Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich find super, wenn ich HH treffe, die wollen, dass ihr schon etwas älterer Hund mit unserem Welpen/nun Junghund spielt. Und dann freu ich mich doppelt, wenn nicht nur die Hunde schön spielen, sondern ich noch dazu keine doofen Erziehungstipps kriege, sondern der andere mir sagt, dass unser Hund toll sozialisiert ist. Und wie super das ist, dass er in dem Alter schon so gut abrufbar ist.

  • Heute fand ich es ganz toll, wie sich ein Bahnmitarbeiter der blonden Katastrophe gegenüber verhalten hat.
    Auf dem Weg, den wir normalerweise nehmen, wenn wir vom Feld zurück gehen, müssen wir direkt am Bahnhof einen Bahnübergang überqueren, an dem heute ein Trupp Bahnarbeiter die Botanik weggemäht hat. Der Blonde wollte nicht dran vorbei, weil die Motorsense zu gruselig war; das sah der Mann, stellte die Sense sofort ab und legte sie weg. Als ich mich bedankte und erklärte, wieso der Hund so ängstlich ist. Da hielt der Mann ganz vorsichtig die Hand hin, und oh Wunder, die Katastrophe war auf einmal ganz zahm, kam schnuppern, ließ sich sogar knuddeln - das kenn ich nicht von ihm. Kommentar des Mannes: "Ich bin auch ein Hundeversteher. Meine Drahthaarhündin ist auch nicht immer so einfach..."
    Wir haben uns mehrere Minuten lang unterhalten, in denen der Blonde immer mal wieder gucken kam und Kontakt aufgenommen hat. Natürlich hab ich mich für die Trainingshilfe bedankt, aber hier nochmal: Danke für diese Chance, den Blonden ein wenig an fremde Menschen heranzuführen.

  • Das ich heute gefragt wurde, ob sie ihren Hund an die Leine nehmen soll, weil Arashi an der Flexi lief.


    Habe ich natürlich verneint, da es nur darum geht, das sie sonst 2 Hunde gehabt hätte. :lol:

  • Vor einigen Tagen war ich mit Fahrrad und Pudeline auf einem Weg in einer Freilaufzone unterwegs. Mir entgegen kam eine größere Gruppe von Menschen mit etwa zehn Ridgebacks, teils freilaufend, teils an Schleppleinen. Als sie mich sahen, bogen sie sofort seitlich in die Wiese ab, so daß Cara und ich unbehelligt passieren konnten. Das fand ich sehr freundlich und rücksichtsvoll, denn ich selbst konnte mit dem Fahrad nicht so einfach ausweichen.


    Danke liebe Ridgebackfreunde! :smile:


    Dagmar & Cara

  • Ich habe mich sehr über das Ehepaar mit ihrer läufigen Parson Russell Hündin gefreut.
    Maya und deren Hündin haben sich beschnuppert und auf einmal (so schnell konnte ich gar nicht reagieren) lag die Hündin auf dem Rücken und Maya stand über ihr.
    Die Hündin blieb sofort still liegen, Maya drehte ihren Kopf zur Seite und ging weg.
    Als ich mich entschuldigte, hatte ich totale Angst, dass die Leute sofort anfangen, dass mein "böser Kampfhund" ihre Hündin verletzt hat. Aber anstelle sagten sie, dass es vollkommen ok ist, ihre Hündin manchmal sehr zickig ist und sich meine das wohl nicht gefallen lassen hat. Ich war sehr sprachlos. Entschuldigte mich dann aber noch ein paar Mal und bin mit Maya an der Leine weiter.

  • Hi,


    wir waren heute in den Bergen, sprich, schmale Wege, schmale Treppen und sehr viel loses Geröll. Meine Gassikröte war die ganze Zeit an der Gurtband-Flexi festgemacht.


    Und ich möchte mich - auch wenn es wahrscheinlich keiner von ihnen je liest - bei allen Hundehaltern von heute bedanken, die ihre freilaufenden Hunde sofort angeleint haben als sie uns gesehen haben. Und an den engen Passagen, es wurde selbstverständlich Platz gemacht - von uns oder vom Gegenüber, man hat sich nett gegrüßt und dennoch hatten die Hunde keinen Kontakt. Fand ich soooo toll heute. :gut:


    Und besonderen Dank an den Herren mit dem Keine-AHnung-Was, der auf der Terrasse des Restaurantes unbedingt zu meiner Kröte wollte und wirklich das gesamte Reportoire abgespielt hat. Herrchen war allerdings unerbittlich und das große, braune Zotteltier kam nicht näher. Vielen, vielen Dank. =)


    Wir haben heute unzählige Hundehalter getroffen und bis auf einen Einzigen waren sie alle toll. Ein sehr schöner Tag. :smile:


    Lg Demona

  • Ich hatte gestern meine allererste Begegnung mit einem Staff - ever.


    War sehr interessant. Ich weiß ja, dass an dem "Kampfhund" Thema nix Wahres dran ist, aber ein bisschen mulmig war mir schon und ich habe mich immer gefragt, wie es ist, wenn ich einen treffe. Ich habe sie mir halt auch immer viel größer vorgestellt und trotz aller Logik haben die Medien schon einen gewissen Einfluss.


    Und dann war gestern eine Staff-Hündin auf der Wiese und hat mit dem Halter Suchspiele gespielt. Zoey war interessiert, also habe ich Kontakt abgeklärt und die Leine abgemacht. Da Zoey oft relativ schüchtern ist, bin ich ein Stück auf die Hündin zu, habe mich hingehockt und sie gelockt. Sie kam ganz freundlich-freudig auf mich zu und hat geschnuppert. Da habe ich jegliche Vorbehalte über Bord geworfen. Zoey kam dann auch gleich angesprungen und die beiden haben lange gespielt, getobt, gejagt und Zoey strahlte übers ganze Gesicht - wenn man das so sagen kann.


    Mit dem Halter habe ich mich auch noch super unterhalten. Ich bin froh, dass ich mich endlich persönlich mit "Kampfhunden" auseinander setzen konnte (zumindest mit dem einen) und dabei noch an einen so vorbildlichen Halter geraten bin. Ich habe mich den ganzen Abend über die Begegnung gefreut.



  • :gut: :gut:


    Super, dass ihr als "Erstkontakt"-SoKa direkt einen tollen abbekommen habt...so unglaublich tolle Tiere :herzen1:


  • Finde ich super. :gut:
    Mich interessiert jetzt natürlich, wie groß diese Hündin war :smile:
    Wir bekommen nämlich auch oft die Frage, wann unsere denn noch wächst.

  • @MyBubble: Schön, dass du direkt so eine positive Erfahrung gemacht hast :gut:


    Meine erste Begegnung als frischer Ersthundehalter mit einem Staff war Spike. Seines Zeichens ein etwas zu stark gedüngter Stafford mit weit über 60cm Schulterhöhe und 55kg Muskelmasse. Das Monster war einer der ersten Hunde, dem Shira als Welpe begegnet ist - und das war Liebe auf den ersten Blick! 12kg Hyänenbaby und diese Dampfwalze zusammen toben zu sehen war schon beeindruckend, vor allem da Spike einfach NUR lieb war! Sah brachial aus, aber bei jedem noch so leisen Mucken von Shira wurde er weich wie Watte. Und der Halter war vollkommen aus dem Häuschen, weil ich Spike nicht nur total schön fand, sondern ihn auch noch streicheln, knuddeln und mit meinem Welpen spielen lassen wollte. Der hatte auch fast nur negative Erfahrungen gemacht :-/ Sehr schade sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!