Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Wenn ich unsere Morgenrunde früher als sonst gehe, treffe ich immer ein älteres Ehepaar, sicher schon über 70. Die fahren wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter mit ihren E-Bikes und großer Hündin durch den Wald, weil "Der Hund muss ja laufen, Alter und schlechtes Wetter sind keine Ausreden!" (O-Ton von ihm)


    Die sind total nett, halten zwischendurch an wenn man bekannte Hunde trifft, haben wirklich immer gute Laune und nen netten Spruch oder einen lieb gemeinten Ratschlag übrig, wenn ich mal wieder wegen irgendwas mit Luna verzweifle. Ich find die voll knuffig und hoffe, dass ich in dem Alter auch so drauf bin :D

  • Die HH, die ihren riiiiiesen Schäferhund erst angeleint hat (ich Madame auch) und erst auf Absprache hin wieder losgemacht hat.. Und dass sie Milas abschnappen, weil der Rüde zu aufdringlich geschnuppert hat, nur mit einem kurzen "selbst schuld, man steckt einer Dame nicht die Nase in den Popo." kommentiert hat. :)

  • Die unglaublich nette HH, die heut beim TA mit ihrem (Havaneser?)Wuschelhund mir gegenüber im Wartezimmer gesessen hat und - obwohl sie eher nach jemandem aussah, der von molosserartigen Hunden wie meiner eher Skepsis hat - total begeistert war, wie brav sie das alles meistert und wie wunderhübsch sie aussieht (O-Ton HH)...
    Sie fand es zudem auch ganz toll, dass wir weiterhin mit dem "angreifenden" Hund Gassi gehen wollen (sorry, so hatte sie das formuliert...), damit beide Hunde weiterhin positiv auf andere reagieren und ihr Sozialverhalten geübt wird...


    Würde mich ja freuen, wenn ich der Dame mal beim Gassi über den Weg laufen würde, ihr Hund würde sich bestimmt gut mit Mücke verstehen, der lag völlig relaxed und gechillt im Wartezimmer, während wir dort gelasert wurden (was die Frau dazu veranlasst hat, in Begeisterungsstürme auszubrechen und die Knötsch anzusprechen, die dann leider gar nicht mehr so stillhalten wollte ob der "gruseligen" fremden Frau :tropf: )

  • Die Dame mit dem Pekinesen heute. Ihr Hund an der Flexi, hab Lupo auch angeleint um zu passieren.
    Ihr Hund machte etwas Show an der Leine, war aber nicht aggro, sie fragte ob er vielleicht mal Kontakt aufnehmen dürfe,meiner wäre ja anscheinend ein ganz Braver. Obwohl ich kein Freund von Leinenkontakt bin, hab ich der
    freundlichen Bitte gern entsprochen. Peki glücklich, Frauchen glücklich-alles prima. :)

  • Ich fand unseren Nachbarn letztens total klasse:


    Unsere Hunde (Mein Eddie und seine beiden Labbis) sind nicht gerade die besten Freunde. Am Zaun gibt es jedesmal Theater und sobald die sich sehen geht das Pöbeln los (alles drei Rüden. Hintergrund ist, dass die beiden unseren auf den Feld mal richtig jagten als er noch klein war und bislang haben wir das leider auch trotz weiteren Kontakt nicht rausbekommen).


    Besagter Nachbar kam uns auf dem Rad mit beiden Hunden entgegen. Ich sah ihn und bin in eine kleine Nebengasse rein, da ich nicht wollte das er stürzt (er muss so 60-70 sein) sobald das pöbeln losgeht und die Wuffis haben sich auch noch nicht entdeckt, sodass ich dann einfach meinen Weg etwas abkürzte.


    Als ich wieder aus der Sackgasse rauswollte kam er mir alleine und ohne Rad entgegen und bedankte sich, dass ich ihm aus dem Weg ging, da er selbst etwas Probleme heute hatte mit den beiden. Wir unterhielten uns kurz über eine Baustelle bei uns und typischen Nachbarschaftssmalltalk und jeder ging dann seine Wege (er hatte Hunde und Rad am Zaun festgemacht).


    Ich finde es toll, dass man sich unterhalten kann, auch wenn sich die Hunde nicht riechen können. Leider ist nicht jeder so und projiziert den Stress der Hunde auch auf den Halter - aber das fand ich top!

  • was für ein schöner thread :smile:


    ich bedanke mich hiermit bei all den lieben Hundehalter, die mich freundlich, ermutigend anlächeln, wenn
    ich mit meinem Leinenpöpelnden Beagle an Ihnen vorbeikomme und mich nicht betrachten , als hätte mein Hund Tollwut und ich völlige Unfähigkeit.


    Vielen , vielen Dank ;)

  • Zitat

    Ich find die voll knuffig und hoffe, dass ich in dem Alter auch so drauf bin :D


    Ich glaube, die Chancen stehen gut. Ich kenne einige Hundehalter auf meiner Runde, die deutlich über 60 sind, und die sind alle so freundlich und entspannt drauf. Einen Hund zu haben und bei jedem Wetter rauszugehen hält offenbar auch die Seele fit.


    Ich denke immer noch gern an den über 80jährigen Mann zurück, der immer barfuß mit seiner Goldie-Hündin unterwegs war. Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, habe ich ihn irrtümlich für verwirrt und hilfebedürftig gehalten, weil er nun mal keine Schuhe anhatte. Habe ihn damals angesprochen und sofort gemerkt, dass der hellwach und ein extrem guter Gesprächspartner und Erzähler war. Leider ist er weggezogen, ich hoffe, es geht ihm nach wie vor gut.


    Und ich habe großen Respekt vor der schätzungsweise 70 Jahre alten kleinen Dame, die sich eine junge Ridgeback-Hündin mit massivem Jagdtrieb zugelegt hat. Und die sehr, sehr viel Zeit und Mühe in dieses Energiebündel gesteckt hat, um den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bringen, so dass sie inzwischen wieder ohne Schleppleine stundenlang mit dem Hund durch die Felder ziehen kann.


    Und ich mag die über 70-jährige Dame mit ihrem Appenzeller, der sich leider mit vielen anderen Hunden auf der Runde nicht verträgt und auch schon ein paarmal Leute gebissen hat. Die muss sich echt viel anhören, weil ihr Hund nicht so lieb ist, wie das erwartet wird. Aber sie hält zu ihrem Hund, passt auf und steht für ihn gerade. Und verliert dabei ihren Humor nicht!

  • Ja, Hunde halten wirklich fit...bzw. machen fit...


    Die Mutter eines Ex von mir, Typ gelangweilte Hausfrau, hatte mit Mitte 40, stark übergewichtig, einen Herzinfarkt. Sie hat sich danach nen Rotti angeschafft, ist jeden Tag 3-4 Stunden mit ihm durch die Natur marschiert und hat sogar die BH Prüfung gemacht. Die hat über 30 Kilo angenommen und war fit wie ein Turnschuh :)

  • Ich finde es bei anderen Hundehaltern so richtig gut, wenn sie akzeptieren, dass unsere Kleine nicht mit ihrem Hund spielen mag und mir keinen Vortrag über Sozialverhalten von Hunden halten.


    Danke an alle, die so sind!

  • Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn jemand meine Bitte den eigenen Hund nicht zu Finya zu lassen, ernst nimmt und den eigenen Hund ebenfalls anleint oder sonst wie auf Abstand hält.
    Die bekommen von mir jedes Mal ein "Dankeschön" mit einem fetten Grinsen. Die meisten überrascht mein "Danke" dann nochmal ziemlich, kommt mir oft vor :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!