Ich habe mich millionenfach entschuldigt, sie hat es sehr locker genommen "Ist mir auch schon passiert. Aber ihr Hund wurde gebissen und seitdem ist sie etwas vorsichtiger." Verständlich.
Wir haben uns dann erstmal alle beruhigt und dann war die Frage ob wir es nicht probieren wollen. Zur Erklärung: In dem Ort gibt es nicht so viele Hunde, die auch Gassi gehen und da freut man sich wirklich über jeden Hund, den man findet.
Hunde wieder losgelassen, es wurde geschnuffelt, kurz starr rumgestanden und dann gespielt. Total super, ganz relaxt und wir haben uns noch unterhalten.
Sie kannte Buri vom Sehen her, sie wohnt ihm schräg gegenüber aber sie hat gedacht, dass er aggressiv wäre weil er manchmal doch eine große Klappe hat und das sieht halt gefährlich aus. Wir - Buri und ich - konnten sie zum Glück vom Gegenteil überzeugen und jetzt haben wir einen neuen Freund.
Auch wenn es am Anfang dämlich war - von mir, definitiv Fehler, dass ich die Schlepp nicht festgehalten habe - aber es wurde eine sehr schöne Begegnung, die beide Hunde gefreut hat und die Frau weis jetzt, dass Buri harmlos ist.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!