-
-
Huhu,
ich kenne dein Problem!
Elvis hat auch oft "gebissen". Vor allem in Situationen wo er überfordert war oder Frust schob und es nicht in Bewegung umsetzen konnte.
1 Jahr ist ja auch ein schwieriges Alter.
Auf den Rückenwerfen und das ganze Zeug bringt euch da nicht wirklich weiter.
Beim Gassi hab ich den Hund einfach an einen Baum gebunden und hab mich ein wenig entfernt. So lange bis wir weitergehen konnten. Oder ich hab ihn einfach am Halsband festgehalten das er nicht weiter beissen konnte und die Situation ausgesessen.
Der Hund muss merken das sein Verhalten nicht erwünscht ist, trotzdem musste ich auch ein wenig Verständnis für die Situation zeigen. Denn hätte er die Möglichkeit gehabt, wäre er anstatt mir im Arm zu hängen eine Runde im Affentempo über die Felder gerast.Einen Trainer würde ich aber auch mal draufschauen lassen, sollte ja nicht schaden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch das apportieren das werde ich nun angehen richitg zu üben...
-
Zitat
GAR KEINE Zerrspiele mehr machen!!!
Auch kein Kräftemessen -- in welcher Form auch immer!!!!sie hat selber geschrieben, dass er sie schon beim Rausgehen am Arm fasst:
Dann les dir nochmal alles genau durch. Vor allem was danach noch so an Postings kam.
Immer wieder toll von Leuten Tips zu bekommen, die nichtmal die ersten drei Seiten des Themas VOLLSTÄNDIG durchgelesen haben. Über das Gezerre sind wir schon längs hinaus.
-
Luna, sorry, hab in der Tat nicht bis zum Ende durchgelesen
-
lILA ER BEIST MICH JA NICHT er knabbert an mir rum oder nimmt eben die Hand oder den unteram ins Maul er beist nie fest zu aber auch das knibbeln tut eben weh und sollte ihm verboten werden.
Das er mir weh tat kam nun 2 mal vor als er angerast kam und dennoch beschönige ich das nciht ich finde das beides nicht sein sollte.
Das hier klingt als wäre er bissig und Bösartig aber das ist er ja gar nciht er macht nur den Hampelmann mit mir was das betrifft und das ist ein NOGO -
-
Bungee nein er sieht das nich als Kräftemessen er lässt auf kommando sofort los und hauptsächlich zerren wir nciht NEIN ich werfe es und er hlt und bringt es oder spielt eben mit rum.
Ein Kräfte messen ist da nicht -
oki, hatte ich in deinem letzten Post anders verstanden... :) du machst damit eher ne Art Apportiertraining?
jetzt zum Schluss ist es mir auch ein bisschen deutlicher geworden, was du meinst. Tja, junger Rüpel.. Grenzen testen und Grenzen setzen
siehst du , wenn er vorhat, an dir zu kauen?
-
Zitat
Luna, sorry, hab in der Tat nicht bis zum Ende durchgelesen
Kann ja mal vorkommen.
Bei einem 50 Seiten-Thema hätte ich vermutlich auch nicht alles durchgelesen. Bei drei Seiten mach ich mir schon mal die Mühe.Alles wird gut.
-
Zitat
lILA ER BEIST MICH JA NICHT er knabbert an mir rum oder nimmt eben die Hand oder den unteram ins Maul er beist nie fest zu aber auch das knibbeln tut eben weh und sollte ihm verboten werden.
Das er mir weh tat kam nun 2 mal vor als er angerast kam und dennoch beschönige ich das nciht ich finde das beides nicht sein sollte.
Das hier klingt als wäre er bissig und Bösartig aber das ist er ja gar nciht er macht nur den Hampelmann mit mir was das betrifft und das ist ein NOGOWoher soll man das durch deine Beschreibung wissen?
Weder ist man Hellseher, noch zwischen den Zeilenleser und auch nicht live dabei.
Für mich klingt dein Anfangspost so, dass dein Hund jedes Mal durchdreht und dich jedes mal, teilweise bis auf´s Blut beißt.
Und das dann ein MK empfohlen wird um dich erstmal zu schützen und den Hund jeglichen Erfolg entzieht, ist eigentlich logisch...
Aber wenn´s alles für dich gar nicht so schlimm ist (ich find man sollte sich schon nen Kopf machen, wenn der eigene Hund einen so starkt beißt, dass Blut fließt)......
-
Ich muss Las recht geben: dein Eingangspost las sich schon ziemlich dramatisch. Und ich würde das auch nicht nur als harmlose "Knabbereien" abtun, besonders dann, wenn schon Blut geflossen ist.
Wie ist zzt. der Stand der Dinge?
wenn du rausgehst, macht er das immer noch?Luna,
ich lese normalerweise immer den Thread komplett durch, bevor ich poste - auch dann, wenn er länger ist). Zum ersten Mal nicht.. und prompt erwischt worden! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!