Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Zitat

Ich bin bekennender Leckerlie Automat UND behaupte eine gute Beziehung zu meinen Hunden zu haben.

Hier ebenso. Merkt man daran, dass der Hund auch hört, wenn ich mal keine Leckerlis dabei habe.

• Zitat

Ich bin bekennender Leckerlie Automat UND behaupte eine gute Beziehung zu meinen Hunden zu haben.

Unerhört! Wusstest du nicht, dass die Beziehung zu deinen Hunden schlechter wird, wenn du ihnen was gutes zu Essen gibst?!?
    :klugscheisser:

• Zitat

Überlies es doch einfach, wenn du meine Meinung so scheiße findest.

Schreib doch keine Scheiß, wenn du nicht damit leben kannst, wenn jemand drauf antwortet (der nicht deiner Meinung ist).

• Wieso muss ich mich hier doof anmachen lassen, wenn ich was zum Thema schreibe?
    Ich habe geschrieben was ich gut finde - siehe Titelthema - dann fragt jemand "WIIEESOO? Ich mach das aber anders." Ich auch und ich auch." Ja und? Wen interessiert das?

• Dann schreib ich wiedermal was zum Thema :D

Mir ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit zwei Jahren hier in meiner Wohngegend ein richtig rücksichtsvoller Hundehalter begegnet.
    Ich bin mit meinem Bub an der Leine den Weg entlang gegangen. Er kam uns entgegen und als er uns gesehen hat, rief er seinen Hund her, leinte ihn an und ging in einem kleinen Bogen an uns vorbei. SO sympathisch. Sonst muss ich immer ausweichen oder meinen von der Leine nehmen, weil den Leuten hier alles egal ist und die Hunde sowieso nichts hören und sogar über die Straße zu meinem laufen. Aber diese Begegnung war einfach nur angenehm :) Danke an jeden der sich so oder so ähnlich verhält!

• Ich hab Fini heute am Feldeingang abgelegt und bin ein Stück weiter zum Mistkübel spaziert, um den Beutel wegzuschmeißen. Genau aus dieser Richtung kam eine Frau mit Labrador, der Fini im Visier hatte und offenbar mal hinüber wollte, um Guten Tag zu sagen.
    Da Fini aber ständig Augenkontakt zu mir gehalten hat, hat sie wohl gemerkt, dass das unpassend wäre und hat ihren Hund zu sich gerufen, bevor er durchstarten konnte.
    Fand ich echt super :gut:

• Ich habe mich gestern auch mal gefreut (nach all den Pannen mit den doofen HH hier).
    Ich war mit Pferd und Hund spazieren als uns eine Gruppe mit zwei Hunden entgegenkommt. Ich nahm meinen Hund sofort ins Fuß, allerdings ohne anzuleinen (die anderen Hunde waren frei), da ich das am Pferd nicht gerne mache. Mein Hund soll genug Platz haben um ggf. ausweichen zu können wenn mein Pferd sich erschreckt.
    Die anderen HH erkannten es und nahmen ihre Hunde sofort an die Leine. Fand ich total toll :gut: .

Normalerweise ist es so, dass die HH ihre Hunde laufen lassen und diese dann genau vor die Hufe der Pferde laufen.
    Und meist erhalte ich dann noch ein blödes Kommentar dass das ja sehr gefährlich wäre?!
    Klar wenn fremde Hunde ins uns reinrennen ist es selbstverständlich meine Schuld :roll: .

Jedenfalls waren die beiden HH gestern toll. Und sie lobten meinen braven Hund, da erfreut man sich doch dran :smile: .

Edit: Übrigens bekommt mein Hund immer ein Leckerchen wenn sie eine solche Situation so brav und löblich meistert. Letztes Jahr wäre sie noch die meisten Hunde angegangen (war ein Leinenpöbler), und nun ignoriert sie sie völlig. Selbst wenn sie selbst angepöbelt wird. Gutes Benehmen wird belohnt, ich wüsste auch absolut keinen einzigen Grund warum nicht :???: .

• Hier häufen sich die positiven Fälle mittlerweile :D

Als wir heute Morgen am Feld durch den Regen getapert sind, Fini ein Stück hinter mir, weil sie die Mäuselöcher abchecken musste, sind uns 2 Leute mit Hunden entgegen gekommen. Den Goldie kennen wir gut, aber den Sennenhund haben wir erst ein paar Mal getroffen und der ist Finya unheimlich.
    Ich hab sie dann zu mir gerufen und wollte im Bogen an denen vorbei und bevor ich noch irgendwas sagen konnte, meinte der Halter vom Goldie zu der Halterin vom Sennenhund, "Rufens den lieber zurück, die Kleine hat Angst vor großen Hunden.", was die Frau auch prompt gemacht hat.
    Fini hat sich dann doch noch einen Ruck gegeben und sich getraut schnüffeln zu gehen. Siehe da, der Sennenhund ist doch nicht so gruselig, wie sie dachte :lol:

Das fand ich echt nett. War eine schöne Hundebegegnung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!