Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Gestern 23:30 Uhr auf unserer Nacht-Pipi-Runde hatten wir ein (für mich) nettes Erlebnis:
Die Knötsch hat ja an der Leine vor allem und jedem panische Angst, am liebsten würde sie sich in Luft auflösen. Das hat leider auch zur Folge, dass es auf Grünflächen oftmals sehr lange dauert, bis sie sich löst/lösen kann. Wir trainieren das eben, indem wir zu weniger frequentierten Zeiten einfach so lang stehen bleiben und dann ne Megaparty veranstalten, wenn es dann geklappt hat.
Gestern steh ich also mit ihr auf so einem Streifen, die Straße 100 m in jede Richtung menschenleer - auf beiden Seiten.
Um ihr weniger Stress zu machen, schirme ich sie trotzdem zusätzlich von einer Seite noch mit Hilfe eines geparkten LKW von der Straße ab, so dass sie sich nur noch nach 3 Seiten "umdrehen muss". Sie muss dringend pieseln, kratzt auf dem Gras und hält alle paar Sekunden inne und erstarrt (nach wie vor: es ist nichts in dieser Straße gewesen!).Als sie sich dann nach fünf Minuten hinhockt und pullert, entdecke ich zeitgleich mit ihr nen jungen Skateboarder, der in unsere Richtung kommt - meine Falte bleibt erstaunlich ruhig, weicht nur hinter mich zurück und beobachtet skeptisch. Der junge Typ bleibt ca. 3 m vor uns stehen und ich höre nur, wie er das Board aufhebt und dann ein leises "Pepe".
Nun gut, er stand in nem Hauseingang, ich dachte, er hätte geklingelt und würde in die Gegensprechanlage sprechen ^^
Da kommt er auf uns zu: "Oh, Entschuldigung, hat sie Angst? Ich hab sie nicht gesehen, tut mir leid, hab extra das Board hochgenommen jetzt."
Ich war ganz überrascht, dass er wegen uns angehalten hatte. Ich hab ihm dann kurz erklärt, warum meine Hündin so "drauf" ist und er meinte nur, dass er ja sieht, wie ängstlich sie ist und er deswegen lieber direkt weitergeht - ob andere Hunde denn aber okay wären.Und da kam "Pepe" plötzlich aus der andern Richtung angehüpft - ein kleiner JRT (-Mix?). An der Leine geht halt leider gar nicht, da kann der andere Hund noch so lieb sein, aber der Jugendliche war so nett, dass er seinen Hund auch direkt versucht hat, davon abzuhalten, zu uns zu kommen.
Wir haben uns dann langsam aus der Situation "geschlichen", aber so eine leise und unaufgeregte Begegnung erlebe ich super-selten. Vor allem mit jungen Leuten mit (und ohne) Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schön zu lesen
-
hallo,
wenn ich das ausweiten darf auf alle Menschen, nicht nur Hundehalter:
letztes Jahr war ich in Italy in Urlaub, in Italien am Meer mit einem Hund ist das ein großes Problem...
schöne Bucht, "hundeverbot bis auf so "eine Abfallecke" " aber wir hatten uns trotzdem für dieses Inselecke entschieden
so:
Hund und wir ( gleich schon sporadisch den Schirm und Platz bezahlt ) lassen den Hund glücklichst ins Meer laufen, springen, werfen kleine Steinchen, alle anwesenden Italiener mitsamt ihren Babies lachenkommt die Signora, die Urmutter dieser schönen Bucht an und beobachtet, ruft den Hund, der Hund ignoriert sie,
sucht einen Platz zum sch.... hoch oben
die Signora beobachtet weiter, wie ich mit einer kleinen Tüte das Geschäft erledige und tief vergrabe,
da gabs dann eine kurze Disskussion mit ihren Söhnen ( den Inhabern dieser Bucht :datz: )am nächsten Tag war der Platz in der Sonne schon für uns vorbereitet, Sonnenschirm aufgstellt, kleines Gefäß mit frischem Wasser im Schatten und die Liegen genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte, hingestellt
das fand ich schön
die Urmutter hat weiterhin versucht den Hund zu locken, es ist ihr aber nicht gelungen, selbst nicht mit kleinen Dingen die sie in ihrer Tasche hatte
an ihrer Meinung, das der Hund da mitten unter allen Menschen, Familien mit ihren Kindern bleiben darf
hielt sie fest ohne mir das zu verbal mitzuteilendas fand ich schön
-
Richtig gefreut hab ich mir über die HH die sich total glücklich bedankt hat, dass ich meine Mila angeleint habe. Gerade weil ich das für selbstverständlich halte, wenn mir zwei angeleinte Hunde (und eine HH mit ängstlichem blick) entgegenkommen hab ich mich umsomehr über den Dank gefreut :)
Nummer zwei ist zwar kein Hundehalter, hat mir aber trotzdem den Tag versüßt.
War mit der Kröte in der (inzwischen leeren) Bahn, hatte mich gerade in son 4-er Abteil gesetzt, n Stück weiter ein griesgrämiger anzugträger.
Wenn die Bahn leer ist, lass ich Madame auch mal ein bisschen Platz, da muss sie nicht im Fuß sitzen, aber der hat so griesgrämig geguckt, dass ich sie zu mir holen (und nicht halb im Gang liegen lassen) wollte.
Ich sprech sie an, lock sie zu mir. Madame setzt sich mitten in den Gang.
Ich Versuchs im Befehlston mit einem "Hiiiierher!" Madame legt sich ins Platz.
Ich werd langsam unruhig und Versuchs mit einem scharfen "Fuß!" - Madame lässt sich mich einem wohligen Brummen zur Seite kippen und liegt mit allen Vieren von sich gestreckt mitten im gang.
Und der griesgrämige Anzugträger muss herzlich über mich und meinen sturköpfigen Hund lachen.
Madame hat sich übrigens doch noch zu mir bequemt - Leckerli sei dank. -
Ich war vor ein paar Tagen mit Jamie am Feld spazieren und wollte zurück gehen, da kommt mir auf einem schmalen Weg ein Ehepaar mit Kind und Hund entgegen.
Als die Frau sieht, dass Jamie angeleint ist sagt sie zu ihrer Tochter, die die Leine in der Hand hält: Ruf mal bitte den Hund zu dir und mach die Leine dran.
Das Kind: Warum?
Darauf antwortete die Mutter: Das gehört sich so. Vielleicht ist der Hund gerade im Training oder hat Angst oder mag keine anderen Hunde. Und wenn unangeleinte Hunde auf einen angeleinten zugestürmt kommen ist das für den Hund bestimmt nicht schön, verstehst du?
Kind: Ja, klar. Dann mache ich das jetzt immer so, es sei denn der Besitzer vom anderen Hund erlaubt dass die spielen.Ich hab mich total gefreut und natürlich bedankt. Ich erlebe so viele blöde Situationen, dass ich jedes Mal happy bin wenn jemand Verständnis hat. Schön, dass es auch noch nette und vernünftige Leute gibt
-
-
Moin,
wenn ich morgens mit meinen Jungs ne große Runde drehe, treffen wir ab und an einen anderen Hundehalter mit einem, shcon etwsa älteren Labbi im Freilauf. Der wird immer, sobald man uns sieht, ins Fuß gerufen und muss absitzen, wenn wir vorbei gehen.
Lucas pöbelt nämlich gegen ihn, knurrt, springt nach vorn und macht einen Riesenradau. Nun versuche ich ihn, mit ganz langen Leckerchenstangen an dem Labbi vorbei zu lotsen, dsa klappt auch ganz gut und ich bin total froh, das der Labbi so schön sitzt, ich muss nicht schauen, wo ist er und auf ihn achten.
Letztens bleib ich vorher stehen und frag "darf ich meinen mal abmachen?" Lou ist nämlich so ein lauter, der dann, wenn er geschnuppert hat, seiner Wege geht und das wars dann mit dem Terror - wenn man ich kennt, ist alles schön.....
Ich durfte, wenn er nicht beißt.... "hat er noch nie" sag ich, "allerdings.... nein, ich glaub nicht, das er beißt, der macht nur Getöse" also Leine ab, Lou auch wirklich mit einem Riesengetöse auf den andern zu, der sitzt und rührt sich nicht, beide beschnuppern sich - Ruhe.... meint er "dann können wir ja zusammen zurück gehen...." gesagt getan.
Bis, ja bis, der Labbi dann näher kam und Malik, mein Alterchen, ihn bemerkte und auf ihn zuging - ne Bürste bekam (kann kaum noch selbst auf sich achten aber den Macho raushängen lassen.....) und drohte, da ging Lucas dann wieder bellend nach vorn "erkannte" den Labbi, zuckte und gab Ruhe.... Nur Malik nicht und da ich mit ihm kaum mehr was machen kann, trennten wir uns dann doch noch.
Aber für Lucas war das schön, denn in Zukunft wird er keinen Radau mehr machen, wenn wir die Beiden treffen und bis Malik merkt, was läuft - sind wir schon vorbei. Das entspannt dann wieder alle....
Fand ich irre nett von dem Mann.....
Sundri
-
Huhu, habe beim Sonntags Spaziergang 2 sehr nette lustiger kleinhundebesitzerin getroffen, die zwar leider nicht fragten ob sie anleinen sollten trotz meiner leine aber sie und ihre Hunde waren So. entspannt.meist haben Besitzer deren Hunde weniger als nen Drittel von meinem Wiegen doch eher Angst . Aber diese beiden Damen und ihre shit zu Hündin und das dackelchen durften Kontakt zu meinem Cane corso hBen :) es gab noch ein Floskel Austausch "Hund ist Hund. Dackel ist Dackel" . Ich fände es einfach nur toll!!!
Ähnlich erfreut mich die Antwort wenn ich mich bedanke das angeleint würde und ein " selbstverständlich" kommt.... -
Ich hab gestern was sehr süßes gesehen!
Ich fahr dort öfter mit dem Auto lang und seh öfter einen Mann auf dem Fahrrad, nebendran ein Leonberger (?). Er ist zwar immer langsam gefahren, aber der Hund ist wohl schon älter und kam immer schlechter mit. Dann hab ich ihn länger nichtmehr gesehen, bis gestern. Mann fuhr immer noch Fahrrad, doch diesmal mit (offenem) Anhänger in dem der Leonberger lag. Direkt in seiner Reichweite war eine Halterung für einen Wassernapf montiert.
Ich fand das so süß und der Hund hat sich genüsslich die Welt angeschaut :fondof:
-
Ich lasse mir jetzt ein T-Shirt drucken: "Sollte ihr Hund meinen Hund weder über den Haufen rennen noch fressen wollen, können wir gerne wieder ableinen".
Heute sind wir der zweiten Hundehalterin begegnet die ihre Hunde angeleint hat weil das Gegenüber wegen Größe, bzw. Rasse, Angst haben könnte.
Bei den ersten habe ich nicht geschaltet. Hund wird an Leine genommen, dann wird mein Hund auch angeleint. Fertig! Hinterher bin ich drauf gekommen, dass der wohl nur wegen der Rasse und den erwarteten Reaktionen angeleint wurde.
Heute habe ich dann die Zähne auseinander bekommen. Sie hatte nur angeleint weil viele Leute vor dem großen Wolfshund Angst haben, gerade welche mit kleinen Hunden, und ihr Galgo mit wuseligen Hunden nicht kann.
Tja, wer redet dem kann geholfen werden. Hunde wieder abgeleint und eine nette Gassirunde zusammen gedreht.
War sehr nett -
Toll finde ich die Kinder von anderen Hundehaltern. Die kriegen keine Krise, wenn ihnen eine Schnauze zu nahe kommt, können ihre kleinen Fahrräder weiter geradeaus lenken, wenn ein Hund am Straßenrand sitzt und sie stürzen sich nicht mit Streichelattacken auf meinen Hund, weil der ja nichts Besonderes für sie ist. Perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!