2 Wellis eingezogen,brauche Rat!

• der groessere kaefig war ja vor den beiden neuen schon geplant :D
    amy hat sich heute zumindest auf das anflugseil vor der tuer getraut..aber mehr auch nicht.penny muss flugfaul sein.gibt's sowas auch? die kommt raus,fliegt 1-2 runden und dann bleibt sie bis abends auf dem spielplatz sitzen,pflegt ihr gefieder,knabbert an nem apfelstueck oder pennt.sheldon ist viel mehr unterwegs und hat inzwischen auch diverse andere landeplaetze fuer sich entdeckt.(gardienenstange,klaviertastatur)
    auf gar keinen fall kommt da auch nur noch ein einziger dazu! ich weiss nicht,wie sich das rumgesprochen hat,aber die fragen reissen nicht ab.ueber nachbarn,kollegen,deren kollegen,freunde und bekannte...

• sind die hennen generell flugfauler als die haehne?
    alle 4 sind jetzt immer so von 9.00-17.30 draussen.die maedels hocken aber meist nur auf dem spielplatz oder auf dem dicken ast und knabbern,waehrend die herren sehr viel aktiver in der gegend unterwegs sind.
    ausserdem sieht es fuer mich so aus,als waeren die herren jetzt in einer "beziehung".die beiden lieben sich heiss und innig.die machen den eindruck,als waeren sie froh,ihren kreischenden weibern entkommen zu koennen :lol:

• jein.ich hab mir denselben dazu gekauft,den ich fuer die ersten beiden bei ebay gekauft habe.eigentlich wollte ich einen riesenkaefig so ende maerz/anfang april kaufen.aber die maedchen streiten sich so dermassen abends,das niemand zur ruhe gekommen ist und ich zweifel hatte,ob das in einem grossen kaefig besser werden wird.die haben sich immerzu durch den kaefig gejagt.sass die eine auf der schaukel,hat die andere sie weggebissen.das ging stundenlang so.wenn beide draussen sind,gibt's wenig bis keine streitereien.jetzt trenne ich die paerchen abends/ueber nacht und ruhe ist.

• Huhu :)

Also dass die sich abends um die Schlafplätze streiten ist völlig normal und bei meinen auch so. Das ist nich schlimm - hört sich nur so an :)

Wenn ihr nen größeren Käfig anschafft hätten sie mehr Platz und auch wenn sie sich streiten wären sie auf Dauer einfach glücklicher :) Dieses Gezicke gehört einfach dazu und muss man ignorieren (zumindest wenn es nicht in üble Beißereien endet).

Hab ich bei meinen auch - jeden Abend. Allerdings nur Hähne... sind Dominanzspielchen.

• tja..wie geht es inzwischen...die wellis haben sich meiner meinung nach echt gut entwickelt.die hatten spass am baden,mit und ohne salat.haben diverse golliwoogs gekillt ,alles moegliche an frischkost verdrueckt und auf ihrem spielplatz getobt.kurz nachdem der neue grosse kaefig einzug hielt,musste sheldon ueber die regenbogenbruecke gehen.er hatte einen grossen tumor an der niere und wurde eingeschlaefert :( : :( :
    mit unserem hund gab es dann immer mehr probleme.sie hat nur noch vor der tuer zum wellizimmer gesessen und keine ruhe gegeben.nach langem suchen sind die wellis jetzt in einem schwarm gezogen,mit innen und aussenvoliere,nahe der nordsee.
    ich vermisse sie noch immer,denn sie haben so viel spass gemacht.
    vielleicht kommt irgendwann nochmal ein besserer zeitpunkt fuer uns.das equipment habe ich ja nun schon.es ging ja mit den wellis alles so schnell damals.hals ueber kopf brauchten die ein zuhause und ich hatte von nix ne ahnung und war null vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!