Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ich kenne eine, die säuselt immer nur mit ihren Hunden und scheint nur soo selten mal strenger werden zu müssen oder die Hunde zu "ermahnen". Das beneide ich einfach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt vielleicht in diesem Sinne kein "anderer Hundehalter" aber ich möchte meine Stieftochter loben. Sie ist jetzt 17 und Marlowe ist für sie der erste Hund. Sie akzeptiert und hinterfragt alles was ich ihr sage wenn es um die Erziehung und das Futter geht, sie hat sehr schnell gelernt den Hund richtig zu händeln, ist super konsequent (im Gegensatz zu meinem Mann ) und macht ihre Sache einfach toll .
-
Ich liebe diese Ruhe, diese Gelassenheit die hier viele ältere Hundehalter an den Tag legen.
Nicht dauernd dieses Korrigieren, Ermahnen, Zurechtstutzen des Hundes sondern einfach mal lassen, beobachten und annehmen. -
Ich habe mich heute sehr über einen netten HH gefreut, ein älterer Mann mit einem Mischlingsrüden ca in Shiras Größenordnung.
Ich war mit Shira zum See gefahren, hatte mein Fahrrad etwas abseits an einen Baum gestellt und bin mit Shira ne Runde um den See gegangen. Als ich zurück kam, saß der Mann mit angeleintem Hund auf einer Bank nah bei meinem Fahrrad, rief freudlich "Hallo, ich habe auf Ihr Fahrrad aufgepasst! Wenns ein Mädchen ist, lassen Sie die Leine ruhig ab!" - Ich bin dann hin, Shira hat kurz Hallo gesagt, der Rüde hatte keinen Bock, also angeleint.
"Sie haben vergessen, Ihr Rad abzuschließen! Ich habe Sie vorhin vorbei fahren sehen und das Fahrrad erkannt und dachte mir, Sie kommen bestimmt gleich zurück. Nicht, dass das noch jemand klaut!"
War mir natürlich totaaaal peinlich, sowas blödes! Das neue Fahrrad nicht abgeschlossen! :kopfwand: Aber ich fand das einfach total nett von ihm und hab mich tausendmal bedankt. So viel Aufmerksamkeit würde man sich ja öfter wünschen :) -
Zitat
Ich habe mich heute sehr über einen netten HH gefreut, ein älterer Mann mit einem Mischlingsrüden ca in Shiras Größenordnung.
Ich war mit Shira zum See gefahren, hatte mein Fahrrad etwas abseits an einen Baum gestellt und bin mit Shira ne Runde um den See gegangen. Als ich zurück kam, saß der Mann mit angeleintem Hund auf einer Bank nah bei meinem Fahrrad, rief freudlich "Hallo, ich habe auf Ihr Fahrrad aufgepasst! Wenns ein Mädchen ist, lassen Sie die Leine ruhig ab!" - Ich bin dann hin, Shira hat kurz Hallo gesagt, der Rüde hatte keinen Bock, also angeleint.
"Sie haben vergessen, Ihr Rad abzuschließen! Ich habe Sie vorhin vorbei fahren sehen und das Fahrrad erkannt und dachte mir, Sie kommen bestimmt gleich zurück. Nicht, dass das noch jemand klaut!"
War mir natürlich totaaaal peinlich, sowas blödes! Das neue Fahrrad nicht abgeschlossen! :kopfwand: Aber ich fand das einfach total nett von ihm und hab mich tausendmal bedankt. So viel Aufmerksamkeit würde man sich ja öfter wünschen :)
Das war ja wirklich sehr aufmerksam und nett!via tapatalk
-
-
Wir haben letztens einen kleinen Gaffer-Stau an einem gut besuchten Weg entlang eines Bachlaufs verursacht. Madame Mira ist in einem Anfall von Todesmut an Geschirr und Schlepp über das "Tosende Gewässer" gesprungen und hatte dann nicht die Traute wieder zurück zu kommen. Während die Alte mit Leckerchen wedelnd und süß flötend versuchte das Tier wieder über den Bach zu bewegen sammelte sich eine Schaar Spaziergänger, teils mit Hunden um uns herum und beobachteten das Schauspiel. Ich hätte es als unbeteiligte auch sicher total witzig gefunden
Mira wurde irgendwann hektisch und stülpte sich das Geschirr über den Kopf. Sie versuchte dann eine seichtere Stelle zu finden die es aber nicht gab. Auf ihrer Flusseite verlief die Straße und so begannen die anderen Hundeleute ihr aufmunternd zuzusprechen und irgendwann schaffte es das irre Köterchen unter abfeiern und loben aller Beteiligter wieder auf unsere Seite zu kommen. Im Nachhinein wars tatsächlich total lustig
-
Heute traf ich im Wald eine Frau, deren Setter den Spuk so gar nicht leiden kann. Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit.
Ob Herr Setter grundsätzlich alle Hunde, nur andere Rüden oder ausgewählte Exemplare hasst, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Jedenfalls kam die Frau von rechts an, da kreuzen sich insgesamt fünf Wege, mitten durch die Kreuzung verläuft die Bahnstrecke inklusive Zaun und Begrenzungsgittern, damit auch Radfahrer gucken müssen, ob ein Zug kommt. Wir kamen von links und wollten eigentlich über die Schienen rüber und in einen der gegenüber liegenden Wege rein. Dort stand nun aber die Frau mit dem Setter, den sie schon hingesetzt hatte. Ich bin also mit Spuk schön an die Seite, weit ins Grün rein, damit sie vorbei konnte. Aber sie kam nicht. Okay, dacht ich mir dann, wird sie wohl in den Weg rein müssen, in dem wir stehen. Hab dann ein Zeichen gemacht, dass wir in den Weg rein wollen, der direkt an ihr vorbei führt, sie ist einige Meter in einen anderen Weg rein gegangen, wir konnten vorbei und sie ist in den Weg rein, aus dem wir kamen. Beide Hunde haben sogar die Klappe gehalten. Brave Viecher. Für Außenstehende hätte das sicherlich total schräg ausgesehen, wie zwei Hundehalter sich da in Zeichensprache unterhalten, aber ich fand's cool. -
Hallo,
ich finde es im Allgemeinen gut, wenn Hundebesitzer nicht immer gleich alles für ihren Hund regeln. ich treffe so viele Leute mit ihren Hunden im Park, die sich ständig einmischen, wenn ihr Hund einen anderen trifft. Da ist dann gleich so ein Misstrauen gegenüber dem anderen Hund da. Deswegen finde ich es immer super, wenn das Herrchen oder Frauchen seinen Hund einfach mal machen lässt, die Vierbeiner regeln das ja meist unter sich und wollen auch oft nur spielen.
-
Zitat
Hallo,
ich finde es im Allgemeinen gut, wenn Hundebesitzer nicht immer gleich alles für ihren Hund regeln. ich treffe so viele Leute mit ihren Hunden im Park, die sich ständig einmischen, wenn ihr Hund einen anderen trifft. Da ist dann gleich so ein Misstrauen gegenüber dem anderen Hund da. Deswegen finde ich es immer super, wenn das Herrchen oder Frauchen seinen Hund einfach mal machen lässt, die Vierbeiner regeln das ja meist unter sich und wollen auch oft nur spielen.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich bin immer froh, wenn die Leute "alles für ihren Hund regeln", weil ich dann weiß, dass sie ihren Hund im Griff haben und notfalls auch abrufen können. Als mein Senior letztes Jahr operiert werden musste und anschließend wegen der großen Naht Leinenzwang hatte, war ich nach zwei Tagen nur noch genervt von den Leuten mit Hunden, die "nur mal spielen" wollten... :/ Wenn man sich erst abspricht und die Hunde dann miteinander toben lässt, gerne - aber diese "die machen das schon unter sich aus" - Einstellung find' ich furchtbar, sorry.... Und um beim Thema zu bleiben: Meine nette Begegnung des Tages war heute eine Hundehalterin mit Großem Münsterländer. Die Frau war deutlich ängstlich (ob sie befürchtet hat, dass ihr Hund Theater macht oder meiner weiß ich nicht) , aber sehr nett, hat sich bedankt, dass ich mit meinem Junghund ausgewichen bin und die Hunde waren beide ruhig.
-
Zitat
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich bin immer froh, wenn die Leute "alles für ihren Hund regeln", weil ich dann weiß, dass sie ihren Hund im Griff haben und notfalls auch abrufen können. Als mein Senior letztes Jahr operiert werden musste und anschließend wegen der großen Naht Leinenzwang hatte, war ich nach zwei Tagen nur noch genervt von den Leuten mit Hunden, die "nur mal spielen" wollten... :/ Wenn man sich erst abspricht und die Hunde dann miteinander toben lässt, gerne - aber diese "die machen das schon unter sich aus" - Einstellung find' ich furchtbar, sorry.
... Und um beim Thema zu bleiben: Meine nette Begegnung des Tages war heute eine Hundehalterin mit Großem Münsterländer. Die Frau war deutlich ängstlich (ob sie befürchtet hat, dass ihr Hund Theater macht oder meiner weiß ich nicht) , aber sehr nett, hat sich bedankt, dass ich mit meinem Junghund ausgewichen bin und die Hunde waren beide ruhig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!