Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Bei uns klappt das mittlerweile ganz gut, da man auch meistens die gleichen Leute trifft und auch Hundehalter oftmals noch lernfähig sind ;)

die meisten wollen nicht lernen bzw finde es ja gut wenn ihr hund zu allen kontakt hat, also hinrennt. klar trifft man oft immer die gleichen leute aber auch sehr oft neue oder "sonntags" gassi geher die man sonst nie trifft und die alles crashen ;)

und ausweichen denen ist ja unmöglich wenn man nicht ländlich wohnt und sehr viel platz und raum hat.

• Ach, ärgerlich dass das in einem anderen Bereich ist. Du musst dich in deinem "Kontrollzentrum" unter dem Punkt Benutzergruppen für die "Dies und Das"-Gruppe freischalten lassen.

• Ich fand neulich die Joggerin mit Hund so super, die ihren Hund hat abliegen lassen, als wir uns auf dem Waldweg passierten, und nicht mit fixierendem Hund (gerne an megalanger oder ohne Leine) frontal auf uns zugerannt ist. :dafuer:

• Die Chi-Halterin von gerade eben, welche ihren Hund auch auf die andere Seite genommen hat und einen kleinen Bogen gelaufen ist =)
    Da beide Hunde ruhig waren, durften sie sich dann kurz beschnüffeln und wir haben uns kurz ausgetauscht. War echt nett und eine schöne Erfahrung (für mich und Hundi) :bindafür:

• Die Halterin und ihr hübscher Kurzhaarcollie waren gestern richtig super.
    Unsere Hunde beide ohne Leine. Sie signalisierte schon aus der Entfernung dass das okay ist.

Die Kommunikation des Collies war toll: Er hatte offenbar keinen Bock auf meinen Hund, hat das aber schon auf 10 Meter Entfernung allein durch Körpersprache (und ohne einen laut) gezeigt.
    Molly war sichtilich beeindruckt von dem großen Hund und ist einen leichten Bogen gelaufen, Kopf gesenkt, angelegt Ohren und am Collie vorbei.

Halter und ich haben das ganze entspannt beobachtet, nett gegrüßt und sind unserer Wege gegangen.
    So wünsche ich mir das immer. =)

• Irgendwie fand ich's gut, deshalb gehört es hier rein: Das Gottvertrauen einer Frau mit zwei wirklich winzigen Yorkshires.

Ich gehe mit freilaufendem Labbi einen Waldweg entlang und grüße beiläufig eine Spaziergängerin. Die beiden Yorkies, die offenbar zu ihr gehörten, hatte ich erst gar nicht gesehen, weil klein und laubfarben – und außerdem 30 Meter hinter der Frau mit eigenen Dingen beschäftigt.

Als ich die beiden Winzlinge dann bemerkt habe, machte Anleinen irgendwie keinen Sinn mehr - mein Hund hat ja auch nix gegen andere Hunde. Also habe ich sie weiter laufen lassen. Die Kleinen waren auch völlig unkompliziert und guckten sich meinen Hund sofort näher an. Die hatte allerdings Besseres zu schnüffeln als kleine Yorkiehintern, und die Minis haben nicht weiter drauf bestanden. Alle Hunde total entspannt.

Irgendwann rief die Frau, die unterdessen weitergegangen war, einen Namen, die beiden Racker sahen zu, dass sie grundsätzlich hinterherkamen, ließen sich aber insgesamt Zeit – und wurden auch nicht nochmal zur Eile ermuntert. Frau und Hunde hatten komplett die Ruhe weg!

Ich musste auch erstmal den Gedanken unterdrücken, dass sie vielleicht den einen oder anderen Hundehalter mal besser vorwarnen sollte, dass sie in Begleitung unterwegs ist. Aber dann dachte ich, dass sie ihre Pappenheimer wahrscheinlich auch kennt und weiß, dass die klarkommen. Letztlich fand es jedenfalls gut, dass sie soviel Vertrauen in die Hundewelt und freilaufende Tutnixe hatte!

• Ich habe heute auch eine nette Hundehalterin getroffen.
    Sie hat gefragt ,ob ich kurz warten kann, damit sie links abbiegen kann.
    Ich habe natürlich mit Amy gewartet ,sie hat sich dann nett bei mir bedankt :) warum kann das nicht immer so sein ? Das wäre echt schön

• Ich habe gestern eine nette Hundehalterin getroffen die wir ab und zu mal sehen ,sie ist extra durch das Gestrüpp gelaufen für uns damit wir nicht ausweichen müssen
    Als ich zu ihr gesagt habe ,,das sie doch nicht extra für uns durch das Gestrüpp laufen muss ,weil wir doch eh einen Bogen machen wollten " hat sie nur geantwortet,, das es kein Problem ist, sie kann ja schliesslich auch mal ausweichen, sonst machen wir das ja auch immer"
    Ich fand das echt nett von ihr auch wenn sie es echt nicht hätte machen müssen für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!