Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• @xerves
    So ist das bei uns leider auch häufig und das sogar auf der Strasse :fear: .
    Ich freue mich deswegen oft wenn ich mal paar vernünftige Hundehalter sehe.

meinst sicher die sich ziehend zu anderen hunden ziehen lassen und die flexi leinen hunde, die plötzlich angeschossen kommen oder ?

die gibt es hier auch sehr oft ;) aber kann man ja besser ausweichen und abstand halten als im freilauf

• @xerves
    Ne die Hunde sind von der Leine und brettern einfach in ein rein.

an der strasse ohne leine ? im dorf ?

hier gibt es nur 2 hunde die auch an der hauptstrasse ohne leine laufen, die sind aber übel streng erzogen und mucken kein bisschen, laufen dauerhaft vielleicht halben meter vom HH entfernt hinter ihm, schnüffeln nicht, pinkeln nicht, ... tuen mir schon leid.

• @xerves
    Ja genau :verzweifelt: .
    Die Hunde hören oft auch nicht manche Hunde wurden schon fast angefahren :(.

ja auf dem land ist die haltung zu hunden fragwürdig, habe familie die ländlich wohnen und wie sie über hunde denken und training usw, kommen so gut wie nie vom grundstück weg, zwingerhaltung, ...

• Ich mecker einfach zu viel.
    Deshalb hier mal eine Begegnung von heute morgen, die ich wirklich toll fand

Heute morgen kam sehr überraschend ein freilaufender Golden Retriever um eine Ecke. Die Beiden Hunde standen sich mit ca. 1 meter ganz plötzlich gegenüber - und natürlich hat Smartie schneller geschaltet als ich und hat gepöbelt. Das Herrchen des Hundes war ein Junge (ich würde ihn auf ca. 12 schätzen), der sofort beim ersten Schritt des Goldie auf uns zu den Hund abgerufen hat und mit ihm weiter ging - fand ich toll :)
    Er hat nicht gezögert, der Hund hat gehört - DANKE :)

• @xerves
    Ja genau :verzweifelt: .
    Die Hunde hören oft auch nicht manche Hunde wurden schon fast angefahren :(.

Solche Hunde gibt es auch bei uns in der Stadt :omg:

Aber zum Thema:
    Gestern am Fluss, meiner (noch) an der Leine, kam uns ein unangeleinter, grösserer Hund mit Halter entgegen. Weil ich meinen ja kenne und er seit dem "Angriff" wieder verstärkt solche Hunde anpöbelt, gehe ich etwas weg vom Weg. Der andere Hund läuft schon interessiert in unsere Richtung, als sein Halter ihn abruft und der Hund wieder den Schlenker in die andere Richtung macht und uns nicht mehr beachtet :bindafür:
    Und mein Hund nimmt sich wohl ein gutes Beispiel und ist auch ruhig geblieben :hurra:

So, und jetzt suche ich den Thread, wo man sich ärgern kann |)

• Das Herrchen des Hundes war ein Junge (ich würde ihn auf ca. 12 schätzen), der sofort beim ersten Schritt des Goldie auf uns zu den Hund abgerufen hat und mit ihm weiter ging - fand ich toll :)
    Er hat nicht gezögert, der Hund hat gehört

Bei uns im Hundeverein ist auch ein Junge (12, 13, 14 ?), der mit seiner Aussie-Hündin trainiert.
    Da staune ich immer, wie toll er das macht. Hat ein gutes Timing, eine deutliche Körpersprache, und die Hündin hängt mit voller Aufmerksamkeit an ihm.

• ich hatte heute eine sehr tolle HH getroffen. wir ham zu beginn etwas aneinander vorbeigeredet, da war konfliktpotential, aber hab dann eben gemerkt, dass wir aneinander vorbeireden xD

sehr toll, sehr rücksichtsvoll. hat mir auch noch geholfen, als ein sehr aufdringlicher rüde zu uns kam (meine is grad läufig)...wow...

wir ham ansonsten hier auch natürlich die üblichen verdächtigen (denen weich ich großräumig aus) aber eben auch echt ne menge tolle HH. :)

• Ich hatte gerade eine richtig nette Begegnung. :smile: Meine Hunde waren angeleint, mir kam ein Mann mit 'nem Berner Sennenhund entgegen, den ich gebeten habe, seinen Hund kurz festzuhalten:

HH: Warum denn? Dürfen die nicht spielen?
    Ich: Ne, gerade nicht. Da direkt hinter den Bäumen ist die Straße und ich mag meine beiden hier nicht ableinen.
    HH: Oh, so nah ist die Straße schon? Ich bin nur zu Besuch hier und das sah auf der Karte irgendwie anders aus. Danke für's Bescheid sagen!

... und sammelte flugs seinen Hund ein. So locker kann's gehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!