Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Hab heute im Wald einen Mann getroffen, der sich mit dem Fahrrad verfahren hat und mich nach dem Weg fragte. Mirchen hatte wie meist bei fremden Männern die mit einem Anliegen auf uns zukommen Schiß und trat den Rücktritt an der Flex an. Ich sagte dem Mann, dass sie ein Tierschutzhundi ist und vor fremden Männern Angst hat. Er ging direkt in die Hocke, hat ihr lieb zugesprochen, sie kam schnuppern und die Welt war in Ordnung.

Ok, er hatte keinen Hund dabei, aber toll fand ichs trotzdem. :gut:

• Hi,

heute nette Begegnung mit einer Dame mit Flat.

Sie kommt uns von vorne entgegen, beide Hunde frei aber da mein Gassihund gerne mal mit geballten 40 Kg auf andere Hunde zustürmt, habe ich ihn links neben mich geholt. Sie sah das, nahm ihren Hund auch links, sodaß wir Beide in der Mitte liefen, die Hunde außen. :smile:

Als wir in Rufweite waren, fragte sie ob man sie zusammen lassen kann - liefen ja vorher Beide frei. Ich habe ihr dann meine Sachlage erklärt - stürmisch, distanzlos, etc - und sie war einverstanden. Beide Hunde frei gegeben, es wurde sich freundlich beschnüffelt und dann wurde los gehetzt, gespielt, gerempelt, einfach ein tolles Hundespiel. :smile:

Sehr nette Frau, sehr netter Hund und noch nettere Hundebegegnung - klare Signale, tolle Absprache und einfach eine Begegnung, die einem den Tag versüßt. :gut:

Lg Demona

• Wir haben ja unseren Grossen - Hütehundmischling, braucht viel Bewegung - und die ältere Pflegehündin - ziemlich krank, das warme WEtter ist garnix für sie, kleine Runde um den Block reicht in der Mittagssonne. Also bin ich häufig mal mit nur einem Hund unterwegs - nur die alte Hündin, meine Jungs sind für die sportliche Auslastung von dem Grossen zuständig - oder andersherum.

Ich find es total nett, dass mich jedesmal mindestens 3 LEute aus der Nachbarschaft ansprechen, auch welche, die ich nur vom sehen kenne, Leute mit Hunden oder auch ohne - was mit dem anderen Hund ist !!! Ob es dem gut geht, wo der ist. Einige wissen, dass es der alten Hündin nicht so gut geht, wenn ich sie nicht dabei habe, werde ich sofort gefragt, ob was passiert ist und was mit ihr ist.

Ich könnte mir sozusagen ein Schild umhängen " Alles ist gut, ich mache gerade einen "Nur ein Hund Spaziergang". :D Finde ich aber schon ein nettes Gefühl, dass sich so viele Leute Gedanken über unsere zwei Hunde machen.

Lg, Trixi

• Huhu :smile:

Ist zwar schon etwas her, ungefähr einen Monat, ich war ganz frisch umgezogen und erst ein paar mal die Gassistrecke gelaufen, ich treff hier ja echt wenig Hunde was mir auch ganz gut gefällt, weil die alte Dame sich immer so groß fühlt und manchmal zickig wird. Sie war offline und lief ganz artig voraus, als dann ein anderer Hund kam nahm ich sie wieder dran und hielt sie etwas kürzer das sie nicht auf den anderen Hund zu rennen kann. Der andere Hund offline aber ganz brav bei Herrchen. Er fragt mich ob sie was macht, weil ich sie angeleint habe, ich verneine und sage nur das sie gerne mal kläfft und ich nicht wusste ob seinen Hund das stören würde und er dadurch auch ein bisschen pöbeln könnte. Er sagte das er ganz brav ist solange der andere Hund nett bleibt. Maya hatte sich beruhigt, also mal schnuppern lassen, ja großer Hund und sie bellt im direkt ins Ohr und der andere Hund hat sie kurz gemaßregelt. Sie stand dann halb hinter mir. Ich sag nur noch, selbst Schuld wenn du immer so ne große Klappe hast. Und der Besitzer meinte; die Kleinen haben ja immer die größte Klappe, ist ja bei den Menschen auch nicht anders. Wir haben beide darüber gelacht und ich war froh das er das mit Humor genommen hat, ist auch nichts passiert und Maya war selbst schuld.

Vor einer Woche ungefähr sind wir einem Paar mit drei großen Hunden begegnet, die sind so schön im Gänsemarsch hintereinander her :lol: , den ersten und größten verbellt Maya erstmal, den zweiten beschnuppert sie und den dritten hat sie keines Blickes gewürdigt und ist wieder zu mir. Die Besitzer haben mich auch ganz nett gegrüßt, obwohl Madame zu Anfang etwas gepöbelt hat. Fand ich wirklich schön :)

• An den letzten beiden Sonntagen waren wir ja auf zwei Shar Pei-Treffen - bis auf ganz wenige Ausnahmen ausschließlich tolle Begegnungen zwischen Hunden und Menschen, beinah alle nahmen gegenseitig Rücksicht aufeinander und keiner hat es übelgenommen und keinem wurde übelgenommen, wenn ein Hundi mal mehr als 1 Aufforderung brauchte.

Kann das nicht immer so relaxed und angenehm sein? Wir sehnen uns schon nach dem nächsten ^^

• Zaphira, das klingt ja toll :gut:

Ich finde die HH, die zwei Häuser weiter wohnt, total Klasse. Sie hat einen Chi- Rüden, der aus Unsicherheit bei großen Hunden das Kläffen anfängt. Wir laufen gelegentlich aneinander vorbei und anfangs hat er sich furchtbar aufgeregt, shira ignoriert ihn. Es wird von mal zu mal besser und die Frau freut sich richtig.
    Jetzt habe ich sie vor ein paar Tagen getroffen, wir beide ohne Hund, und wir kamen ins Gespräch. Sie hat sich nochmal richtig gefreut, dass die Angst ihres Kleinen besser wird und hat mir ein bisschen was von Trainer-Odyssee und anderen HH erzählt.., haben uns richtig festgequatscht und am Ende abgemacht, dass wir, wenn man sich sieht, ja auch zusammen üben kann.

Fand ich mal richtig klasse!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wir haben uns auch riesig gefreut - den einen Sonntag knapp 45 Teilnehmer, letzten Sonntag waren's auch ca. 35...jeweils +/- die gleiche Anzahl an Hunden...

So nen regelmäßigen Übungspartner hätt ich auch gern...wir haben jetzt zwar wieder das Training mit Rasse- und Knötsch-Kennerin begonnen, aber aufgrund der Arbeitsüberschneidung können wir uns nicht regelmäßig treffen; sie hat Schichtdienst, selbst zwei Pei und ist viel auf Achse...und da will ich dann natürlich nicht die wenige Freizeit auch noch so arg beanspruchen...*seufz*
    Aber sie ist die einzige, der ich absolut vertraue, was meinen Hund angeht - sie mag sie total gern und beinah alles klappt besser, wenn wir eine Stunde bei ihr hatten.

Heut war toll, dass bis auf einen keiner seinen Hund zu uns hingelassen hat, obwohl wir offline unterwegs waren - so konnten wir "Stop!" und Abliegen auf Entfernung üben, und das sogar mit Ablenkung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!