Umstellung Trockenfutter/BARF
-
-
Na wenn die Knochen roh waren, dann ist es ja gut (nur lieber nicht vom Schwein). Wenn sie bei Markknochen nur das Mark rausschleckt, zählt das nicht als RFK. Und ja, es gibt Hunde, die schreddern und fressen auch Markknochen. Mein 10-kg-Kampfterrier z. B., der schreddert alles an Knochen und verschluckt auch gerne größere Stücke. Hat daher Knochenverbot :-) Bei Markknochen pass generell auf, gibt immer wieder Fälle bei denen der Hund mit dem Kiefer in den Knochen kommt und nicht wieder raus kann.
Bei den Innereien sollte gut die Hälfte Leber (und bedingt Niere) sein. Leber ist die Vitaminbombe. Magen ist reines Muskelfleisch, noch dazu fettarm. Kannst du füttern, dann mit Fett ergänzen. Das Gleiche gilt für Herz. Hier max. 1-2 Port. die Woche wg. dem Puringehalt. Ist aber gut, wenn du das Kranzfett dazu kriegst. Frag da mal nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Rockabelli:
Ja es wäre schon gut, wenn der CA-Gehalt gedeckt werden würde. Allerdings wäre es auch ok, wenn ich z.B. noch Eierschale mit füttern würde.
Letzendlich kommt sowas ja in der Natur auch vor und kann ja nur gesund sein.Dann würde ich täglich Knochen geben, wenns der Hund verträgt. Dann musst du aber anders rechnen, nicht nach diesen %-Angaben, sondern nach Bedarf.
Hier ist ne Tabelle, welche Knochen was enthalten:
http://canisdashundeforum.phpb…-werte-tabelle-t1114.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!