Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ich bin da recht genügsam und finde es gut, wenn andere Hundehalter...
-ihren Hund an die Leine nehmen
-Abstand halten
-sich den typischen Hundehalter-Smalltalk verkneifen
-nicht panisch reagieren, wenn man ihnen entgegen kommt
-es akzeptieren, dass nicht gleich die Welt untergeht, wenn ihr Hund unterwegs nicht jeden anderen Hund angeschnuppert hatSelten, aber manchmal kommt das vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe es heute ausprobiert, ein leises Hier und der Hund war da.
Ansonsten wurden mir schon Leute reichen die ihren Hund kennen und lesen können. Und die Grundregeln kennen, z.B. bei Leinenkontakt
-
Heute fand ich toll, das die Hündin, die mit Mila zusammen einen dritten Hund gemobbt hat genauso nen Anschiss bekommen hat wie Mila selbst. Normalerweise darf ich mich anpöbeln lassen, wieso mein Hund denn nichtmehr mitspielen darf..*seufz*
Oh und den Doggenhalter, der sich geduldig meinen Fragen gestellt hat. Sooft trifft man halt keine Doggen. -
Ich mag Leute, die trotz kleinen Problemchen mit ihren Hunden trotzdem sympatisch bleiben.
Dass auch wenn die Hunde sich gegenseitig anpöbeln, man sich trotzdem freundlich grüßen kann und man Verständnis dafür hat.Und neulich hab ich eine ältere Frau getroffen, die fix ihren Hund zur Seite genommen und angeleint hat als wir kamen. Nach Absprache durften beide spielen und sie meint noch: "Zu schade, dass hier so viele Leute Tutnixe haben, die keine Leine kennen. Das gehört doch zum respektvollen Miteinander, anzuleinen wenn der andere auch angeleint ist."
Fand ich sehr sympatisch, vor allem weil es hier in der Gegend wirklich außerordentlich viele Nicht-Hörende "ich will spielen"-Hunde gibt und ich mir diesbezüglich hier echt als Außenseiter vorkomme. -
Ich gehe fast immer offline und finde es gut, wenn entgegenkommende Hundehalter ihren Hund ableinen (wenn er freundlich ist). Es gibt hier erstaunlich wenige Hunde, die verkehrstauglich sind. Meist hört man: Nee, ableinen geht nicht, der hört noch nicht/der würde weglaufen/der würde über die Straße laufen/der hat Angst vor anderen Hunden (wird an der Leine garantiert besser ). Es gibt hier Hunde, die führen ihr ganzes Leben an der Leine und pöbeln was das Zeug hält, sobald sie einen anderen sehen.
-
-
Zitat
Ich gehe fast immer offline und finde es gut, wenn entgegenkommende Hundehalter ihren Hund ableinen (wenn er freundlich ist).
Das sehe ich anders. Bei manchen Freiläufern bleibt einen kaum eine andere Wahl als abzuleinen. Es gibt Freilaufzeiten und es gibt Leinenzeiten und andere Halter haben es zu respektieren dass Kontaktaufnahme nicht immer erwünscht ist, sei es aus Trainingszwecken, wegen einer Krankheit, einer OP oder weil man ganz einfach gerade keine Lust darauf hat. -
Zitat
Das sehe ich anders. Bei manchen Freiläufern bleibt einen kaum eine andere Wahl als abzuleinen.
Ich leine grundsätzlich immer ab, wenn mir ein Freiläufer entgegenkommt. Warum auch nicht?Zitatandere Halter haben es zu respektieren dass Kontaktaufnahme nicht immer erwünscht ist, sei es aus Trainingszwecken, wegen einer Krankheit, einer OP oder weil man ganz einfach gerade keine Lust darauf hat.
Das tun sie ja meistens nicht, sondern bleiben mit ihrem angeleinten Hund stehen (mal Hallo sagen), was mir wiederum die Frage entlockt, warum man nicht ableint (oder einfach weitergeht). -
Zitat
Ich leine grundsätzlich immer ab, wenn mir ein Freiläufer entgegenkommt. Warum auch nicht?
Das tun sie ja meistens nicht, sondern bleiben mit ihrem angeleinten Hund stehen (mal Hallo sagen), was mir wiederum die Frage entlockt, warum man nicht ableint (oder einfach weitergeht).
Ich hab nun das Glück, dass Mila fernab der Straße frei laufen kann und darf - treffe allerdings auch oft Hunde die angeleint sind. Da ich nicht weiß, warum die angeleint sind, Leine ich auch an.
Wird mir dann gesagt, dass (leinen-)Kontakt okay ist und der Hund z.b. Nur an der Leine ist weil er Jagd, dann können sich die Hunde hallo sagen und gut ist. :) -
Nö, Kontakt mit angeleinten Hunden mag ich gar nicht. Entweder oder.
-
Zitat
Ich gehe fast immer offline und finde es gut, wenn entgegenkommende Hundehalter ihren Hund ableinen (wenn er freundlich ist). Es gibt hier erstaunlich wenige Hunde, die verkehrstauglich sind. Meist hört man: Nee, ableinen geht nicht, der hört noch nicht/der würde weglaufen/der würde über die Straße laufen/der hat Angst vor anderen Hunden (wird an der Leine garantiert besser ).
Also mal ganz ehrlich, ich finde es äußert klug seinen Hund nicht los zu machen wenn er so blöd wäre und auf die Straße laufen würde (so wie meiner…) Und wie soll man das bitte üben? Einfach mal machen lassen? Finde ich tausend Mal unvernünftiger als die armen Hunde an der Leine zu lassen. Und mit schlepp? da kann man ja auch schlecht spielen… also tut mir leid aber den Post verstehe ich gerade echt nicht.
Ein Hund der an der Leine ist ist sicherlich aus einem Grund in dieser Situation.
Ich kann nur immer den Kopf schütteln wenn mich Leute ernsthaft fragen ob ich den Hund nicht zum Spielen ableinen kann und ich sage "das geht leider nicht weil der nur Rennspiele kennt und dann auch vors Rad oder Auto läuft" und die HH dann nur den Kopf schütteln und ohne Leine an einer Hauptstraße in der Großstadt lang laufen. Tut mir leid…Was ich mag (um mal wieder positiv zu werden , Entschuldigung):
Hier treffe ich öfter auf die selben Leute, die ihren Hunden gegenseitig immer Futter zustecken. Bei meinem hat es noch nie jemand versucht oder ist auch nur auf den Gedanken gekommen. (Bei den älteren Mitmenschen gar nicht so selbstverständlich ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!