Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Das ist ja wirklich total süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich schon länger über einen Hundehalter und heute morgen ganz besonders.
Ein älterer (eher: sehr alter) Herr hat einen - wie es aussieht - uralten Wolfsspitz. Ich sehe ihn fast täglich hier vorbeigehen. Der Herr geht schon an sich sehr langsam, der Hund tut sich aber noch schwerer als er. Ab und zu legt er sich einfach hin unterwegs (also der Hund... nicht der Mann ). Ich habe noch nicht ein einziges Mal gesehen, dass der Mann an der Leine zieht oder drängt. Er ruft und lockt mal. Ansonsten steht er mit Engelsgeduld da und wartet, bis der Hund von selber wieder aufsteht. Manchmal steht er 10 Minuten später immer noch dort, wenn ich auf dem Rückweg wieder vorbeilaufe.
An einer Steinbank machen sie immer Gymnastik. Wolfsspitz-Opi macht daran Männchen, stellt die Vorderpfoten hoch und streckt sich usw. Immer ein paar Übungen.
Danach springt der Hund auf die Bank (das schafft er noch ganz gut, die ist sehr niedrig, manchmal dauert es etwas und es klappt nur so eine Pfote nach der anderen). Dann sitzt der alte Herr da, seinen Hund im Arm, und sie machen eine längere Pause.
Heute Morgen bin ich zufällig mal ohne Hunde unterwegs gewesen und direkt an der Bank vorbeigekommen (mit Hunden gehe ich immer auf der anderen Straßenseite vorbei um nicht zu stören). Und habe mitbekommen wie er mit dem Hund redet. Ich hätte echt fast geflennt, so herzzerreißend süß war das Mit ganz leiser Stimme, total liebevoll einfach. Mir wird ganz anders wenn ich mir vorstelle, dass einer von beiden bald nicht mehr sein könnte...
"Ja, du bist müde, ich weiß. Ich bin auch müde. Ruh dich schön aus. Und dann laufen wir zusammen nach Hause, das werden wir schon schaffen. Immer Schritt für Schritt, dann schaffen wir das."
Sooo süß! -
Da kommt mir ja gleich ein Tränchen, ich olles Sensibelchen. Herzig.
-
Da kommt mir ja gleich ein Tränchen, ich olles Sensibelchen. Herzig.
Nicht nur dir...
-
Sorry, wollte nicht alle zum weinen bringen.
Mir kamen auch die Tränen. So schön und traurig war das irgendwie -
-
... mir auch. Wie lieb ist das denn...
-
Das ist mal jemand der seinen Hund wirklich liebt! So schön
-
Das ist wirklich total schön!
Eine wunderbare Hund-Mensch-Freundschaft -
Ab und an begegnen wir einer Frau, die seit Jahren einen Hund hat ( aus dem Tierheim geholt). So ganz toll ist die Beziehung nicht. Der Hund hat " einige Macken ", die der Frau nicht so gefallen. Nun war der Hund ein paar Wochen richtig krank und was soll ich euch sagen: heute trafen wir beide UND..., die Frau war so was von liebevoll zu ihrer Vierpfote. Ich glaube, die Krankheit hatte etwas Gutes.....
-
Ich bin heute mit Whiskey in den Zoo gefahren. Unsere Straße endet in einer T-Kreuzung, ich musste nach links abbiegen, da steht man immer eine Weile.
So konnte ich einen Mann mit einem Rottweiler-Welpen beobachten.
Ich habe den Kleinen gesehen und sofort Herzchen in den Augen gehabt Sowas süßes!
Dann wanderte mein Blick zum Halter. Absolutes, negatives Klischee... So, wie man sich den "typischen" SoKa-Halter vorstellt.Tja... Und dann? Gab der Mann dem Welpi immer wieder Leckerli fürs brav Bei Fuß gehen und hat den sooo liebevoll angeschaut. Da ging mir das Herz auf.
Ich hoffe, er bleibt bei dieser Erziehungsform! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!