ist meine Neufundländer hündin zu dünn ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Babyplüsch sieht man halt nix.
Geh bitte wenn du unsicher bist zu einem Tierarzt und frage nach. -
Zitat
Fütterst du das nach einem Konzept/Plan, der zu einem Neufundländer-Junghund passt, oder so pi mal daumen? Ist das die Gesamtmenge am Tag oder für jede Portion?
Ich schubse die Fragen noch mal hoch. -
Zitat
Ich schubse die Fragen noch mal hoch.Ja nach einem plan
-
Zitat
Ja nach einem plan
Dir muss man alles extra aus der Nase ziehen -
-
Zitat
Dir muss man alles extra aus der Nase ziehenhaha achso ja also denn hat mir eine tierärtzin erstellt
-
Zitat
haha achso ja also denn hat mir eine tierärtzin erstellt
Ist das nun die Gesamtmenge oder eine Portion?
-
ich hab einen bernerXneufi und mit 17 wochen war er auch bei 17,4kg (50cm gross).
die rippen sollte man schon spüren, wenn auch nicht zu extrem. und gerade bei grossen rassen ist es auch für die gelenke entlasender, wenn sie ein bisschen leichter sind, während des wachstums.
lg :)
-
Ich habe auch einen Neufi. Einen Rüden, inzwischen knapp sieben Jahre alt. Der ist eher zierlich geblieben, 69 cm Schulterhöhe und 45 Kilo Gewicht. Nicht alle Neufis werden Wuchtbrummen.
Ob sie altersgerecht das richtige Gewicht haben, kann man tatsächlich nur individuell bewerten. Die Rippen muss man gut spüren können, aber gerade während des Höhenwachstum kann es vorkommen, dass sie zwischendurch mal klapperdürr wirken. Zumindest vorübergehend ist das kein Grund zur Besorgnis.
Deinen Futterplan habe ich allerdings noch nicht verstanden. Was bekommt Deine Hündin insgesamt pro Tag? Auf den ersten Eindruck fand ich es schon recht wenig, was Du fütterst, falls ich es denn richtig verstanden hätte.
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!