Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Wieder mal ein Lob an meine Lieblings- Malamute- Halterin, deren Hund sich letztes Jahr auf Spuk gestürzt hat. Wir reden immer noch miteinander, amüsieren uns über die Kerle, die sich immer schön abwechselnd anprollen (mal fängt ihrer an, mal meiner, manchmal sagt auch keiner was und ab und an kommentiert der Angeprollte sogar die Prollerei nicht). Heute morgen, sie einige Meter vor mir mit Fellbündel an der Leine, Spuk einige Meter dahinter an meiner Leine, pustet sich schon auf. Nee, 7.00 ist zu früh zum Streiten, also laufen wir mit etwas Abstand hinterher. Die Halterin weiß aber, dass wir meistens zum Zug müssen und joggte dann mit dem dauernd nach hinten fixierenden Malamute das letzte Stück zu ihrer Haustür. Macht immer wieder Spaß mit den Doofmännern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute auch eine nette Hundehalterin getroffen.
Sie ist uns entgegen gekommen, ich wollte mit Amy ausweichen, da hat sie gesagt das ich das nicht brauche, sie weicht schon mit ihren Hund aufs Feld aus =).
Ihr Hund war auch sehr entspannt Amy auch recht ;).
Würde man nur öfterts so Hundehalter treffen mit denen man sich absprechen kann :/ . -
Wir haben heute auf der Hundewiese eine handvoll größere Hunde getroffen und beim Spielen hat es sich ergeben, dass die zu dritt Maja gejagt haben. Mausi (schon mit verzweifeltem Blick und eingezogenem Schwanz) zu mir gerufen und kurz festgehalten, um diese Dynamik zu unterbrechen. Als ich wieder aufblickte, standen alle drei anderen Hunde bei ihren HH und wurden auch kurz festgehalten bis ich Maja wieder freigab Konnte ich in dem Moment leider nicht so realisieren und artikulieren, fand ich aber richtig gut!
Danach liefen alle vier noch kurz problemlos zusammen und mit dem Labbimädchen hat Maja noch eine Weile gut gespielt und gemeinsam die Gegend erkundet. War ein toller Spaziergang -
Im vorigen Jahr waren wir (meine Spazierfreundin Martina und ich mit unseren 4 Hunden) in den Feldern unterwegs.
Da kamen 2 ältere Damen des Wegs und sprachen uns an. Sie würden gerne einen Hund haben und deswegen Informationen sammeln.
Wir haben Rede und Antwort gestanden (kein Welpe wegen Lebenserwartung usw.).Am Samstag haben wir eine der Damen wieder getroffen.
Da ging das parallel:
Sie: "Wir haben jetzt ..."
Ich: "Was ist eigentlich ..."
Ergebnis des wirren Geschwätzes: Sie haben eine 8-jährige Hündin aus Polen aufgenommen.
So ein glückliches Lächeln habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Seniorin strahlte nur so und hat uns von den Vorzügen der Hündin erzählt (dass sie auf einer Pflegestelle war und stubenrein ist, gut hört, aber doch Jagdtrieb hat und deswegen manchmal an der Leine gehen muss usw.).
Sie waren auch schon in der Hundeschule mit ihr.Manchmal unfassbar, wie froh ein Hund Menschen machen kann!
-
Hallo
Kann mich jetzt nicht nur an eine Begebenheit erinnern, nur als ich mal dabei wahr als zukünftige Jäger einen Hundeführerlehrgang absolviert haben, wie da der Leiter mit seinen Hunden umgegangen ist, wie die aufs Wort ihrem Herrchen gefolgt haben. Hammer das hat mich schon mega beeindruckt.
LG
-
-
Ich treffe zur Zeit echt nur vernünftige Hundehalter.
Gestern habe ich eine nette RR Halterin getroffen, sie hat ihren Hund sofort zurück gerufen und angeleint.
Auch heute im Wald uns kam ein Mann mit 3 Hunden entgegen ,2 waren sehr interessiert an Amy er hat sie aber sofort zurück gerufen sie kamen auch alle sofort.
Hoffentlich bleibt es so . -
hier sind vernünftige HH echt selten, grad im Freilauf.
Die meisten lassen Ihre Hunde einfach laufen und agieren und reagieren null auf andere Hunde, Jogger, Radfahrer, ....
Reden lieber oder telefonieren oder schreiben nachrichten
Versuchen noch nichtmals ihre Hunde zu kontrollieren, zurück zu rufen, usw
Egal ob großer oder kleiner Hund.Macht so oft wirklich keinen spaß. :)
"Highlight" ist ne Frauengruppe mit 6 Chihuahua, die machen können was sie wollen, die frauen reden lieber :)
-
-
Ixh möchte mal eine HH mit unverträglichem American Akita loben, die zwangsweise in sehr belebtem Gebiet spazierengeht, aber sich immer deutlich bemerkbar macht und mit Gesten die weitere Vorgehensweise "bespricht" - sie gibt sich alle Mühe, mit ihrem Hund niemandem im Weg zu sein und nimmt Rücksicht auf alle anderen. Davon könnten sich hier viele eine Scheibe abschneiden.
-
Man bei uns geht es ja noch recht vernünftig zu. Bei einem hundetreffpunkt kommen in der regel fast immer die gleichen Halter zusammen. Direkt an einem Radweg. Kein problem. Bisher ließen sich alle Hunde abrufen. Alle sorgen dafür das der eigene hund die anderen nicht mobbt. Da gehe ich gerne hin.
Letztens einer Halterin begegnet. Was heißt ... die lief vor uns... bis ihre Hunde uns bemerkte Die setzten sich immer häufiger hin. Irgendwann hatte sie die faxen dicke und ging an die seite um mich vorbei zu lassen. Echt nett. Viele lassen sich auch einfach zurück fallen ohne Rücksicht auf einen Wohlfühlabstand zu nehmen.
Ich persönlich nehme von Fremden Hunden nämlich lieber mehr Abstand. Hält sie wohl genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!