2 Wellis eingezogen,brauche Rat!
-
-
Das Hängezeugs ist doch Hartholz oder?
das würd ich persönlich ersetzenwenn es den Wellis zu kalt ist, gehen sie halt nicht baden, aber die Chance sollten sie haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir haben so ca 21 grad zu hause.ist das warm genug zum baden?
hartholzstangen habe ich nur eine,neben dem futternapf.die hellbraunen langen stangen habe ich zurechtgesaegt und unten zwischen kaefig und schublade geklemmt.da war mir der zwischenraum zu gross.das andere sind natueraeste.
zum basteln habe ich inzwischen kokosnussschalen und siesaal,da wollte ich etwas zum klettern und schaukeln draus basteln.
ich stelle jeden tag eine schale mit salat,karotte,banane und apfel rein.das wird keines blickes gewuerdigt
die trinkwasserspender werde ich nachher mal ansehehen :-)
Hartholzstangen würde ich komplett entfernen ... die machen die Füsschen kaputt.
Fussgeschwüre bei Vögeln sind leider nicht selten ... sind sehr schmerzhaft und heilen schlecht.
Mit Naturhölzern aus / und verschiedenen Strukturen generell nutzen sich auch die Krallen besser ab.Badetemperatur: Wenn es ihnen zu kalt ist, gehen die da nicht rein.
Anbieten würde ich es trotzdem, da Wellis sehr gerne baden.
Kannten sie es vorher nicht, müssen sie sich erst daran gewöhnen ... das dauert manchmal ein paar Tage.Ebenso mit dem Grünzeug ... kennen sie es nicht, braucht es eine Weile bis sie ran gehen. Immer wieder reinstellen.
Beim Sisal ein bisschen aufpassen ... es kööööönnte sein, das sich loses Sisal um die Füsschen wickelt und diese abschnürt.
Ach ja ... Vogelsand ( falls ich das jetzt überlesen habe ) nicht vergessen. Wenn du den Käfig nicht komplett damit ausstreust, stellst du am besten eine kleine Schale mit Vogelsand so in den Käfig. Die brauchen die Steinchen für die Verdauung.
-
Ich würde wirklich öfter mal in die Kleinanzeigen gucken, wegen des Käfigs. Da kann man auch sehr große gute Volieren relativ günstig bekommen.
Z.B. so eine http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ubehoer/96126831-243-9445
Wobei natürlich eine schöner wäre, die eher breit als lang wäre.Die Flauschis sind übrigens sehr süß!
-
Vorab ich hab keine Ahnung von Wellensittichen, aber einer Interessensfrage.
Wie sieht es mit Eigenbauten anstatt von gekauften Volieren aus?Meine (Klein-)Nager hatten fast immer Eigenbauten und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden (man kann sich einfach der individuellen Situation anpassen).
Ist das bei Vögeln auch umsetzbar/machbar oder wird das unbezahlbar?
-
theoretisch ist es machbar
allerdings hab ich ein Problem mit Holz, weil du den Kot schlecht web bekommst und bei Milben oder so nichts vernünftig desinfizieren kann
und Rahmen schweißen etc. können hier vermutlich die wenigsten
-
-
ihr habt recht.die beiden schaukeln sind hartholz. *tomaten auf den augen hab*..morgen hab ich frei und kann welli shopping machen
-
Zitat
... und kann welli shopping machen
Und Welli - Shopping macht soooo viel Spass .
Na dann ... viel Spass beim Kreditkartenglühen . -
kimsalabim: dieser kaefig wurde etwa 2 std NACHDEM ich meinen bei ebay gekauft habe eingestellt.da hab ich mich auch richtig doll geaergert!! :curse:
-
Zitat
ihr habt recht.die beiden schaukeln sind hartholz. *tomaten auf den augen hab*..morgen hab ich frei und kann welli shopping machen
pass auf, sowas kann süchtig machen -
Ach Mensch, dass ist ja doof. Aber es kommen ja immer wieder gute Angebote rein. Da kriegt man auch schonmal ne Montana Madeira Double für 150€, wenn man Glück hat.
Fürs erste ist der Käfig den du hast ja auch groß genug für die zwei Süßen.Und jaaaa, Welli-Shopping kann süchtig machen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!