2 Wellis eingezogen,brauche Rat!

• Zitat

also das zu kleine kaefige gar nicht gehen,das ist schon klar.das ging heute alles so schnell und planlos und soll ja auch nicht so bleiben.
    ihr seid klasse! die tipps finde ich super,ich hab einiges zum lesen und viele anregungen gefunden :D
    ich muss morgen mal fotos einstellen,ich bin bei dem einen gar nicht mehr so sicher,ob das tatsaechlich ein hahn ist.vielleicht hat ja jemand von euch einen professionellen blick

naja bei sehr jungen Wellis kann man das noch nicht erkennen, da die Wachshaut am Schnabel noch hell ist.
    Hähne bekommen eine blaue Wachshaut und Hennen eine braune.
    Mit dem Erwachsen werden verlieren sie auch ein wenig die Wellenzeichnung an der Stirn :smile:

Ja kein Problem, wenn die Vögel ja bald was größeres bekommen ists doch gut
    ein Käfig kann nie zu groß sein :smile:

• Naja, auch bei jungen kann man es feststellen ;)

Auch haben nicht alle Hennen braune Wachshäute, und die Hähne je nach Farbschlag rosa.

gesendet vom Handy, da PC kaputt

• Zitat

Naja, auch bei jungen kann man es feststellen ;)

Auch haben nicht alle Hennen braune Wachshäute, und die Hähne je nach Farbschlag rosa.

gesendet vom Handy, da PC kaputt

kommt drauf an wie alt sie sind.
    Ja das es etwas variieren kann, weiß ich, aber ein Weibchen kann keine kräftige blaue Wachshaut haben und ein Männchen keine dunkelbraune. :smile:
    also bei meinen 6 Wellis waren die Geschlechter klar erkennbar

• wir hatten auch mal Wellis, immer 2. Als einer gestorben war, haben wir zu unserem Männchen aus privat ein Weibchen dazu bekommen. Die kleine hatte richtig streß in ihrem Käfig.
    Bis zu ihrer Abgabe (leider wurde mein Bruder alergischauf die Federn oder so und da sie jeden Tag Freiflug in der kompletten Wohnung hatten war es sehr schwer,das einzudämmen), waren wir der Meinung, wir haben männchen und weibchen. Tja, als der Züchter von unserem Männchen kam, um die beiden abzuholen meinte er total trocken:"Toll, ein Nachwuchs meines besten Päärchens und er ist schwul"
    Tja, DIE kleine Gelbe, zierlich, rosa Wachshaut, zickig ect. war dann doch ein Männchen :ops:
    Die kleinen vögel sind wunderbare Clowns, das ist sooo niedlich :smile:
    Ach ja...achte bitte darauf, wenn du sie Frei Fliegen läßt, dass keine Giftigen Pflanzen rumstehen!!!
    Am besten immer in ein geschlossenen Raum, weil sie definitiv alles anfressen :lepra: auch Bücher, und Zeitungen und Hausaufgaben und wichtige Amtspapiere :hust:

Liebe Grüße

• Bei den Modelle Madeira und Memphis sollte es natürlich nicht der I sondern die III sein.

Ich habe letztes Jahr bei Ebay einen Memphis III für gerade mal 20,- Euro ersteigert und benutze diesen seither als Quarantänekäfig.

Und der Tip von Manu mit der Madeira Double ist natürlich auch genial. Die hatte ich früher auch als ich nur Wellis hatte. Aber als dann Nymphis dazu kamen genügte die Tiefe nicht mehr und ich habe mir den Palace II gegönnt. Und ebenfalls geeignete Modelle wären: Villa Casa 90, Villa Casa 120 oder der Daytona.

• wenn ich den kaefig reinige,reicht es,wenn ich die naturholzstangen mit einer buerste abreibe? wenn ich die heiss abwasche,koennen die wellis dann pilze bekommen,durch die nassen fuesse?

• oki,danke!
    doof,das ich jetzt zur arbeit musst.das passt zeitlich grad gaaanz schlecht..lol
    sooo viel zu lesen und zu lernen,und macht soooo viel spass!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!