Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Mit ist in der letzten Zeit mit steigender Tendenz aufgefallen, dass die Hundehalter erstmal ihren Hund zurück rufen und man dann in Ruhe entscheidet ob die Hunde spielen dürfen. Dieses "fremder Hund knallt in mein Rudel / gegen meinen Einzelhund" kommt mir momentan wesentlich weniger vor, was mir, vor allem wenn ich gerade beim Training bin, echt entgegen kommt. :smile:

  • Ich muss jetzt hier auch mal was sagen:


    Wir haben im Erdgeschoss 2 Jackys wohnen - rüde, nervige, laute, unerzogene kleine Dinger. Und was sehe ich heute, als ich vom TA kam? Sie trainierten mit einer Hundetrainerin!!!! Der Wahnsinn, habe mich total gefreut, da es auch mit meinen beiden Pöblern nicht immer einfach war, die beiden zu passieren.


    :gut:

  • Hallo an euch alle


    Nachdem ich grad bei " Was findet ihr bei Hundehaltern so richtig nervig.." mal so richtig Dampf abgelassen hab bin ich zufällig direkt im Anschluß hier gelandet. Und da ich noch ein bissl Zeit auf meinem tollen Prepaid-Stick hab, hab ich da doch glatt auch noch mal was zu zusagen :smile:


    Also zum einen find ich das immer super super klasse wenn Leute gelassen bleiben selbst wenn's bei den Hunden nich so doll läuft! Funzzt net, okey dann halt weiterlaufen, sooowas von entspannt!Super! Mir is ja auch nich jede Nase auf der Strasse gleich auf anhieb sympathisch!


    Und dann hab ich da noch 'ne tolle Geschichte: Bin mit meiner auf Runde am See und seh dort 'nen Frauchen mit einem total alten senilen Hund und 'nem jungen agilen Hund! Einer ganz weit vorn, einer ganz weit hinten! Die hat den Altersunterschied einfach super kompensiert und hatte ihrem jungen Hund einfach auf Kommando beigebrach: Wo ist ....(Weiß den Namen nich mehr). Und dann ist der los und hat den Alten kurz angestubst und hat ihn praktisch mitgenommen! Super Sache!


    Pass öfters auf die Hündin von'ner Freundin auf, die halt auch schon ziemlich alt und nich mehr gut zu Fuß ist und hab da das gleiche Problem: Einer vorne, einer hinten dran :lol: Naja hab mal so'n bissl probiert ob ich meinem Jungspund das vielleicht auch bei bringen kann, bin aber da noch nicht so auf'n grünen Zweig gekommen!
    Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp!


    Grüssle

  • Letztens haben wir ne Frau getroffen beim Spaziergang im Wald mit einem riesigen schwarzen Neufundländer. So 60 Kilo das Tier.
    Sie nimmt ihre Hund sofort an die Leine als sie mich mit meinen Chihuahua Mädels sieht. Erster Gedanke. Scheisse, die kann ihren hund sicher nicht halten, wenn's drauf ankommt... Also erstmal negativ.
    Umso erfreuter war ich, als wir näher kamen, dass der Rüde sich gleich total freundlich auf den rücken gelegt hat, sodass ich sogar nach Rücksprache mit der total netten älteren Dame meine ängstliche Hündin zur Kontaktaufnahme hinlassen konnte. Ein wirklich total schönes Erlebnis!!! :-)


    Gesendet vom Handy

  • *kicher*
    Das sind halt die sanften Riesen!
    Meine schmeißen sich bei kleinen Kindern und kleinen Hunden auch sofort auf den Boden :D

  • Ich hatte heute sooo eine tolle Begegnung.
    Bekannte kommt mit ihren Biewer-Yorkie-Rüden entgegen, ist aber nicht allein quasselt mit ner Frau die Mittelschnauzer und Schäfi-Mix dabei hat.


    Alle Hunde sind offline. Die Frau sieht uns, ruft ihre Hunde an und leint Schäfi-Mix an.
    Schnauzerdame war steinalt und Desinteresse in Person.


    Ich also Zwerg rangerufen und auch angeleint.
    Yorki Buben kamen uns entgegen und haben uns begrüsst.


    Schäfi hang fletschend und knurrend in der Leine.
    Wir haben uns begrüsst und sie meinte das Milia (Schäfi) ein Leinenpöbler ist und im Freilauf völlig unproblematisch.
    Hat gefragt ob das ok wäre wenn wir die Hunde laufen lassen.


    Hunde laufen gelassen, Milly war tooootal freundlich und vorsichtig.
    Und Zwerg und grosses böses Schäfertier sind sogar zusammen gewetzt.



    Wir sind dann alle zusammen eine schön große, fast zwei stündige Runde gelaufen. :smile:

  • Ich möchte mal loswerden, dass ich die Toleranz hier bei uns an anderen Hundehaltern so schätze. Die meisten Hundehalter die ich auf dem Feld oder in den Wäldern treffe sind nämlich welche, die selbst viel wert auf Training setzen und mit denen man auch mal ein Wort wechselt. Außerdem habe ich schon tolle Erfahrungen mit Hundehaltern im Umkreis gemacht, mit denen man noch richtig Tipps austauschen konnte.
    Und an befreundeten anderen Hundehaltern mag ich, dass auch wenn man sich nicht immer einig ist, Verständnis und Hilfe an erster Stelle steht, aber auch geteilte Freude gehört dazu. :)

  • Falls es nicht schon genannt wurde: Bereitschaft zu gemeinsamen Treffen und Spaziergängen auch wenn man sich (noch) überhaupt nicht kennt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!