Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Hier kennt jeder jeden und deshalb lauf' ICH manchmal Bögen, denn unter 5 min Schwätzchen kommt man hier nicht weiter - die Hunde beschnüffeln sich meistens nur kurz und gucken dann genervt auf ihre HalterInnen
Wunderbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde an Hundemenschen so richtig gut, wenn sie die Erkenntnis haben, dass ihr Hund an erster Stelle ein Tier ist und auch bleiben muss. Die Bedürfnisse eines Hundes sind nicht mit den Bedürfnissen eines Menschen zu vergleichen. Das fängt für mich bei der Ernährung an und hört noch lange nicht beim täglichen Umgang mit ihm auf.
Wir wollen glückliche und stressfreie Hunde. Also lass ich mich auf hundisch auf meinen Hund ein und das macht mich zu einem Hundemenschen, der es so richtig gut machtIch will jetzt keine Spassbremse sein . Aber manche Hunde werden als Partner- und/oder Kindersatz gehalten. Und das geht überhaupt nicht.
-
Also Mila ist mehr als ein Hund für mich. Aber halt trotzdem ein Hund. -lach- schwierig zu erklären und wer uns sieht hält uns manchmal für bescheuert, wenn wir balgend auf dem Boden liegen. ^_^ aber wir sind beide glücklich und lt. äußerer Stimmen auch nur ein bisschen plemplem. ^_^
Ich schließe mich dem Post von Merlin total an :)Ich hab mich heute über den älteren Herren gefreut, der geduldig gewartet hat, bis ich meine Gassi-Hündin eingesammelt hatte und seine (nebenbei wunderschöne) Hündin dann - nach gegenseitigem okay- noch eine halbe Stunde mit Honey spielen durfte :)
Und darüber, dass der nicht erzogene, nicht Spielen dürfende, stürmische Welpe jetzt regelmäßig zu uns in die Hundeschule kommt :) -
Bei manchen Hundehaltern finde ich gut, dass sie anleinen, wenn ich es auch tue, und ruhig vorbeilaufen - statt den Hund in ins reinblasen zu lassen oder im Vorbeigehen dann noch "hallo zu sagen" :) anscheinend verbreitet sich das endlich immer mehr, dass nicht hallo gesagt wird und angeleinte Hunde in Ruhe gelassen werden!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Bei manchen Hundehaltern finde ich richtig gut...
...ihre Lockerheit
...ihren leisen, freundlichen Umgangston mit ihren Hunden
...ihre Rücksichtnahme auf andere
...die Kotbeutel in ihrer Tasche -
-
Hi,
Thread mal wieder aus der Versenkung hole, wäre ja schade wenn er in Vergessenheit gerät.
Heute finde ich explizit die Halterin einer Viszla-Hündin toll. Wir treffen uns manchmal und beide Hunde haben ihre Baustellen.
Ich finde sie toll weil sie meine Gassihündin sofort abweist wenn sie an ihr hochspringen will, ohne Gewalt aber sehr bestimmt. Finde ich toll. Im Gegenzug bin ich nicht böse wenn die Viszla-Dame der Meinung ist ihre Nase in meine Leckerlietasche stecken zu müssen. Was ich natürlich unterbinde.
Keiner der Hunde ist perfekt aber wir können trotzdem in aller Ruhe zusammen spazieren gehen, keiner regt sich künstlich auf - einfach toll.
Lg Demona
-
Ich freu mich im Moment immer häufiger über entspannte Begegnungen mit anderen Hunden wenn ich mit Hund und Pferd unterwegs bin.
Erstmal freue ich mich, dass wirklich fast alle Hundehalter ihre Hunde ranrufen und sie bei sich lassen würden oder anleinen. Das ist schon mal klasse.
Und dann verblüffe ich die Leute meistens damit, dass ich ihnen zurufe, dass wenn ihr Hund kein Problem mit Pferden und meinem Hund hat, sie ihn gerne laufen lassen können. Mein Pferd ist sowas von hundegewöhnt, dass er auch in einem Rudel von tobenden Hunden seelenruhig stehen bleibt.
Ich finde es super, dass ganz viele Leute mir genug vertrauen und das zulassen. Häufig höre ich dann " Ach, mein Hund hat damit kein Problem, ich wollte nur nicht, dass ihr Pferd sich erschreckt". Super nett und umsichtig! Wenn die Hunde dann tatsächlich eine Runde spielen und mein Pferd entspannt mittendrin steht, kann man sich kurz unterhalten und feststellen, dass auch solche Begegnungen einfach nett sein können, wenn man Rücksicht nimmt und sich abspricht.
Lg, Trixi
-
Vorhin noch eine kurze Gassirunde gedreht, auf dem Rückweg zum Auto sehe ich eine Frau mit Hundeleine in der Hand. Ok, frei laufender Hund irgendwo in den Büschen, alles gut. Dann sehe ich, dass Nana sich das Geschirr beim Wälzen verdreht hat, hocke mich hin um das zu richten. Entgegenkommende Huha nimmt ihren Hund an die Leine, ich dann auch. Da ich inzwischen gemerkt habe, dass sprechenden Leuten geholfen werden kann, kurz nachgefragt. Und ja, sie hatte ihren Hund angeleint, weil sie dachte ich würde meinen anleinen als ich das Geschirr zurecht rückte. Also Hunde wieder abgeleint und ein neues nettes Hund/Mensch-Team kennen gelernt.
-
Zitat
Bei manchen Hundehaltern finde ich richtig gut...
...ihren leisen, freundlichen Umgangston mit ihren Hunden
Das finde ich auch toll...Menschen, die leise und ruhig mit ihrem Hund kommunizieren (ok, drauf hören sollte der Hund natürlich auch ) - das hat immer so etwas liebevoll souveränes. Mag ich!
Gibt doch nichts schlimmeres, als das ewige Gebrülle und Gepöbel, anscheinend in der Annahme, der eigene Hund sei entweder schwerhörig oder müsse lautstark vom Gehorsam überzeugt werden.... -
hallo,
ich hatte heute mal ein schönes Erlebnis mit einem Hundebesitzer
es war eigentlich nichts und ging ohne Worte:
lein ich meinen Hund vor einem Geschäft an ( ich lebe in einer großen Stadt und kenne so gut wie alle Hundebesitzer in meinem Viertel, auch die Probleme mit abgebissenen Zeigefingern u.s.w. )
seh da schon so einen Bulldingsda ankommen, einen von diesen "gefährlichen"mit Riesenschädel als Kopf , den kannte ich nicht, aber grundsätzlich bin ich eher unängstlich,
so,
stell mich im Abstand von 3 Metern wekke und beobachte
der Hundebesitzer hatte mich wohl gesehen, und auch gesehn dass ich mich wohl von meinem Hund entfernte aber doch noch irgendwo "da war "der Hundebesitzer war sich seiner Sache sicher, trotzdem suchte er meinen Blick und lächelte mich freundlich an
wie gesagt oder geschrieben, es war eigentlich "nichts"sowas freut mich schon, muss ich sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!