Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Das ist ja das peinliche daran!
Dass so wenig HH so "nett" zu sein scheinen, dass es jemandem so stark auffällt, nur weil man sich "normal rücksichtsvoll" verhält!es ist aber kaum ein HH so nett und nimmt seinen hund zurück bzw ruft ihn zurück wenn ein fahrrad, jogger, ... kommt.
erlebe ich oft leider selber das ich slalom machen muss um durch zu kommen oder mich erschrecke weil der hund kurz vorher doch reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist aber kaum ein HH so nett und nimmt seinen hund zurück bzw ruft ihn zurück wenn ein fahrrad, jogger, ... kommt.
erlebe ich oft leider selber das ich slalom machen muss um durch zu kommen oder mich erschrecke weil der hund kurz vorher doch reagiert.Jap, das stimmt leider.
-
es ist aber kaum ein HH so nett und nimmt seinen hund zurück bzw ruft ihn zurück wenn ein fahrrad, jogger, ... kommt.
Äh... ja... nichts anderes habe ich geschrieben
-
Tut mir leid, dass hatte ich anders aufgefasst @Cattlefan
-
Ich fand es sooooowas von toll, was ich dieses we mit einem miniwinzigkleinen Chihuahua erleben durfte.
Das Tierchen war wirklich klein. Die Schnauze fühlte sich so an wie früher bei meinen Ratten. Meine Schuhe hätten ihm als Hundehütte gereicht.
Der Kleine heißt Karl(chen) und gehört einem Pärchen, welches noch zwei Hunde hält. Größere. Und sie behandeln den kleinen wirklich wie einen Hund.
Er kläffte Whiskey zwar an, bekam dann aber ein deutliches "Nein!" zu hören und war still. Sie hatten auch keine Sorge, als Whiskey (dessen Kopf in etwa so groß ist wie der gesamte Chi) und Karl sich beschnuppert haben. Ich hatte zwar vorher gesagt, dass Whiskey mit kleinen Hunden extrem vorsichtig ist (war er auch in dem Fall ), aber trotzdem würden viele HH bei so einem kleinen Hund den Kontakt sicherlich nicht zulassen (der Kontakt an der Leine kam übrigens nur deswegen zustande, weil wir mit den beiden ins Quatschen gekommen waren, also nicht mal eben so im vorbeigehen und es war - wie gesagt - für beide Seiten okay).Ich fands wirklich super. Das waren die ersten Chi-Besitzer, die ich live getroffen habe und die mir echt sympathisch waren
-
-
ich werde immer eher als hundequäler angesehen weil mein hund nicht zu jedem hin darf.
und an der lockeren leine neben mir läuft und nicht jeden meter schnüffeln und pinkeln kann. -
Ich fand es sooooowas von toll, was ich dieses we mit einem miniwinzigkleinen Chihuahua erleben durfte.
Das Tierchen war wirklich klein. Die Schnauze fühlte sich so an wie früher bei meinen Ratten. Meine Schuhe hätten ihm als Hundehütte gereicht.
Der Kleine heißt Karl(chen) und gehört einem Pärchen, welches noch zwei Hunde hält. Größere. Und sie behandeln den kleinen wirklich wie einen Hund.
Er kläffte Whiskey zwar an, bekam dann aber ein deutliches "Nein!" zu hören und war still. Sie hatten auch keine Sorge, als Whiskey (dessen Kopf in etwa so groß ist wie der gesamte Chi) und Karl sich beschnuppert haben. Ich hatte zwar vorher gesagt, dass Whiskey mit kleinen Hunden extrem vorsichtig ist (war er auch in dem Fall ), aber trotzdem würden viele HH bei so einem kleinen Hund den Kontakt sicherlich nicht zulassen (der Kontakt an der Leine kam übrigens nur deswegen zustande, weil wir mit den beiden ins Quatschen gekommen waren, also nicht mal eben so im vorbeigehen und es war - wie gesagt - für beide Seiten okay).Ich fands wirklich super. Das waren die ersten Chi-Besitzer, die ich live getroffen habe und die mir echt sympathisch waren
Und ich finde es total traurig, dass so viele Kleinhunde nicht als Hund mit seinen spezifischen Bedürfnissen gehalten werden sondern als Muttis Baby, das es vor sämtlichen Begegnungen mit feindlichen anderen Hunden zu schützen gilt . Klar sind mittlerweile dann auch die Hunde ängstlich oder hilfsweise hysterisch.
Da freut man sich über jede "normale" Begegnung .
-
Ich hab mich heute über die HH gefreut, die ihren kastrierten Zwerg erfolgreich vom Rammeln abgehalten hat. gute Erlebnisse vor dem ersten Kaffee sind selten, aber möglich
-
Ich finds allgemein gut, dass der Großteil der HH denen wir bisher begegnet sind, Verständnis dafür haben, dass der Zwerg kläfft. Es hat mich ehrlich überrascht, dass wir trotzdem freundlich gegrüßt werden (obwohl man sich nicht kennt) und ein Lächeln bekommen.
Wir sind halt bei anderen Hunden eigentlich immer im Training, anders gehts ja leider zur Zeit nicht, weil er angstaggressiv ist.Auch fällt mir immer wieder auf, wie rücksichtsvoll viele sind, und ihre Hunde gleich auf die andere Seite holen und teils auch kurz nehmen. Klar wird der ein oder andere Hund dabei sein, der sonst selbst mal stänkern würde, aber die meisten erschienen mir sehr ruhig und souverän.
Für meinen Kleinen wünsch ich mir das auch, dass er mal so souverän sein kann und nicht immer soviel Stress hat. -
Ich habe mich mit Whiskey eben an einen viel frequentierten Fahrad-/Fußweg gesetzt um mit ihm Z&B an Fahrrädern zu üben.
Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Da ich nicht wollte, dass er durch andere Hunde aus seiner Konzentration geholt wird, hab ich ihm die beiden Male, wo andere Hunde vorbeikamen mit dem Superleckerlie schlechthin (Katzennassfutter aus der Tube) abgelenkt und die beiden HH haben tatsächlich ihre Hunde rangenommen und sie nicht zu Whiskey gelassen. Dabei ist es bei uns mehr als gängig, die Hunde "Hallo sagen zu lassen", egal wie die äußeren Umstände sind.
Fand ich gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!