Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Keine Ahnung wie gut das hier reinpasst, aber ich habe mich kürzlich sehr darüber gefreut wie eine ältere Frau auf meinen Zuspruch reagiert hat.
Nicht weil sie gemacht hat, was ich vorgeschlagen habe. Ich habe auch keine 'Fakten' behauptet, wir haben uns nur unterhalten und ich hab ihr ein bisschen Mut gemacht.
Sie war so interessiert zu hören, wie jemand anders ihren Hund liest und hat SO positiv reagiert, das hat mich einfach total überrascht.
Ich finds toll, wenn Leute so offen und interessiert sind - ohne einfach blind zu glauben, was irgendeine dahergelaufene Trulla (= ich) ihnen erzählt. Man merkte einfach: Die ist reflektiert, interessiert und optimistisch.
Find ich großartig. Musste ich mal loswerden.
Sie hatte Sorge, dass ihr Hund 'aggressiv' ist, weil er pöbelt, andere Hunde anknurrt usw. Er ist erst seit 3 Monaten in Deutschland und mMn einfach unsicher mit anderen Hunden. Rubys 'Spezialgebiet'. Man merkte auch gleich, dass er an ihr interessiert ist, vielleicht weil sie ihn nicht beachtet hat.
Ich hab gesagt: Ruby kann den viel besser lesen als wir. Wenn der wirklich aggressiv sein sollte, geht mein Hippie nicht ran. Ich kenn ihren Hund nicht, aber meinen.
Und siehe da: Als Ruby zu ihm ging, ist er zu ihr gestürzt (was sie wieder 'aggro' fand, ich nur aufgeregt) und die zwei haben SOFORT ausgelassen gespielt.
Die Frau hat sich so gefreut und bedankt, ich hätte sie beinahe umarmt.Ich glaube, Ruby hat nen neuen Therapie-Patienten (und Verehrer).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtrag:
Gestern habe ich die Frau wiedergetroffen und sie hat sich noch einmal überschwänglich für unser Gespräch bedankt. Sie lässt den Hund jetzt regelmäßig auf die Freilauffläche und er versteht sich da wirklich wunderbar mit anderen Hunden.
"Das habe ich alles Ihnen zu verdanken!"Ich habe es auch gleich live erlebt, zwischenzeitlich waren ca. 8 Hunde da und er war wirklich super gut drauf. Kommuniziert sehr gut - bei Hunden, die er toll findet ebenso wie bei Hunden, die er gruselig findet. Sucht schutzt bei Frauchen, lässt sich super abrufen... und lässt sich suuuuper gern von mir durchknuddeln.
Außerdem hat er sich in eine von Rubys besten Freundinnen verknallt... und sie in ihn. Da die kaum noch mit neuen Hunden spielt, war es wirklich schön anzusehen.Kurz: Voll die Hippie-Stimmung auf der Hundewiese! Ich hab nur gelächelt.
-
ich freue mich jeden tag darüber wenn HH einfach aufmerksam sind und mitdenken bzw auf andere HH achten und deren Hunde.
heute noch langer zeit mal wieder eine HH gehabt die ihre hunde eingesammelt und angeleint hat als sie sah was ich meinen angeleint habe.
ich erwarte sowas einfach, auch weil wir immer eine schleppleine dran haben erwarte ich das die hunde angeleint werden und weil wir trainieren und üben.
die meisten lassen ihre hunde aber einfach laufen und in uns crashen, viele sehen uns auch überhaupt nicht weil sie mit dem handy beschäftigt sind, sich unterhalten oder sonst wie beschäftigt sind :)
ich scheine einer der wenigen zu sein der immer nach Hunde usw ausschau hält um rechtzeitig reagieren zu können, grad wenn der andere auch trainiert und übt
daher freut es mich immer wenn jemand es ähnlich sieht und uns trainieren lässt.
-
Ist mir grad wieder eingefallen, auch, wenn es jetzt fast zwei Jahre her ist.
Die HH, die mir damals auf der beliebten Hundewiesen entgegen gekommen sind und wirklich alle auf ihren Hund acht gegeben haben, weil viele erkannt haben, das ich mit unserer Maus an der Schleppleine übe. Das hat es wirklich einfach für uns gemacht! Vielen Dank nochmal dafür
-
ich hab mich heute im Wald über die zwei Frauen mit knapp 10 Hunden gefreut :-)
hatte nämlich Maja rangeordert, weil sie mit so vielen Fremdhunden auf einmal immer überfordert ist, und die Frauen haben ebenfalls ihre Hunde eingesammelt und sind an den Rand gegangen. naja, drei Ausbüchser sind trotzdem rübergewuselt, aber die Frauen haben sich sofort entschuldigt und der Versuch zählt -
-
wir hatten heute tag der netten, aufmerksamen hundehalter. unglaublich. nur eine etwas verpeilte person mit hund getroffen. ansonsten alle sehr rücksichtsvoll unterwegs. vor ner truppe leute mit hunden im freilauf bin ich ausgewichen in die büsche (unübersichtliche stelle, also ham sie mich nicht gesehen), dann kamen ein, zwei hunde auf uns zu, ich also: hund aufn arm. werde ich nett gefragt, warum ich das mache. ich nur kurz angebunden: krankheitsbedingt, sie wird noch geschont. kommt zurück: achso, wir hätten die hunde auch gerne rangerufen.
ham sie sowieso gemacht, als sie uns bemerkt ham, die hunde ham auch super gehört. die menschen waren gechillt und offen. unglaublich.
hab ich nicht mit gerechnet, sonst hätte ich ganz anders gehandelt. aber nun gut...es gibt anscheinend auch echt tolle hh hier inner gegend und das anscheinend einige...würd gerne nur noch diese hh treffen, die andern können gerne woanders gassi gehn... -
ich bin gesterm mit mila angeleint ne halbe stunde rad gefahren. in der halben stunde sind mir wie immer 5 hunde ins rad gelaufen und 2 sind uns hinterher. mila hat dann immer angst. kuz vor zuhause ein leinenloser labbi. ich denk na toll,noch einer. da nimmt die frau ihn an die leine und sagt, ich halte ihn fest, das ist immer doof wenn die vors rad rennen. hätte fast geheult. war glaub ich die erste, die ihren hund von sich aus und ohne theater bei sich behalten hat und auch nicht hintenrum ans rad gelassen hat
-
Wir laufen auch immer scannend durch die Gegend und egal ob Spaziergänger, Radfahrer oder andere Hundehalter in der Nähe sind und evtl. unseren Weg kreuzen könnten, wird angeleint. Da bin ich immer sehr froh, wenn die anderen Hundehalter darauf reagieren und auch anleinen oder zumindest ihren Hund ran rufen und ihn auch entsprechend bei sich behalten
-
Da bin ich immer sehr froh, wenn die anderen Hundehalter darauf reagieren und auch anleinen oder zumindest ihren Hund ran rufen und ihn auch entsprechend bei sich behalten
ich auch nur leider die seltenheit :)
heute hat von 10 HH gerade mal 1 !!! seinen hund rangeholt, die restlichen 9 haben ihren hund machen lassen ohne überhaupt hinzusehen.
-
ich auch nur leider die seltenheit :)
heute hat von 10 HH gerade mal 1 !!! seinen hund rangeholt, die restlichen 9 haben ihren hund machen lassen ohne überhaupt hinzusehen.Bei uns klappt das mittlerweile ganz gut, da man auch meistens die gleichen Leute trifft und auch Hundehalter oftmals noch lernfähig sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!