Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ich hab' mich gestern richtig gefreut, als ich mit den Hunden in bisher unbekanntem Gebiet spazieren war – total schöne Ecke, lauter kleine Wege, wenig Spaziergänger. Allerdings kam uns plötzlich doch jemand entgegen und dann standen wir da: 2 Menschen, 4 Hunde, davon 3 wegen der BuS an langen Leinen, und das alles auf einem 1m breiten Weg.
Da Myrddin im Moment dazu neigt, "seinen" Weg vor uns kontrollieren zu wollen, war ich doppelt froh, dass der Typ total nett war, wir uns kurz absprechen konnten und schließlich jeder mit seinen Hunden und ohne Knoten in der Leine weiter ziehen konnte. Solche Begegnungen gerne öfter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von Labradorbesitzern, die meisten, die hier rumlaufen, sind einfach ... nicht nett.
Heute musste ich mich allerdings über mich selber wundern, ich und meine Vorurteile.
Weg, auf der einen SEite Bank, auf der anderen Seite Wiese mit Bäumen. Bella liegt unter den Bäumen im "Platz", ca. 2 Meter vom Weg weg und soll da auch liegen bleiben, meine Mama und ich sitzen auf der Bank.
von links kommt ein junger Mann mit älterem Labrador, frei laufend. Ich gesagt, "Wenn es möglich wäre, den Hund bitte nicht zu meinem Hund lassen, der da liegt?" - ich hatte mit einem "Der tut nix" gerechnet.
Der Mann "Klar, kein Problem." zieht ne Retrieverleine raus, zack um den Hals und vorbei gegangen.
Ich "Vielen, vielen Dank."
Er "Kein Problem."
Fand ich super und gibt den Labradorbesitzern wieder einen Pluspunkt.
Lg Demona
für mich sind das absolute Selbstverständlichkeiten, dass man seinen Hund nicht in solch eine Situation donnern lässt.
-
Ich mag es, wenn die Halter einem offen und freundlich begegenen. Ich hatte vor unserem Dicken schon Angsthunde, vor allem Als flegi und es ist nicht einfach. Das tägliche Gassi gehen kann sehr hart sein, wenn man auch noch angefeindet wird, aber es gibt hier sehr viele tolle und sehr verständnisvolle HH und das macht den Job als Pflegestelle viel einfacher.
Aktuell ein Beispiel. Unser Dicker darf noch nicht von der Leine, weil er erst seit einer Woche bei uns ist und der Rückruf noch nicht sitzt. Wir eine Gruppe von von HH mit Fellnase getroffen. Alle gefragt, ob Hundis Hallo sagen dürfen, ich auf die Leine hingewiesen und tada, alle haben sich ganz fröhlich ahllo gesagt und uns Dicker hat gequatscht, während ich mich austauschen konnte mit den HH. Ja genau so muss das sein. Respekt und Verständnis für die individuelle Situation udn alle sind happy. :-)
-
Ich finde es immer toll, wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin und sich die Radfahrer bedanken, wenn ich sie nah bei mir halte, nach dem sie geklingelt haben.
-
Ich finde es immer toll, wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin und sich die Radfahrer bedanken, wenn ich sie nah bei mir halte, nach dem sie geklingelt haben.
Ehrlich gesagt: das finde ich eher immer peinlich...
Das ist so, als würde man sich bei einem Autofahrer bedanken, der an einer (für ihn) roten Ampel anhält
-
-
Hm also ich finde, dass es mittlerweile zu wenig Nettigkeit gibt und ich freue mich dann über jede Kleinigkeit @Cattlefan
-
dass es mittlerweile zu wenig Nettigkeit
Das ist ja das peinliche daran!
Dass so wenig HH so "nett" zu sein scheinen, dass es jemandem so stark auffällt, nur weil man sich "normal rücksichtsvoll" verhält!
-
"Nett" und "höflich" funktionieren ja in beide Richtungen!
Ich freue mich auch über jeden Radfahrer, der "danke" sagt. Das machen hier auch tatsächlich viele. Einfach, weil es normal und freundlich ist, sich für Rücksichtnahme zu bedanken.
-
Oh, und neulich habe ich mich tatsächlich über eine Mountainbiker-Truppe gefreut: Der erste Fahrer, der an uns vorbeirappelte, hat neben "danke" außerdem "da kommen noch drei" gesagt. Der vorletzte in der Truppe hat übrigens auch noch mal "einer kommt noch" gesagt. Das fand ich super, die anderen konnte ich nämlich noch nicht sehen/hören. Konnte ich den Hund einfach mal einen Moment sitzen lassen und musste mich nicht von jedem Radfahrer einzeln aus meinen Gedanken reißen lassen ;-)
-
@Phantomaus Das finde ich toll!!
Ich freue mich, wenn auf einem sehr schmalen Weg, ein entgegenkommender Hundehalter die Möglichkeit nutzt,
an einer breiteren Stelle des Weges, halt zu machen, um den Hunden möglichen Stess zu ersparen,
zu dicht aneinander vorbeilaufen zu müssen.Ebenso freue ich mich, wenn ein HH mit 'pöbelndem' Hund, nicht den Hund direkt weiterzerrt, sondern nach dem Passieren stehen bleibt um dem Hund die Möglichkeit zu geben sich zu beruhigen und in Ruhe auseinander zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!