2 Wellis eingezogen,brauche Rat!
-
-
die beiden hatten definitiv spass draussen und ich finde,die sind realitiv viel geflogen.penny sass die tage vorher oft auf einem ast und hat ganz doll mit den fluegeln geschlagen.was bedeutet das? ist das ablassen von energie? sheldon ist eher der "dare devil" der traut sich immer als erster ,etwas auszuprobieren.ansonsten hat sie absolut das sagen..der steht ganz schoen unter ihrem pantoffel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, daß die beiden wieder von alleine rein sind. Einfangen mit Kescher wäre nicht so vertrauensfördernd gewesen. Aber so hat ja alles bestens geklappt
Das Flügel schlagen ist ein Zeichen von überschüssiger Energie. Das hast Du schon richtig erkannt.
Penny und Sheldon heissen sie also. Ich hätte jetzt ehr die Kombinationen Amy & Sheldon oder Penny & Leonard erwartet Weisst Du mehr als wir? Auf alle Fälle ist bei der Namenswahl ja auch noch Raum für eine Schwarmvergrösserung gegeben Wellis machen süchtig.
-
die machen definitiv suechtig!
zuerst hiessen sie ja leonard und sheldon,bis sich herausstellte,das leonard eine sie ist..mir geht einfach das " knock knock knock penny..knock knock knock penny" nicht aus dem kopf und fand,das passte ganz gut -
Ich finde die Namen klasse (bin Big Bang Fan durch und durch ) Und Wellis machen definitiv süchtig. Ich hatte früher in Spitzenzeiten 10 Stück. Heute sind es noch 2 und 6 Nymphensittiche. Eigentlich wollte ich die Wellensittich-Ära auslaufen lassen und hatte immer gesagt, wenn nur noch einer da ist, dann wird der abgegeben. Aber als vor kurzem unser Flöckchen starb konnte ich Fussel nicht auch noch abgeben (wer ist so herzlos und nimmt einem Witwer auch noch sein Heim) und so zog wieder ein Welli ein. Eine Endlosschleife
-
Zitat
Ich finde die Namen klasse (bin Big Bang Fan durch und durch ) Und Wellis machen definitiv süchtig. Ich hatte früher in Spitzenzeiten 10 Stück. Heute sind es noch 2 und 6 Nymphensittiche. Eigentlich wollte ich die Wellensittich-Ära auslaufen lassen und hatte immer gesagt, wenn nur noch einer da ist, dann wird der abgegeben. Aber als vor kurzem unser Flöckchen starb konnte ich Fussel nicht auch noch abgeben (wer ist so herzlos und nimmt einem Witwer auch noch sein Heim) und so zog wieder ein Welli ein. Eine Endlosschleife
oh ja, sie machen süchtigVor 12 Jahren: Manu schafft sich einen Wellensittich an (und ihre Schwester auch, also waren es 2)
Vor 11 Jahren: Einzelwelli Hansi sucht ein Heim, da seine Besitzerin starb ...
Vor 8 Jahren: Umzug ...Größere Voliere - mehr Wellis - Vogelzimmer - mehr Wellis - Zuchtgenehmigung - noch mehr Wellis
:fondof:
joa, und die haben wunderschöne Zuhause gefunden, die Küken
ok, abgegeben mussten sie alle auf einen Schlag ... und so endete eine Ära
sonst wäre es wohl so wie bei Sabine
-
-
ja,wenn erst der grosse kaefig da ist..
die neue schaukel wird abgelehnt.nicht mal sheldon geht da drauf..schade..aber vielleicht brauchen die noch etwas zeit. das neue spielzeug,ebenfalls aus naturholz,haengt achtlos in der ecke.. -
Meine haben damals 4 Wochen gebraucht, um eine neue Schaukel anzunehmen.
Gemach ... gemach ... das wird schon noch . -
wie schauts eigentlich inzwischen aus?
-
laeuft gut! es sind inzwischen nun doch 4.die beiden neuen sassen in einem hamstertransportkaefig mit 2 spiegeln und nem plastikvogel und sollten "nur noch weg"....ich hoffe,ich werde hier nicht zur anlaufstelle fuer wellis in not,denn nach den beiden,habe ich noch eine anfrage bekommen...
die beiden neuen sind auch hahn und henne.ich schaetze die so ca 8 monate.seit ihrem einzug hat sich fast alles geandert...die baden alle,die fressen mir die frischkost aus der hand...die neuen naturspielsachen sind heissgeliebt und umstritten.sheldon und penny sind den ganzen tag draussen.sheldon fliegt sehr gerne.penny sitzt am liebsten auf dem kaefig.da steht inzwischen ein kleiner spielplatz.amy und lennard (die neuen) waren nur 1x draussen..irgendwie zieht es die beiden nicht so aus dem kaefig.ich glaube,die waren noch nie vorher draussen zum fliegen. -
Wie schön, dass du noch zwei kleine Notfälle aufgenommen hast. Aber pass auf, dass es nicht zu viele werden, denn leider kann man einfach nicht allen helfen.
Mit vier Vögeln ist es ja schon ein richtiger kleiner Schwarm, kein Wunder, dass da jetzt ein bisschen mehr Dynamik reingekommen ist. Hört sich doch alles schon richtig gut an. Die Beiden neuen werden sich schon auch noch raustrauen, wahrscheinlich durften sie wirklich noch nie fliegen.
Achja, wir wollen Fotos sehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!