Hüttenkäse & Heilerdekurtag

  • Hallo, habe den Tipp bekommen, einmal in der Woche kurmäßig einen Tag einzulegen an dem es nur Hüttenkäse mit Heilerdepulver gibt. Das wichtigste habe ich dann natürlich vergessen zu fragen: wieviel Hüttenkäse und wieviel Heilerde für meine 15 Monate alte, ca. 22 kg schwere Hündin ich dann geben soll :ugly: Habt ihr da Erfahrungswerte?

  • Ich würde das nicht als einzelnen Tag machen, sondern lieber ein oder zweimal die Woche einen zusätzlichen "Snack" mit Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch oder ähnlichem mit Heilerde geben. Nicht mit der Mahlzeit, weil Heilerde unter Umständen nicht nur die Giftstoffe im Körper bindet.


    So mach ich es jedenfalls immer mal. Und als Snack - das kann man sich ja selber vorstellen, wie viel das ist.

  • Zitat

    Ich würde das nicht als einzelnen Tag machen, sondern lieber ein oder zweimal die Woche einen zusätzlichen "Snack" mit Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch oder ähnlichem mit Heilerde geben. Nicht mit der Mahlzeit, weil Heilerde unter Umständen nicht nur die Giftstoffe im Körper bindet.


    So mach ich es jedenfalls immer mal. Und als Snack - das kann man sich ja selber vorstellen, wie viel das ist.



    Wir machen das genau wie Hummel, ich ersetzt bei Emma 1-2 Mal die Woche eine von den 3 täglichen Malzeiten durch eine "vegetarische" :)
    Morgens und Abends bekommt Emma ganz normal und die Malzeit Mittags ersetze ich dann durch Hüttenkäse, Joghurt, Kefir, Buttermilch gemischt mit Heilerde & gerne reibe ich dann auch noch Karotte, Apfel, Banane mit rein.
    Da das ganze ja relativ Kalorienarm ist bekomm sie da gerne mal nen halben Becher Hüttenkäse oder 200ml von Joghurt, Buttermilch oder Kefir. Und Emma ist 9 Monate & wiegt ca. 12kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!