Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Als ich heute früh mit Newton an kurzer Leine durch den Park bin, hat die Beagle-Besitzerin vor uns ihren sofort angeleint, als sie uns gesehen hat. Fand ich top. Habe mich auch bedankt und ihr das gesagt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab heute auch endlich mal was positives zu vermelden.
Wir waren mit Whiskey unterwegs, wollten durch den Wald um an den Kanal zu kommen.
Ich sehe dann von weitem, dass dort zwei Leute mit einem Hund spielen, der nicht angeleint, Whiskey schon. Die beiden sehen uns, holen ihren Hund ran und leinen ihn auch an
Dann haben sie die Kleine (10 Monate) Platz machen lassen und gewartet, bis wir rankamen.Wir haben kurz gequatscht, beide dann nach Absprache die Hunde losgemacht und spielen lassen.
Ein Träumchen -
Der Thread wächst ja
Ich hab mich heute wirklich doll über die Frau gefreut, die wir beim Joggen getroffen haben und die sofort ohne Umschweife ihren (freundlichen) Minihund rangenommen und angeleint hat. Wir konnten ohne Pause vorbeilaufen und ich hab mich als wir vorbei waren bei ihr bedankt fürs rannehmen, da meinte sie nur "Aber gerne doch!"... Ich war den letzten Kilometer über echt nur am Grinsen
-
Da fällt mir grad noch was ein ^^
Ich habe letztens mit Whiskey zwei Windhunde getroffen, mit denen er super gerne spielt. Mit der HH verstehe ich mich ganz gut und wir schauen gerne zu, wie die drei über die Wiesen hetzen. Da hat Whiskey endlich mal wen, der schneller ist als er
Jedenfalls haben die drei gespielt und wir haben zwei Leute mit einer Franz. Bulldogge ankommen sehen. Wir also unsere Hund rangerufen und angeleint. Wir sind dann zur Seite, weil die wohl keinen Kontakt wollten. Zur Seite hieß in dem Fall in die Wiese.
Die Leute haben sich bedankt und sind zügig weitergegangen.Was ich daran gut finde?
90% der HH bei uns in der Gegend hätten ihren Hund losgemacht und in unsere reinbretten lassen oder sich alternativ darüber beschwert, warum wir unsere Hunde rangenommen hätten (ja, von nem Dackelhalter so erlebt) oder sich eben nicht bedankt. Von daher -
Ich mag Leute, die ihre Haufen aufheben, weil ich keine Lust auf verschimmelte Haufen im Gras habe und dass mein Hund daran schnüffelt.
Ich mag Leute, die meinen Hund ignorieren und sich um ihren eigenen kümmern.
Ich mag Leute, die sich von ihrem Hund nicht manipulieren lassen.
Ich mag es, wenn Leute ihren Hund frei laufen lassen (können) und wenn doch mal angeleint, keine Kontakte dulden.
Ich mag Leute, die ihren Hund ohne Leckerlie erziehen und die Ball- und Stöckchenwerfen nicht für eine Art Auslastung halten. -
-
Zitat
dulden.
Ich mag Leute, die ihren Hund ohne Leckerlie erziehen und die Ball- und Stöckchenwerfen nicht für eine Art Auslastung halten.
Wieso ? -
Ich habe mich heute mal gefreut.
Normalerweise bin ich diejenige, die fremde Hunde abwehren muss.
Nicht schön, aber bei Jule zum Glück kein Drama.Leider ist sie mir nun mal in einen angeleinten Hund gescheppert.
Mit einer anderen Hündin an der Seite, war sie etwas arg übermütig
War mir unendlich peinlich.Als ich mich entschuldigte, kam von der Dame nur ein lockeres Ach, ist ja nichts passiert.
Normalerweise achte ich immer sehr auf Frau Hund. Obwohl sie sehr verträglich ist.
Nur einmal gepennt... -
Zitat
Wieso ?
Weil ich es nicht gut finde, sich als Leckerliautomat zu verhalten. Beziehung ist wichtiger. -
Zitat
Weil ich es nicht gut finde, sich als Leckerliautomat zu verhalten. Beziehung ist wichtiger.Was hat denn Leckerlis geben, mit nicht vorhandener Beziehung zu tun? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Man könnte meinen, du hast das Video vom Grewe gesehen, wo er so etwas erzählt, was totaler Schmarrn ist.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich bin bekennender Leckerlie Automat UND behaupte eine gute Beziehung zu meinen Hunden zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!