2 Wellis eingezogen,brauche Rat!

• ja,feuert mich noch an.ich kaufe nie etwas fuer mich.immer geht alles fuer den hund drauf.was am ende auch fuer mich ist,weil ich mich ueber einen neuen dummy super freue.jetzt noch 2 geier im haus..da gibt es ja zubehoer ohne ende! aber ich glaube,wenn man erstmal ne grundausstattung an spielsachen,schaukeln und klettersachen hat,dann hat man da ja auch relativ lange was davon.ich verstehe die leute nicht,die sagen,wellis sind langweilig und doof.ich kann stundenlang vor den beiden sitzen und mich an ihnen erfreuen.wie sie miteinander umgehen,sich streiten und wieder lieb haben,spielen,fressen..nach 30 min "welli watching" bin ich komplett tiefenentspannt :gut:

• WOW! tolle fotos! *neidisch guck*
    die ganzen klettersachen da an der wand und der halbe baum daneben klau ich mir als anregung :D
    wo bekommt man denn golliwog?
    wie lange hast du gebraucht,um das alles so toll hinzukriegen?

• wenn du noch mehr Anregungen brauchst, ich finde bestimmt was *lach*

Golliwoog gabs vor ein paar Jahren (da musste ich die Wellensittiche abgeben) in Gartencentern, oder im Internet ;-)

Die Ideen sind nach und nach entstanden, meine ersten 2 Wellis kamen, da war ich 16, mit 20 bin ich dann zu meinem Freund gezogen und da wurde dann irgendwann die Abstellkammer umgebaut, also PVC rein, Wände streichen, große Voliere kaufen und dann die Frage, wo die Wellis landen *g*

es gab viele Versuche, bis wir dazu kamen
    alles nach und nach langsam

• http://i204.photobucket.com/al…mpSheldon_zps14c1e791.jpg
    die beiden sind jetzt seit ein paar std draussen und fliegen ab und zu durch das zimmer.aber sie machen keinerlei anstalten,in den kaefig zurueck zu gehen.ich kann die beiden doch nicht ueber nacht draussen lassen.was mache ich denn jetzt? *doof frag* ich habe mir einen catcher fuer notfaelle gekauft aber ich will jetzt nicht unbedingt mit dem teil hinter den beiden her.auf hirse sind sie ganz naerrisch,aber selbst die hirse,die ich als lockmittel in den eingang gelegt habe,ignorieren sie...
    man beachte bitte die neue naturholzschaukel,die ich gegen die mit den hartholzstangen ausgetauscht habe :D

• also eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten:
    -leckeres Futter reinstellen und abwarten, und zur Not wirklich nachts draußen lassen
    -oder versuchen reinzutreiben/einzufangen.

letzteres sollte man aber eigentlich nicht machen, weil die Vögel ja lernen sollen, dem Menschen zu vertrauen und nicht, dass der Mensch gefährlicher Jäger ist. Ich musste das leider trotzdem schon machen, weil die Vögel in meinem Zimmer schlafen und Toni dann wohl bei mir im Bett schlafen würde, was für sie ungut enden würde. Also mussten Elli und Freddy reingescheucht werden...hat unserer Beziehung sicher nicht gut getan, aber da die 2 höchstwahrscheinlich wieder ausgewildert werden können, ist das für mich nicht sooo tragisch...

wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie zur Not auch über Nacht draußen lassen. Wenn sie Hunger haben, werden sie schon wieder in den Käfig fliegen...

Lg Anna

• als die beiden eine runde geflogen sind,ist penny vorne neben dem eingang gelandet und hineingeklettert.sheldon ist ihr dann hinterher gekommen.
    ich wollte halt,das die beiden den eingang selbstaendig finden.haette ich sie eingefangen,haetten die sicher enormen stress gehabt und morgen wieder nicht geschnallt,wo sie rein muessen.ich hoffe,das wird jetzt taeglich besser :smile:

• Zitat

WOW! tolle fotos! *neidisch guck*
    die ganzen klettersachen da an der wand und der halbe baum daneben klau ich mir als anregung :D
    wo bekommt man denn golliwog?
    wie lange hast du gebraucht,um das alles so toll hinzukriegen?

Hallöchen

Den Golliwog gibt es hier auch teilweise bei Fress**pf

Lg und viel Spaß mit deinen kleinen Geiern

• zum Besseren "einfangen"

zukünftig, wenn sie Möhre oder so gerne fressen, sowas rein legen, wenn sie rein sollen

manche Wellis haben auch Probleme, den Eingang anzupeilen, da hilft dann eine Stange von außen bzw. Ast oder so, so sie drauf landen können, um wieder in den Käfig zu klettern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!