Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal den Arm verstaucht gehabt. Anju hat mitten auf den Gehweg ein Häufchen gesetzt, war wohl ziemlich dringend. Da stand ich also... auf einer Seite die Leine samt Rottweiler und auf der anderen Seite der geschiente, schmerzende Arm...


    Von hinten kam dann eine Hundehalterin und fragte ob ich hilfe bräuchte... ich sagte ja und wollte ihr eigt die Leine geben, damit ich ne Hand frei habe zum aufheben... da nahm sie sich schon ne Tüte und hat den Haufen aufgesammelt...ich konnt mich gar nicht so viel bedanken wie ich gestaunt habe :D

  • Wir hatten gestern auch mal wieder was nettes =)


    Wir hatten gerade geparkt und die Heckklappe aufgemacht (Plüschis in ihrer Box), da kam ein älterer Herr mit Labbi um die Ecke (sah total goldig aus, Mann voll ausgestattet, Hund an der Schleppleine und Geschirr farblich passend zur Pfeife :smile: ). Sie kamen näher, so 5-10m vom Auto entfernt beschloss der Labbi stehen zu bleiben und uns anzugeiern. Der Mann sah erst etwas hilflos aus und fragte ob da vielleicht gleich Hunde zum Spielen raus kommen würden.
    Wir haben gesagt, dass unsere keine Lust auf andere Hunde haben und keine guten Spielpartner sind.
    Wir haben uns dann noch kurz abgesprochen wo wir lang gehen werden und er dann sehr süß zu seinem Hund "hast du gehört, das geht jetzt nicht" und versuchte seinen Hund zum Mitkommen zu überreden. Irgendwann hat er dann einen Keks aus der Tasche genommen und dem Hund gegeben als er ihn angeschaut hat. Da war der Mann sichtlich stolz und ist mit dem Labbi bei Fuß von dannen gezogen :lol:

  • Traf neulich eine sehr nette ältere hh mit wildem jungspunt. Sie ging total liebevoll, ruhig und humorvoll mit ihm um, beobachtete sehr genau das Spiel unserer Hunde und schritt sofort ein, als ihrer zu wild wurde. Richtig toll. Sonst trifft man hier nur Leute, die ihren Hund anschreien sobald er irgendwas nicht richtig macht und solche, die ihre freilaufenden Hunde ungefragt zu meinem rennen lassen, weil die wollen ja nur hallo sagen usw.


    Ich hoffe ich Treff die frau mal wieder :)

  • oh wow, heute gleich noch eine Story für den Thread erlebt!


    Wir waren mit den Plüschs auf einer Bachseite, auf der anderen kam uns eine Frau mit Hund entgegen. Schon sehr weit entfernt leinte sie ihren Hund an, so trauten wir uns auch weiter zu laufen (bei Hunden mit riesigem Radius kann man hier eigentlich immer davon ausgehen dass der Hund nicht die Bohne hört). Als wir fast auf gleicher Höhe waren sind wir noch etwas in den Acker gegangen um Platz zu haben.
    Ihr Hund hatte uns auch gesehen und hüpfte aufgeregt in der Leine rum. Plüschis waren auch sehr brav, wir grinsten uns an, so wie man sich immer angrinst wenn man jemanden mit ähnlichem Problem trifft :D


    Wir wünschten uns einen guten Morgen und wir gingen einfach aneinander vorbei.



    Ich mag sowas!

  • Eben habe ich eine Frau mit zwei Hunden getroffen, die vorbildlich entspannt war. Der eine Hund gehört einer Freundin von ihr, den anderen hat sie wohl gestern als Notfall bei sich aufgenommen.
    Das kleine Notfellchen war total schüchtern und steif... Chihuahua-Spitz-Mix, würd ich tippen, der bei den Vorbesitzern nie Freilauf hatte und bei jedem Pieps auf den Arm genommen wurde. :dead:
    Die Pflegemama hingegen leinte die Kleine ab und ging Döner essend mit uns spazieren. Notfellchen folgte mit Abstand, aber halbwegs entspannt. Nach ca. 300 Metern lief sie schon auf einer Höhe mit mir und erstarrte auch nicht mehr bei jedem Kontakt mit den anderen Hunden.


    Das war wirklich total schön zu sehen. Am Ende hat die Frau sich sogar bedankt, ich weiß gar nicht wofür.
    Toll fand ich auch, dass die anderen Hunde sie in Ruhe gelassen haben. Keine Spielaufforderung und nix, völlig unaufdringlich. :gut:

  • Ich hatte vor ca 2 Wochen eine unglaublich angenehme Begegnung mit einer anderen HH!
    Der ganze Spaziergang war ein Spießrutenlauf bis dahin da ich wirklich zu kämpfen hatte, dass kein Hundekontakt trotz Leine entsteht und immer wieder die selben dummen Sprüche.


    Dann kam eine HH mit ihrem Hund und fragte von weitem, ob Henry Rüde oder Hündin sei da ihrer nicht mit Hündinnen kann.
    Mittlerweile total verzweifelt und schon wieder vom fiesesten Spruch ausgehend sagte ich nur: "Eigentlich üben wir grade, keinen Kontakt..."


    "Oh okay na klar!" kams, bevor ich überhaupt zu Ende erklärt hatte :shocked: :D


    Die Frau lächelte mich an, nahm ihren :smile: Hund kurz auf die abgewandte Seite, grüßte nochmal nett und ich konnte Henry wenigstens einmal ohne Stress an einem anderen Hund vorbeiführen - ein großes Danke unbekannterweise! Ich wünschte es gäbe mehr von diesen netten Menschen

  • Loki hats ja nicht so mit anderen Hunden und wir treffen normalerweise bei jedem Gassi mindestens einen rücksichtslosen Hundehalter. Heute sind wir mit dem Rad zum Wald gefahren und sind dort spazieren gewesen und wirklich jeder war supernett, bis auf eine Halterin haben alle von sich aus ihren Hund zu sich geholt bzw angeleint. Bei einer habe ich darum gebeten, dass der Hund weggerufen wird, das wurde prompt gemacht und der Hund hörte nach mehrmaligem Rufen. Auf dem Rückweg ließ eine ihren quierligen kleinen Hund an einer stärker befahrenen Straße (mit Grünstreifen dazwischen) frei lauen und ich befürchtete bereits "Schlimmstes". Doch weit gefehlt, sie bemerkte, dass ich mit Rad und Hund hinter ihr war und Abstand hielt, sie rief ihren top hörenden Hund ran und hat mich vorbeifahren lassen. (Da gibts getrennte Rad/Fußwege, aber da Loki momentan nicht so toll drauf ist, traue ich mich nicht so einfach vorbeizufahren)
    Keine Ahnung, ob es an den netten Haltern lag, aber Loki hat sich richtig toll benommen und niemanden angemacht. Ich hab jetzt richtig gute Laune dank dieser netten Menschen! :D

  • Letzens beim Spazierengehen liefen ein kastrierter Rüde, den wir kennen, und ein kleiner, uns unbekannter Dackel hinter uns. Die haben uns irgendwann eingeholt und der Dackel kam auf uns zugehoppelt, meine beiden waren an der Schleppleine. Loki war ganz interessiert und er und die anderen beiden haben sich ruhig und freundlich beschnuppert. Toffee war das ganze eher unangenehm und hat sich abseits hingesetzt und das ganze beobachtet. Habe dann gesagt, dass sie etwas schüchtern ist und vor manchen Hunden Angst hat. Da hat der Dackelbesitzer seinen Hund kurzerhand auf den Arm genommen und die sind an uns vorbeigelaufen :smile: Fand das total lieb, vor allem weil es den meisten Leuten einfach egal ist und sie ihre Hunde trotzdem hin lassen.

  • War kein Hundehalter, aber trotzdem super:
    Im Café hat ein Junge im Grundschulalter gefragt, ob er Jil mal streicheln dürfte. Ich hab's erlaubt und daraufhin hat er sich erstmal erkundigt, wo der Hund denn besonders gerne gestreichelt wird. Entzückendes Kerlchen!


    Er fand es erst etwas schade, dass der Hund "nicht schnurrt". Ich habe ihn dann auf den Wedelschwanz hingewiesen und der Junge konnte den Erfolg seiner Charme-Offensive daraufhin auch klar erkennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!