Welche Betreuung für Welpe üblich?

• Hallo liebe Foris!
    Ich hab mal eine blöde Frage... :D
    Mein Welpe kann (logischerweise) noch nicht lange alleine bleiben, deswegen suche ich für sie eine Betreuungsmöglichkeit für täglich ca. 2,5 Std. über die Mittagszeit bis mein Freund heim kommt. Jetzt habe ich auf betreut.de schon ein paar Anzeigen gesehen, hat jemand Erfahrung mit der Seite? Ist es für meine Kleine besser dass ich sie für die Zeit bei dem Hundesitter abgebe oder soll der Hundesitter während der Zeit in meiner Wohnung bleiben? Was ist denn nun üblich und vor allem was kann dieser denn verlagen für 2,5 Stunden Beaufsichtigung? Ich verlange kein Gassi und keine Bespassung, würde mich allerdings freuen wenn sie noch nen Hundekontakt hätte. Nur Gassi gehen käme eh nicht infrage, sie soll ja nur nicht allein sein.
    Bin hin und her gerissen, was meint ihr?
    DANKE! :gut:

• Wie läuft der Tag denn normalerweise ab?

Warum hast du dir VOR der Anschaffung vom Hund keine Betreuung gesucht? Was wenn in der Kürze der Zeit keine gute Betreuung zu finden ist?

Also bei uns um Gebiet sind 5€ die Stunde nen normaler Satz den man rechnen muss. Tagesbetreuung sind natürlich entsprechend günstiger - kämen für euch ja aber nicht in Frage.
    Ob der Hund nun im gewohnten Gebiet mit fremden Mensch + fremden Hund alleine ist oder aber ob er mit in die Wohnung vom Sitter geht ist meiner Erfahrung nach egal.
    Würde allerdings ungern einen komplett fremden Menschen alleine in meine Wohnung lassen - aber ich persönlich würde auch meinen Welpen keinem fremden Menschen überlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!