Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Gestern bin ich auf einen Jungen, glaub so etwa 13-14 Jahre, mit Hund gestoßen. Den Hund kannten wir glaub ich nicht und ich hab schon gemerkt, so gut es in letzter Zeit lief: Blinky wird pöbeln und ich werde sie nicht umorientiert bekommen. Also hab ich dem Jungen zugerufen, dass mein Hund gleich wahrscheinlich kurz pöbeln wird, dass wir zwar dran arbeiten, es aber eben noch nicht 100% läuft. Daraufhin hat er genickt und seinen Hund auch ganz kurz genommen und wir sind schnell aneinander vorbei. Beide haben kurz gepöbelt, war aber schnell wieder alles gut. Fand ich super von ihm =) (Auch wenn hier eigentlich alle eher ausweichen - manchmal auch zu meinem Leidwesen, wenn's ein potentieller Spielpartner gewesen wäre :tropf: :D )

  • Weil ich mich ja erst kürzlich so über all die ätzenden Hundehalter hier in der Stadt geärgert hab, muss ich das revidieren, es gibt sie noch, die Hundehalter, die einem nicht das Leben schwer machen.
    Der zweistündige Spaziergang gestern war SO schön. Mal abgesehen vom Wetter und dass Rita super drauf war.


    Der Typ mit dem Rotti, wo es immer Stress gibt, weil er und Rita sich nicht ausstehen können, hat die Strassenseite gewechselt, einfach so. Die Besitzerin des 'Tassenchihuahuas' (*g*) hat ihren Hund nicht auf den Arm gerissen, sondern hat mich gefragt, ob Rita denn mit kleinen Hunden kann und sie haben sich dann beschnüffeln dürfen und gut wars. Eine Hundebesitzerin hat ihren unangeleinten Hund an die Leine genommen, als wir ihr entgegen kamen. Eine Andere hat ihren unangeleinten Hund abgelenkt, da konnten wir auch ohne Stress einfach dran vorbei. Die Krönung war ein freilaufender Hund, dem wir auf einem engen Gehweg begegnet sind, der hat Rita einfach ignoriert und hat den Kopf deeskalierend abgewendet.


    :hurra: :applaus: :bindafür:


    Es gibt sie doch, die Sternstunden, auch in dieser Stadt.



    Trotzdem will ich weg von hier......

  • Ja, es gibt auch tolle HH. Es sind die, die nicht nur ihren Hund sehen, sondern auch meinen Hund wahrnehmen und Rücksicht nehmen, da sie die Macken meines Hundes ja nicht kennen.


    • Die Einstellung: "was soll der Kleine schon machen" ist einfach unmöglich.
  • @02wotan Warum musst du in den positiv gemeinten Threads eigentlich immer noch negativ nachstänkern. Wäre doch schön, positive Erfahrungen auch mal stehen zu lassen, gibt genug Auskotzthreads für die anderen.




    Wir haben gestern eine Frau mit zuckersüßen Yorkijunghund getroffen. Sie hat erzählt, dass er einer Oma gehört, die gar nicht mehr so richtig spazieren gehen kann und sie ihn deswegen mal mit nimmt, damit er mehr Auslauf hat. Sie hat sich total gefreut, dass der Kleine und Jaffa schön miteinander gespielt haben und als Bjarki den Kleinen mal angeraunzt hat, hat sie es locker genommen und gemeint, dass es ihm gut tut von anderen Hunden mal Grenzen aufgezeigt zu bekommen, da er sonst wenig Hundekontakt hat. Tat mir nur leid, dass man sich als hüftkranke Oma unbedingt nen Welpen anschaffen muss, aber der Kontakt war sehr positiv und die Frau so offen und freundlich und ich finde es toll, dass sie dem Kleinen die Möglichkeit für Auslauf gibt (hab ich ihr auch gesagt, wie schön ich das finde).

  • Mein Hundemädchen ist bei Hundebegegnungen eher ....schwierig. Der andere Hund muss einen genauen Ablauf einhalten damit es klappt. Stehenbleiben, sich beschnüffeln lassen, keine Bewegung.
    Ich freu mich immer so richtig wenn andere Hundehalter anhalten und kurz mit mir reden und ihren Hund "zur Verfügung" stellen.
    Natürlich sag ich immer und jedes Mal dass es sein kann dass Madame es sich anders überlegt und zickig wird, dann macht sie direkt zu und das wars, wir können direkt weitergehen.
    Natürlich geht das nur mit einem von etwa hundert Hunden die wir treffen, und auch dann klappt es nur bei einem von dreien dass dieser sich wirklich so geduldig abschnüffeln lässt. Aber ich freu mich immer wenn jemand sich kurz die Zeit nimmt und stehenbleibt und kurz mit mir redet obwohl hinter mir dieser Hund mit Bürste steht und faucht :applaus:

  • @02wotan Warum musst du in den positiv gemeinten Threads eigentlich immer noch negativ nachstänkern. Wäre doch schön, positive Erfahrungen auch mal stehen zu lassen, gibt genug Auskotzthreads für die anderen.

    und warum musst Du da abstänkernd drauf eingehen. Wenn es Dir nicht gefällt, beantrage einfach die Löschung und gut ist.

  • Es ist mir nur nicht das erste Mal aufgefallen, warum sollte ich dafür ne Löschung beantragen? Ich neige nicht zu solchen Übertreibungen. War ein Hinweis, mehr nicht. Mehr kommt von mir auch nicht dazu, keine Angst.

  • Hey, locker bleiben und nicht streiten. Ich hab den Thread mal angefangen und freu mich riesig, dass es ihn immer noch gibt.


    Das heisst nicht, dass ich nicht auch Tage habe, wo mich manche Begegnungen mit anderen Hundebesitzern richtig nerven. Und dafür gibt es ja den anderen passenden Thread. Ich schreib da auch mal, wenn ich so richtig fassungslos über die Dummheit anderer Leute bin.


    Hier ist der Platz für die nette Geschichten. Die mit Happy End. Auskotzen bitte woanders. Und ich finde die Berichte über andere Hundehalter, die Rücksicht nehmen, auf andere eingehen und sich als Übungsobjekte zur Verfügung stellen, einfach klasse. Sowas gibt es nicht soo oft. Und wenn es hier berichtet wird, denkt der eine oder andere beim nächsten Mal darüber nach, selber mal zu helfen. Das war so die Idee.


    Lg, Elzbeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!