Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Bei mir wohnt ein Mann mit einem kleinen Bolonka Zwetna, dieser Rüde versteht sich nicht mit Lilly absolut nicht.
    Ohne uns abzusprechen arbeiten wir daran und gehen in immer kleineren Abständen aneinander vorbei oder einer von uns lässt seinen Hund absitzen damit der andere vorbei gehen kann.


    Ich mag sowas :D

  • Meine erste SoKa Begegnung war auch klasse, waren auf ner Hundemesse und die HH schien ganz glücklich zu sein, dass mal jemand nicht mehr oder weniger ängstlich auswich und ic durfte auf Nachfrage dann auch den Hund streicheln.
    Und schwups hatte ich den Riesen auf dem Schoß (hatte mit hingehockt) und hab seit dem ein Faible für die Dickköpfe :)

  • Zitat

    Meine erste SoKa Begegnung war auch klasse, waren auf ner Hundemesse und die HH schien ganz glücklich zu sein, dass mal jemand nicht mehr oder weniger ängstlich auswich und ic durfte auf Nachfrage dann auch den Hund streicheln.
    Und schwups hatte ich den Riesen auf dem Schoß (hatte mit hingehockt) und hab seit dem ein Faible für die Dickköpfe :)


    Was? Maya war nicht deine erste? :D

  • Bei uns gibts ein Paerchen mit einer riesigen, muskuloesen HSH-Huendin.


    Als ich die nach meinem Zuzug ins Dorf das erste mal mit 1.50 grossem Frauchen getroffen habe rutschte mir das Herz in die Hose, weil Hundi hier als unvertraeglich gilt.
    Madame zickt auch, aber Frauchen hat derart die Hosen an,mein lieber Scholli =)

    Ich bewunder sie dafuer sehr. :gott:
    Die Praesenz, die Ruhe und Koerpersprache, mit der sie dieser Riesin einfach gegenuebertritt und ihre Stellung klarmacht. Einfach nur toll anzusehen.
    Unsicherheit meinerseits besteht da gar nicht mehr. :smile:

  • Zitat

    Finde ich super. :gut:
    Mich interessiert jetzt natürlich, wie groß diese Hündin war :smile:
    Wir bekommen nämlich auch oft die Frage, wann unsere denn noch wächst.


    Ui, da muss ich schätzen. Auf jeden Fall etwas kleiner als Zoey, und die hat glaube ich ne SH von ca 40. Aber habe lange nicht mehr gemessen.
    Der Halter meinte aber auch, dass seine ein eher zierliches Exemplar sei. Sie war auch generell nicht so kräftig und muskulös wie man die Hunde sonst sieht. Aber ausgewachsen :)

  • Zitat

    Ui, da muss ich schätzen. Auf jeden Fall etwas kleiner als Zoey, und die hat glaube ich ne SH von ca 40. Aber habe lange nicht mehr gemessen.
    Der Halter meinte aber auch, dass seine ein eher zierliches Exemplar sei. Sie war auch generell nicht so kräftig und muskulös wie man die Hunde sonst sieht. Aber ausgewachsen :)



    Dann war es bestimmt eher ein Staff Bull als ein AmStaff. :smile:

  • Ich finde HH richtig gut, die auch auf kleine Fehler und "Knallerbsen"-Aktionen des eigenen Hundes entspannt reagieren und zu Hund und Mensch freundlich bleiben.


    Grade lief im Stadtpark eine ältere Dame mit einem kleinen Mischling vorbei, hinter einer hüfthohen Mauer statt mitten über die Wiese, wo wir grade am Ballspielen waren - Pluspunkt 1! Sehr nett!
    Ein paar Sekunden später steht der kleine Mix dann doch am Parkeingang und guggt - da hat Frauchen wohl unterschätzt, wie groß der Reiz ist, doch mal guggen zu gehen. Mix kommt auf uns zugewackelt, total freundlich, bleibt aber nett auf Abstand - überhört jedoch elegant das rufende Frauchen :roll: Ich Shira angeleint, Ball eingesteckt und gewartet. Die ältere Dame kam dann, entschuldigte sich, leinte ihren Hund an. Fragt, ob Kontakt erwünscht sei; ich verneine und erkläre, dass Shira mit anderen Hündinnen nicht gut kann. Antwort der Dame "Ach gut, wenn man seinen Hund kennt! So haben wir alle keinen Ärger miteinander!", grüßt freundlich und wackelt von dannen.


    Sehr sehr nett, trotz kleinem Ausrutscher. Aber das kann ja jedem mal passieren :)

  • Wir treffen häufiger mal - immer nur von weitem - einen Mann mit einem Goldie Rüden und zwei französischen Bulldogen. Er flüchtet aber immer weit weg ins Unterholz, den nächsten Waldweg, hauptsache aus dem WEg.... Sie kommen auch häufiger an unserem Stall vorbei - da macht Diego ehrlich gesagt gelegentlich etwas Rabatz am Zaun, wenn ich gerade ausser Rufweite bin. Ich dachte also, es liegt an uns :ops: .


    Heute mussten wir dann mal direkt auf einem breitem Weg aneinander vorbei und ich hab so ganz vorsichtig gefragt, ob dass denn nicht sonst auch gehen würde ohne weit weg flüchten. Diego ist erstens bloss ein grosser Angeber hinter dem Zaun, ohne Zaun freundlich und eher ängstlich - ausserdem nehme ich ihn natürlich an Leine oder Halsband bei angeleinten Hunden und da geht er ganz still bei Fuss. Daraufhin der Mann " Ach, was, wegen ihrem doch nicht, der ist doch nett. Die hier können sich nicht benehmen" - zeigt auf die kleinere Französische Bulldogge - " die kreischt immer wie blöd und dreht mir die anderen beiden auf - ich hab da einfach keine Lust drauf".


    Hach, wie beruhigend. Mein grosser Schwarzer war mal nicht das Feindbild. Ausserdem finde ich es super-symphatisch, wenn HH so ehrlich zugeben können, dass was noch nicht klappt.


    lg, Trixi

  • Zitat

    Ausserdem finde ich es super-symphatisch, wenn HH so ehrlich zugeben können, dass was noch nicht klappt.



    Ja das finde ich auch!


    Ich hab mich neulich sehr gefreut, als ich mit Luna an ner Bank saß, anderer HH (den ich nicht kannte, aber scheinbar kannte er uns) ging mit seinem Top erzogenen Wuffel vorbei und Luna, die sonst immer alles und jeden anbellt, blieb mehr oder weniger ruhig sitzen. Als sie vorbei waren dreht er sich um, lächelt und sagt "na, das klappt doch schon gut!"


    Ich fühl mich immer doof wenn sie so rum palavert, da hat's echt gut getan, mal selbst ein Lob zu bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!