2 Wellis eingezogen,brauche Rat!

• Ich hatte mal einen, der flog mir immer auf den Teller ... Einmal ein alter Hahn aus Einzelhaltung, und mein erster Hahn konnte das auch.

Also alles normal

gesendet vom Handy, da PC kaputt

• so,der umzug in das neue heim ist vollbracht! habe jetzt einen guenstigen uebergangskaefig gekauft.der ist 80 cm breit (der alte hatte nur eine breite von 55 cm) und 70 hoch.die beiden scheinen stressresistent zu sein.nach wenigen minuten haben sie sich schon um die wippe gestritten und hirse gefressen und jetzt hocken sie nebeneinander auf einem ast und schnattern :D
    hoffentlich finden sie ihren neuen futterplatz,der steht naemlich ganz woanders.ich hab gelesen,das man weniger flugaktiven wellis das futter nicht direkt neben die sitzstangen oben anbringen soll,damit sie sich zumindest innerhalb des kaefigs bewegen.bisher wollten die beiden noch nicht raus.
    ich wuerde so gerne noch 2 dazu nehmen.was meint ihr,waere das zu frueh und der kaefig zu klein? wenn ja,sollten es dann auch wieder hahn und henne sein?
    als naechstes steht der bau eines spielplatzes auf dem programm...

• ich hab ja jetzt den neuen und fuer 2 finde ich den erstmal gross genug.aber wenn da noch 2 dazu kommen,bin ich mir etwas unsicher.wenn der zu klein ist,warte ich lieber noch bis zum fruehling,dann kann ich mir nen riesenkaefig leisten :D .die dinger sind ja nicht grad billig

• Zitat

ich hab ja jetzt den neuen und fuer 2 finde ich den erstmal gross genug.aber wenn da noch 2 dazu kommen,bin ich mir etwas unsicher.wenn der zu klein ist,warte ich lieber noch bis zum fruehling,dann kann ich mir nen riesenkaefig leisten :D die dinger sind ja nicht grad billig

wem sagst du das

aber in der Regel hocken die Sittiche ja 20-24h täglich drin

da brauchen sie halt schon etwas Bewegungsraum

• @ Lisa,

meine waren meistens nur zum schlafen in dem Käfig und er ist ja "zugelassen" für bis 4 Vögel.

Ich fand den in Ordnung ,wenn man sieht was teilweise in den Zoohandlungen angeboten wird.....:-(

Nun hab ich sie aber nicht mehr,den Käfig hab ich weggegeben und die Vögel sind zu vielen Kumpels, in eine Voliere, gezogen.

LG

• Zitat

@ Lisa,

meine waren meistens nur zum schlafen in dem Käfig und er ist ja "zugelassen" für bis 4 Vögel.

Ich fand den in Ordnung ,wenn man sieht was teilweise in den Zoohandlungen angeboten wird.....:-(

also "meine" Zoohandlung hatte die Vögel auf 2x2m mit Naturzweigen etc.

und schlechte Zoohandlungen sollten kein Maßstab sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!