Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Letztens lief ich auf den Grünstreifen.
Mir entgegen kommt ein ca 7-8 jähriger Junge mit einem Kleinhund an der Flexileine.
Den Kleinhund kenne ich, weiß auch, dass Linus und er sich verstehen.
Linus ist aber aus Gründen momentan an der Flexi und bleibt dies auch.
Der Junge hüpft fröhlich durch die Gegend, die Flexi ausgefahren, bis er uns sieht.
Da wechselt er ins normale Gehen, nimmt den Hund direkt neben sich und läuft auf uns zu.Als er auf meiner Höhe ist, frage ich nach ob es wirklich der Hund ist den ich meine, sage dann, dass die sich kennen und sich gerne beschnuppern dürfen.
Habe ihn dann gelobt, dass er sich so vorbildlich verhalten hat.
"Ja, das mache ich immer so. Normalerweise frage ich dann auch kurz bevor ich bei dem anderen Hund bin, ob die schnüffeln dürfen. Aber ihr Hund ist so groß, da hab ich mich nicht getraut."
Hab ihn dann total gelobt, dass ich das total toll von ihm finde und er da manchen Erwachsenen gerne Unterricht geben dürfte, weil die das nicht können. Da wuchs er dann mindestens nen halben Meter vor Stolz *g*
Als jeder dann weiter lief, habe ich ihn noch kurz weiter beobachtet.
Er lies den Hund wieder an der langen Leine, hüpfte neben dem Hund über den Weg, bis eine ältere Frau entgegen kam.
Wieder ins normale gehen gewechselt, den Hund kurz genommen und grüßend die ältere Frau passiert.Hach, das macht Hoffnung auf eine neue Generation HH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh! Mein! Gott!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!
Ich habe im Nerv-Thread schon öfter mal über den älteren Herrn mit der blonden Labratonne berichtet. Immer wenn wir uns sehen muss er sich runterbeugen und Whiskey streicheln, der das von Fremden und dann noch in dieser Art, so überhaupt gar nicht abkann.
"Leider" geht er dann nicht nach vorne, sondern macht einen Satz nach hinten, versucht auszuweichen usw. Ich bin mit Whiskey mal eine zeitlang mit einem knallgelben Halstuch herum gelaufen, auf dem "Bitte Abstand halten" steht. Darauf hat der HH auch reagiert, so nach dem Motto "Ach, das ist ja niedlich. Aber ich bin ja kein Fremder" *sich zu dem Hund runterbeugt* etc.
Auch jedes Ansprechen meinerseits oder wirklich deutliches Ausweichen hat er ignoriert oder abgetan.Jetzt haben wir ihn letztens wieder getroffen. War schon ziemlich spät (so gegen 23Uhr) und was macht er?? Sagt zu Whiskey: "Keine Sorge, ich fass Dich nicht an, nein, ich fass Dich nicht an."
Ich hab da ja echt nicht dran geglaubt und es ist mir sch*** egal, dass ers mit total sarkastischem Unterton gesagt hat so nach dem Motto "Dein Frauchen spinnt doch komplett!". Er hat verstanden, dass er meinen Hund nicht anfassen soll
Hoffen wir mal dass das von Dauer ist. -
So wenig nette Begegnungen?
nein also eigentlich hab ich schon recht viel gute Begegnungen und ratsch dann mit den Leuten, nur bleiben die nicht so guten mehr in Erinnerung.
Letztens auf einem Feld, ich übe grad mit Chilly an der Schleppleine, kommt eine Frau mit Hund und leint ihren Hund an. Der Hund sieht aus wie ein Golden Doodle, also sag ich zu meiner Freundin: Geh mal bitte hin und frag sie ob das ein Golden Doodle ist War es und wir haben uns dann über die Reichweite von 20 Meter unterhalten:)
Heute haben wir eine Frau mit drei coolen Hunden getroffen und Chilly hatte superpositiven Hundekontakt.
-
DANKE!
An die super liebe ältere Dame, die uns eben mit ihrem (?)Spitz begegnet ist.
Es war quasi direkt vor unserer Haustüre, auf dem Rückweg von einem "nervenaufreibenden" Spaziergang (viele Hunde, zwei davon sind, mal wieder, in uns rein geknallt, viele Enten...)
Direkt an uns vorbei raste durch eine enge Anliegerstrasse ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinhorn. Entsprechend war das erregungslevel bei beiden Hunden recht hoch, als sie sich 3 Sekunden später sahen.Ich bin mit meinem fixierenden Schlumpf auf die andere Straßenseite gewechselt, was bei so einer schmalen Straße aber ja nicht besonders weit ist
Als ich Smarties Aufmerksamkeit wieder bei mir hatte habe ich kurz hoch geschaut, wo die Dame mit Hund ist - da ruft es "wir sind hier, wir warten hinter dem Auto, gehen sie nur vorbei"
Hach! DANKE!
Ich hätte sie knutschen können -
Entlich hatten wir auch mal wieder eine nette Begegnung.
Uns kam ein Hundehalter mit einen Golden Retriever entgegen ,der lief ohne Leine.
Der Hundehalter fragte uns wo wir langgehen damit er seinen Hund anleinen kann falls wir den gleichen Weg gehen wie er .Fand echt nett dass er gefragt hat leider ist das ja oft nicht so .
-
-
Wir sind gerade vom Gassi gehen heimgekommen und ich bin froh,das es noch solche Hundehalter gibt und bin auch froh sie kennenlernen zu dürfen.
Es war nebelig und wir sind im Windpark gelaufen mit allen 3 Hunden,die Hunde trugen Leuchthalsbänder und trotzdem konnte man sie schlecht erkennen.Von daher waren alle 3 an der Schleppleine.Kein Mensch weit und breit,es wurde dunkel,man konnte noch weniger sehen als vorher.
Wir blieben kurz stehen,um eine Zigarette anzuzünden,Calvin bellte und ich konnte die Schleppleine nicht mehr greifen,er lief los,in diesem Moment nahm ich 2 Schatten wahr mit 2 Hunden.Calvin rannte zu ihnen und hörte nicht auf mein Rufen.
Ich rannte Calvin hinterher,der mit den beiden angeleinten Hunden der Menschen spielen wollte.Er hörte nicht auf mich,erst nach dem 3. Ruf kam er zurück zu mir angerannt,nur um im selben Moment wieder umzudrehen und zu den anderen Hundebesitzern zu galoppieren Wieder sprang er um sie rum und hat sie wirklich belästigt.Anders als angenommen reagierte das Ehepaar total gelassen:
Ach,so etwas passiert doch mal,es ist doch auch so dunkel und man kann nichts sehen.Meiner ist schon einmal von einem großen gebissen worden.
Wir haben die 2 erst 2 Wochen,aber wir müssen alle Ruhe bewahren.Ich habe mich so oft entschuldigt,das meiner ihren Hund bedrängt hat.SIe haben einfach nur Verständnis und Rücksichtnahme gezeigt,auch in so einer stressigen Situation Ruhe ausgestrahlt,mich und die Hunde beruhigt und davor habe ich großen Respekt
Wir sind noch einmal mit dem Auto noch einmal an ihnen vorbei gefahren und uns noch einmal entschuldigt.Haben festgestellt das wir eine Straße voneinander entfernt wohnen und uns toll unterhalten.Ich kenne jetzt ihre Hunde beim Namen und habe hoffe ich bald eine Gassigeh Bekanntschaft/Freundschaft in Aussicht.
-
Ich hab wieder eine nette HH getroffen. Sie hat einen schwarzen Schäfermix, der ganz gern mal fixiert und auch mal losgrollt.
Ich hab Bax an der Leine, sehe auf dem begrenzten Weg einen "Gegner" und nehme das Doberviech kurz - auf gleicher Höhe hängen beide Hunde in der Leine und brüllen einander an. Wir Halter gehen ungerührt weiter und geben unsere Hunde später frei. Alles schick.
Letztens biege ich mit Bax allein in einen Seitenweg des Parks ab, dort kommt uns ebendieser Schäfermix entgegen. Er fixiert massiv oder sieht eben nur so aus, vielleicht hat er auch einfach nur ein blödes Gesicht. Bax plustert sich auf, aber lässt sich abrufen und wir gehen in einen Seitenweg, damit die SH-Halterin keinen Umweg laufen muss. Eine Stunde später treffen wir uns wieder; die Stelle ist blöd, einer muss in den Tiefschnee ausweichen. Ich war offenbar schon dran; die andere HH zog ihren stänkernden Rüden eiskalt in den Tiefschnee hinein. Das fand ich sehr lieb von ihr.
Mit stänkerndem Rüden muss man leider Unannehmlichkeiten hinnehmen - dass sie das so selbstverständlich tat, rechne ich ihr hoch an
Meinetwegen darf man das größte A-loch auf Erden an der Leine haben, aber wenn man so viel Rücksicht auf andere nimmt, nehm ich jede Blödsinnigkeit vom Fremdhund hin -
wir hatten heut früh erstaunlicherweise tag der tollen hundehalter hier im park. vielleicht liegts an den temperaturen. ich war jedoch sehr verwundert, wie leer es um 11 uhr im park war. wir haben öfter mal nen menschen mit offline-golden getroffen zudem noch andere hundehalter, die zu zweit unterwegs waren, einen hund an der schlepp oder flexi, den anderen wohl im freilauf. alle haben schön trainiert bzw. mit den hunden gearbeitet, was ich mit meiner auch wollte. unglaublich. sehr schön meine war dann doch etwas sehr abgelenkt vom golden. wahrscheinlich hat sie meine vorurteile gespürt (wir ham hier leider auch golden in der nähe mit weniger coolen haltern), nunja. der mensch mit golden hat seinen HÖHRENDEN! - trifft man hier leider auch nicht sooo oft, eher ne 50/50 chance ^^- auch jedes mal zu sich gerufen und sich mit ihm beschäftigt. cooler halter, cooler hund. man hat -dem hund- das interesse an meiner angesehen, aber er hat gut gehört und ja. gerne öfter so!
zudem treffe ich neuerdings ab und an eine HH mit schäferhund -frag mich nicht nach der art des schäfers - die ihren hund auch toll beschäftigt. als es noch wärmer war, hab ich da immer gern zu geschaut. hoffe, die kommt jetzt regelmäßig. schön, die beiden zu beobachten -ansprechen wollte ich sie bisher nicht, da sie wirklich ankommen, arbeiten. da will ich nicht stören ;)-
-
Ich hatte gestern auch nur schöne Begegnungen: Zweimal mit einer Berner-Sennen-Junghündin, die meinen Rüden ganz spannend fand. Der Halter kommentierte zunächst den Größenunterschied - d.h. ich vermute, wenn ich ihn gebeten hätte, zu schauen, dass seine Hündin vorsichtig ist, hätte er das sicher gemacht. Allein das finde ich schon bemerkenswert nett.
Beim zweiten Mal kam sie zu uns angezischt als der Terrier gerade irgendeine Wildspur in der Nase hatte und ich mit ihm ein bisschen abseits des Weges stand. Wollte ihre Nase in meinen Futterbeutel stecken und war insgesamt einfach sehr junghundig - aber irgendwie total liebenswert dabei. Und was macht Herrchen? Ruft die Hündin ab (sie hörte auch recht gut, fand uns halt spannender) und entschuldigt sich auch noch! Von mir gab's dann noch den Klassiker: "Ach, die ist noch jung, ne?"
Zwischendrin gab's noch eine Nichtbegegnung - zwei Halterinnen mit je einem Hund kamen mir auf einen recht schmalen Weg entgegen. Meiner war an der Schlepp und hätte Kontakt gedurft, aber beide packten ihren Hund am Halsband und führten sie auf der abgewandten Seite vorbei, ich meinen dann natürlich auch. Und das ganze so selbstverständlich...
-
Heute, mal wieder mit Bax - der Weg gibt schneebedingt nicht viel Ausweichmöglichkeit her, also kommt man mit unverträglichem Hund nur schwer voran. Es kam, wie es kommen musste; mir kommt ein Pärchen mit 2 unangeleinten Hunden entgegen. Der Mann nimmt die Hündin (Schäfermix vermutlich) am Halsband und führt die grollende Hündin am motzenden Bax vorbei. Direkt danach konnte er sie loslassen und sie lief superbrav weiter. An der Frau (locker einen Kopf kleiner als ich) und dem Rüden (keine Ahnung, was das war, aber sah aus wie ein rotblonder Hovi - nur eben in Doggengröße) mussten wir noch vorbei. Ich hatte ja meine Zweifel, dass diese wirklich kleine Frau diesen unfassbar riesigen Hund halten kann, während dieser schon sehr provokant wirkte.
Sie parkte ihn im tieferen Schnee und legte ihn ab. Er hatte ein Halti und Erziehungsgeschirr an, aber das schien nur Sicherung zu sein. Sie behielt ihn über reinen Gehorsam im Platz und belohnte ihn auch ordentlich. Also wir vorbei waren, leinte sie ihn einfach ab und er lief problemlos weiter. Daneben sah ich mit Bax richtig unfähig aus Das Monster musste sich natürlich wie Sau benehmen...Aber diese beiden waren einfach nur klasse! Total rücksichtsvoll, vorausschauend und die Hunde waren sowas von toll erzogen! Sie hatten mehr Umstände als ich und grüßten trotzdem noch freundlich. Das nächste Mal werfe ich mich in den Schnee, um ihnen keine Umstände zu machen. Ich komm ja kaum drüber hinweg, wie unfassbar toll diese beiden waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!