Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • wir ham heute morgen tolle HH getroffen. 3-5 mal wurde freundlich und sofort angeleint. ich musste manchmal nicht mal was sagen, was ich sonst mache. :shocked: echt super!


    es wurde nicht persönlich genommen oder gepöbelt oder gemotzt von den HH, sondern einfach rangerufen, wenn nötig, und angeleint. :shocked: ich werd jetzt immer morgens die große runde gehn =)

  • Ich muss jetzt auch mal drei total tolle Erlebnisse mit Hundehaltern hier in meiner Gegend loswerden.
    1. Hat es mich gleichermaßen überrascht und gefreut, dass wir in Tommis Hundeschuh-Zeit kein einziges Mal blöd angequatscht worden sind. Ich hatte echt blöde Sprüche befürchtet und wurde aber ausnahmslos, wenn überhaupt, nur nett gefragt, warum mein Hund Schuhe tragen muss. Als ich von Tommis Krankheit erzählte, waren alle total mitfühlend und verständnisvoll. Total klasse fand ich das!


    2. Hat Tommi hier einen besonderen... Freund (Nicht). Der Hund hasst Tommi und auch meiner ist nicht begeistert, aber eher ängstlich, weil der andere ihn auch schon derb angepöbelt hat. ABER die Besitzerin ist (seit mein Mann nach einem Vorfall mal zu denen gegangen ist und nett mit ihnen gesprochen hat) total rücksichtsvoll, leint ihn an und wir schauen, dass wir ruhig aneinander vorbeikommen, ausweichen und Straßenseite wechseln ist schon ganz selbstverständlich. Gut, manchmal geht sie mit ihren Freundinnen mit drei anderen riesen Hunden joggen und wenn ihr Hund offline ist und die anderen auch, verstecke ich mich bzw. laufe mittlerweile morgens so, dass ich denen nicht begegne. Weil die mal zu viert angeschossen kamen und nicht freundlich gestimmt waren... Aber wenigstens der größte "Angsthund" ist gut handelbar mittlerweile :applaus:


    Und 3. war ich letztes Wochenende sooo begeistert von einer jungen Besitzerin eines wunderschönen Ridgeback-Rüden. Sie hat mit ihm an der Schlepp trainiert, wir waren zuerst hinter ihnen, da es bei den beiden aber langsamer vorwärts ging, mussten wir uns irgendwann entscheiden zu überholen. Der RR total aufmerksam, guckt schon ganz genau, Tommi schon etwas bammel... Ich frag dann die Frau, ob wir kurz vorbeigehen sollen, woraufhin sie den RR auf die Seite nimmt und sich vor ihn stellt, und wir in einem Bogen angeleint vorbei. Sie entschuldigt sich noch, dass er noch nicht so gut horcht... Er war total ruhig und die Körpersprache der Frau... Total cool. Ich hätte sie am liebsten geknutscht und gesagt, dass ich soo froh wäre, mehrere Hund-Halter-Gespanne wie sie zu treffen :dafuer: Wie sie ihm nur durch ihren Körper klargemacht hat, dass er das nicht regeln muss und sie dabei total ruhig war... Das würde ich sooo gerne öfters sehen.


    Jedenfalls merkt man - dafür ist der Thread total toll - dass, auch wenn man sich manchmal über andere HH ärgert, es auch total viele positive Begegnungen und Entwicklungen gibt, über die man sich freuen kann :hurra:


  • Jedenfalls merkt man - dafür ist der Thread total toll - dass, auch wenn man sich manchmal über andere HH ärgert, es auch total viele positive Begegnungen und Entwicklungen gibt, über die man sich freuen kann :hurra:

    Aus genau diesem Grund mag ich diesen Thread auch so gerne und trage dann noch mal etwas bei:
    Mein Blick aus dem Schlafzimmerfenster geht über ein gutes langes Stück Feldweg.
    Von rechts kamen gestern abend zwei Jogger, von links ein Pärchen mit freilaufendem Hund. Kurz bevor die fünf sich begegneten, wurde der Hund ganz nebenbei angeleint, man passierte einander unspektakulär und danach ganz beiläufig die Leine wieder ab.
    So einfach, so selbstverständlich und deshalb so schön.

  • Heute klingelte ein Fahrrad hinter mir und eine Frau rief "Vorsicht, mein Hund bellt gleich!"


    Die hatte einen Jack Russell im Fahrradkörbchen, der dann auch kurz darauf erwartungsgemäß loslegte.


    Die Warnung fand ich prima - wenn man so verträumt mit Hund an der Leine die Straße langläuft und es plötzlich zwei Meter hinter einem bellt, erschrickt man ja schon. Das überträgt sich auf den eigenen Hund und kann blöd werden. So war alles locker und lustig!

  • Wir haben wohl unterwegs Riders Steuer- und Adressmarke verloren. Hatte mich schon drauf eingestellt eine neue Adressmarke zu bestellen und eine neue Hundesteuermarke zu holen.


    Heute rief auf der angegebenen Telefonnummer eine ganz nette Frau an, die unsere Marken im Feld gefunden hat. Sie fand den Adressanhänger so süß und sie meinte, dass sich HH da mal unterstützen können.


    Ich finde das so lieb, ich bin immer noch ganz begeistert =)

  • Wir waren heute unterwegs zum Spielplatz und dann kam von hinten ein HH mit kleinen Hund. Da er mit dem Fahrrad fuhr, hab ich meinen Sohn schnell eingesammelt. Er blieb dann neben uns stehen und meinte das ich keine Angst haben bräuchte, habe ihm dann erklärt das ich nur nicht wollte das mein Sohn vors Rad rennt. Kind abgesetzt und sofort gab es eine Schleckattacke vom Hund, worüber sich mein Sohn richtig gefreut hat.
    Haben uns dann noch einen schönen Tag gewünscht und sind dann weiter.
    Fand ich toll das mein Kleiner auch eine schöne Begegnung mit fremden Hund erleben konnte. Sonst haben wir leider keine Gelegenheit dazu.


    Danach wollte mein Sohn zu jeden anderen Hund hin der uns begegnet ist. Ich wusste er wird ein Hundefreund :applaus:

  • Uns ist heute auf dem Feld ein anderer HH mit Hund begegnet, den ich schon öfter getroffen habe. Die beiden haben gespielt und ich wollte Jumpy dann wieder zu mir herrufen. Er hat seinen Hund direkt selber zu sich gerufen, weil er weiß, dass ich mit Jumpy gerade den Rückruf im Spiel übe. So fiel es Jumpy viel leichter zu mir zu kommen. Fand ich super, dass er sich das gemerkt und mitgedacht hat :dafuer: Hat man leider nicht so häufig hier.

  • Ich finde es immer wieder angenehm, wenn ein HH eine besondere Art von Ruhe und Gelassenheit ausstömt... Heute ein Jogger mit Dobermann.... Selbst Balu war davon so fasziniert, dass er weder bellte, noch knurrte.

  • War zwar nicht ersichtlicherweise ein Hundehalter (wobei er meinte, er hätte selber einen), fand ich am früher Morgen aber trotzdem klasse:


    Wir gehen unsere übliche Morgenrunde ins Büro, als ich schon von weiter weg ein mögliches Problem erahne, aber noch hoffe, dass wir Glück haben.
    Hatten wir aber nicht und genau vor "unserem" Durchgang stand der Strassenarbeiter mit seiner Schneidemaschine, um den betonierten Fussgängerweg wie eingezeichnet zu schneiden. War natürlich ein Höllenlärm, so blieb Herr Hund auf unserer Strassenseite und in sicherer Entfernung stehen.


    Während ich mir überlegte, ob und welchen Umweg wir jetzt nehmen sollen, sah uns der Strassenarbeiter, "fragte" per Handzeichen nach und stoppte auf mein Nicken die Maschine. Da liess sich auch Herr Hund überzeugen, folgte mir über den Fussgängerstreifen und passierte die "Höllenmaschine". Der Strassenarbeiter wartete auch bis wir etwas weiter weg waren.
    Fand ich echt super nett und habe mich herzlich bedankt. Das war ein guter Start am Morgen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!