Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Hallo

So richtig passt es vielleicht nicht, was mir halt wohlwollend aufgefallen ist und ich nachegacht habe, war wirklich schönes Spielzeug für eure Vierbeiner und schließlch gehört auch spielen , beu lohnen mit zur Erziehung. Falls ihr genauso denkt und Lust habt eurem Vierbeiner und auch euch was gutes zu tun, dann basteln ihnen doch selbst Intelligenzspielzeug
    (edit, Link entfernt wg, Verdacht auf Werbelink).

Viel Spass

• *Thread hochhol* ohne Werbung :smile:

... eine Hundehalterin Mitte siebzig (!!) ,sportlich und aktiv... sie und ihr Mann haben immer Hunde gehabt, der letzte war sehr ruhig und unkompliziert. Letztes Jahr gestorben, es wurde ein neuer gesucht. Sollte aus dem Tierschutz sein und schon erwachsen, weil sie halt auch nicht mehr ganz jung sind .

Und sie sind an einen Border Mischling geraten... wurde ihn netterweise auch nicht gesagt, dass Border mit dabei ist, hat sich erst rausgestellt, als sie ihn schon hatten. Am Anfang dachte ich ehrlich gesagt, dass geht schief. Sie hat sich nicht getraut, ihn abzuleinen, leinenführig war er auch nicht wirklich, er hatte reichlich Jagd- und Hütetrieb, 3 Jährig, unerzogen.... keine leichte Nummer und sie war sehr unsicher und frustriert.

Jetzt hab ich sie wieder getroffen und sie strahlte richtig. Sie geht jetzt regelmässig auf den Hundeplatz zum Arbeiten, trainiert mit dem Hund, ist total stolz, weil er dass grossartig macht, der Hund ist ausgelastet, entspannt und viel ruhiger.

Und dass macht die Frau mit mitte siebzig zum ersten Mal. Nebenbei hat er auch noch Allergien auch verschiedene Futtermittel, was sie austestet und sich durchkämpft, bis sie das richtige gefunden hat.

Ich möchte bitte in dem Alter auch noch so fit , geistig und körperlich beweglich sein, dass hinzubekommen !!

• Im Dorf meiner Kindheit hatte es bis vor kurzem auch eine alte Dame (so um die 80) die ihre beiden Drahthaars spazieren führte. (Sie hat ihr ganzes Leben lang Jagdhunde gehabt!)

Wenn man ihr begegnete war die erste Reaktion: "Ob das wohl man gut geht!?!?!?"

Aber sie hat IMMER auf die Hunde und die Hunde auf sie aufgepasst! Die waren ein tolles Team und die Hunde haben ihr bis zum Schluß ganz sicher das Gefühl gegeben, dass sie gebraucht wird, dass sie nicht "unnütz" ist, dass sie hingebungsvoll geliebt wird...

Vor ca. 6 Monaten ist sie verstorben, die Hunde werden natürlich (wie auf´m Dorf üblich ;) ) von Freunden weiter versorgt.

• Mich freut es immer wieder, wenn mir Kleinhunde Besitzer entgegen kommen und keine Anstalten von Panik haben, geschweige denn, ihren Hund hysterisch auf den Arm nehmen.

Diese coolen Kleinhundebesitzer und ihre selbstsicheren Zwerge find ich echt toll. Solche unbeschwerten Hundebegegnungen gefallen mir sehr.

Vor 3 Tagen in Köln erlebt :-)

• Ich habe heute eine mir unbekannte Frau mit ihrem großen Hund getroffen. Von weitem hat sie mich schon gefragt, ob ich meinen Hund packe (scheinbar muss ich meine Armmuskeln mal trainieren) , aber obwohl beide Hunde gebellt oder geknurrt haben, war es eine schöne Begegnung. Einfach weil man mal vorher gefragt hat, ob die Konfrontation für einen der Hunde oder HH ein Problem darstellen könnte. Schön, wenn man Rücksicht aufeinander nehmen kann!

Vielen Dank liebe HH, vielleicht sieht man sich ja mal wieder :dafuer:

• Sowas hatte ich vorhin auch :smile: :

Ich war mit meinen vieren im Wald, da kam uns plötzlich in einer Kurve ein Labbi entgegen.

Ich hebe die beiden Roten an der Leine ran genommen und die beiden anderen angeleint und mich an den Rand des Weges gedrückt.

Der andere HH hat das gesehen und OHNE eine Bitte oder Aufforderung meinerseits, seinen Hund prompt angeleint und ging zügig vorbei :smile:

Ich habe ihm noch ein "Danke für´s Anleinen und einen schönen Tag noch!" hinterher gerufen ;) :D

So mag ich auch Labbis begegnen :D

• Es ist auch wirklich so einfach, aufeinander Rücksicht zu nehmen, schade dass das viel zu selten der Fall ist! Deshalb finde ich es noch wichtiger den Menschen zu danken, die einem in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen!

• Zum Thema ältere Menschen und ihre Hunde:
    Ich habe großen Respekt vor einem bekannten Ehepaar. Beide Mitte siebzig, nicht mehr übermäßig fit. Dreißig Jahre hatten sie Huskies im Rudel. Dann waren sie wirklich so klug und tapfer, zu entschieden, dass sie das nicht mehr stemmen - nun haben sie sich einen Bolonka angeschafft. Besonders ihm fällt das schwer, aber er meint einfach, dass es so besser ist. Den kleinen Mann haben sie aus dem TH und der ist so super gut erzogen, ich bin stets wieder beeindruckt!

• ich hatte vor ein paar tagen ein schönes (und leider viel zu seltenes) erlebnis. Mein hund hat momentan wieder eine phase, in der getestet werden muss, ob die regeln noch so gelten (gepaart mit einer portion notgeilheil :hust: ) jedenfalls sah er einen hund und wollte lossprinten und hinrennen, unter eeeetwas lauterer erinnerung meinerseits, dass das so nicht läuft , blieb er dann doch stehen,der andere hh bekam das mit und nahm seinen hund und ging den weg, den er grad kam extra nochmal zuruck und ging erst seinen geplanten weg weiter, als ich mit meinem etwas absatnd hatte.... ich war sooooo begeistert :dafuer:

• Zum Thema ältere Menschen und ihre Hunde:
    Ich habe großen Respekt vor einem bekannten Ehepaar. Beide Mitte siebzig, nicht mehr übermäßig fit. Dreißig Jahre hatten sie Huskies im Rudel. Dann waren sie wirklich so klug und tapfer, zu entschieden, dass sie das nicht mehr stemmen - nun haben sie sich einen Bolonka angeschafft. Besonders ihm fällt das schwer, aber er meint einfach, dass es so besser ist. Den kleinen Mann haben sie aus dem TH und der ist so super gut erzogen, ich bin stets wieder beeindruckt!

So ein cooles Ehepaar haben wir hier in der Gegend auch – die hatten ihr ganzes Leben lang Schäferhunde, richtig beeindruckende Rüden. Mittlerweile finden sie selbst, dass so ein großer Hund nicht mehr zu ihnen passt, und haben jetzt einen kleinen, schwarzen Pudel. Ist ein total nettes Bild, wie die drei immer zusammen unterwegs sind. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!