Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
@Millemaus
Ich finde es immer wieder so toll, wenn die klassischen Klischees und Vorurteile so über den Haufen geworfen werden und die Personen sich so komplett anders verhalten als erwartet -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So was habe ich auch mal gesehen.
Bei einem Hütewettbewerb.
Der Mann groß, kräftig, Latzhose, Karohemd, Kappe ... Typ norddeutscher Landwirt.
Er schickt seinen Border an die Schafe, der Hund arbeitet toll.Nachdem der Hund die Schafe eingepfercht hatte, breitete der Mann seine Arme aus, der Hund sprang rein, und dann hat der Mann seinen Hund geknuddelt und geknutscht.
Irgendwie passte das in meinen Augen so gar nicht zu seinem Typ.
-
Aber wenn mans sieht geht einem doch irgendwie das Herz auf
-
Traurig aber wahr...
Hier laufen 60+ Hund regelmäßig im Park herum, also die, die man öfter so sieht.
Nach 2,5Jahren Hundehaltung hier, heute...
Mann mit Klischee Labbi an der Leine, wir sitzen auf einer Bank am Weg. Er wird von seinem Labbi schon in unsere Richtung gezergelt, ich sage "Bitte nicht ranlassen". Da zieht er doch tatsächlich den Labbi zurück, nimmt ihn kurz und vergewissert sich ERST DANN noch einmal "Nicht?". Ich "nein, der Kleine ist ihr zu wild". Er "Achso" und geht weiter.
Ich bedanke mich, er sagt "kein Problem".Kein reinbrettern lassen und erst dann fragen, keine Miene als hätte man ihn persönlich angegegriffen, kein dummer Spruch.
Einfach so, ganz nett.
Kann es immer noch nicht fassen und das ist irgendwie traurig, schmälert aber nicht die Freude über diese Begegnung.
-
...keine Miene als hätte man ihn persönlich angegegriffen,...
sowas erlebt man meiner Erfahrung nach aber auch eher mit Frauen.
Männer interpretieren da nicht so flott, sondern beziehen die Kritik wirklich nur auf die Situation. -
-
würd ich jetzt so nicht unterschreiben. hab mich auch schon mit männern drum gestritten, dass ich den kontakt zwischen den hunden nicht zulassen will.
-
Ich hatte heute eine Doppelstunde bei meiner Trainerin. Also Doppel nicht im Sinne von zwei Stunden, sondern zwei HH + ihre Hunde arbeiten eine Stunde lang mit einer Trainerin zusammen.
Die Stunde lief echt super und trotzdem wir im Hauptauslaufgebiet bei uns in der Gegend waren, gab es nur eine doofe Hundebegegnung. Mann auf seinem Fahrrad mit freilaufendem Frenchy. Alle anderen Hundebesitzer sind Gott sei Dank nicht unsere Strecke gegangen (also entsprechend vorher in andere Wege abgebogen).
Die Besitzerin eines Labbis stach dabei besonders hervor. Die kam uns entgegen, wich dann nach links in die Kleingartenanlage aus. Da kann man ganz schön seine Runden drehen und das hatte sie offensichtlich auch gemacht, denn auf einmal stand sie an einem anderen Ausgang des KGVs, an dem wir gerade vorbeigingen.
Sie blieb stehen und ließ uns völlig unbehelligt vorbeigehen, anstatt mit ihrem Hund in unsere Stunde "reinzulaufen"! -
Vor paar Tagen ist mir eine Frau mit nem unangeleinten Goldi entgegengekommen. Dieser hat paar Mal vor Aufregung gebellt, als sie meine Shula gesehen hat. Die Frau hat von weitem gesehen, dass meine an der Leine war und hat augenblicklich den goldi, der letztendlich total lieb und freundlich war an die Leine genommen Meine hat glücklicherweise auch keine Probleme mit anderen Hunden, aber da sie das nicht wissen konnte hat sie sofort gehandelt :)
Sollte wohl eigentlich selbstverständlich sein, aber man freut sich dennoch immer wieder drüber :)) -
Ähnliche Situation bei mir heute - Flora hat zur Zeit ziemliche Angst vor fremden Hunden, vor allem solche die Geräusche machen, auf uns zu geschossen kommen oder groß sind
Aber heute liefen alle Hundebegegnungen super!
Herausgestochen ist eine Halterin mit freilaufendem Weimaraner. Der kam schon auf uns zu, dann hat sie ihn abgerufen, mit ihm bei Fuß vorbei und in einen anderen Weg gelaufen Der Hund hat wirklich klasse gehört und den Blick nicht von der HH abgewandt, das hat Flora echt geholfen! Da hatten wir schon andere Weimi-Begegnungen ... -
Heute war ich mal der "Schisshase" ... und dass wo ich doch immer unbedingt dafür bin, positiv, freundlich und unvoreingenommen zu sein
War mit Hund und Pferd im Wald unterwegs, spätnachmittags, schön leer, wir waren ganz alleine.... und dann kam uns eine relativ zierliche, nicht sehr grosse Frau entgegen mit 2 Hunden. Molosser, ich mag die eigentlich, aber sie hatte mindestens 90 kg Hunde dabei. Einen war wohl ein Mastiff, Doggengrösse, aber doppelt so breit und einen dunkel gestromerten, auch irgendwas molosser ähnliches, ca 65 cm, ein Kraftpaket mit dunklem Gesicht... Uff.Auf dem Pferd hab ich mich da irgendwie unwohl gefühlt, ich kann meinen Hund abrufen, aber ihm nicht helfen .. sitze ja einen halben Meter höher... und falls die keine Pferde mögen, sieht es für mich auch nicht gut aus...
Also die blöde Frage von mir " können sie die halten??" Eigentlich peinlich. Sie total ruhig und nett - " Ja" ... und beide Hunde sitzen an durchhängender Leine, ganz still, ohne eine Regung und einen Laut... wir konnten ganz entspannt vorbeigehen.
Ich wollte das irgenwie nicht so stehen lassen und hab nochmal was gesagt " Ich finde ihre Hunde wunderschön... aber halt auch ziemlich beeindruckend". Sie lächelt ganz ruhig, sagt " Ich weiss" und geht mit beiden an durchhängender Leine weiter.
Tja, wenn man so ein Hunde Duo dabei hat, ist das für mich die perfekte Art damit umzugehen.
Lg, Elzbeth
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!