Leber - gegart die gleichen Inhaltsstoffe

• Hallo Zusammen,

ich arbeite mich so langsam in unserem neuen BARF Plan voran...heute gab's zum ersten Mal Leber...die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nachdem er das garnicht fressen wollte, hab ich die Teile kurzerhand in der Pfanne angebraten, innen noch blutig aber außen gar. So mag er das jetzt, aber: gehen dadurch wichtige Inhaltsstoffe verloren? Sollte ich es nächste Woche lieber mit roher Leber, aber pürriert probieren??

Danke & LG

Petra

• Mensch, Petra. Du ooch hier?

Erst in der Hundeschule, dann auf Facebook, und jetzt hier :D

Wenn du die Leber nur kurz anbrätst dürften sich noch nicht allzu viel Nährstoffe verflüchtigen. Ich fütter Leber immer schonend gegart (roh gibt es sonst nen flotten Otto).

Eventuell ausgetretene Flüssigkeit immer mit verfüttern. Und wenn er sich an die Leber gewöhnt hat, kannst du nach und nach die Anbratzeit verkürzen bis du bei ganz roh bist.

• Ahhhhhhhhhh wie lustig :-) Das ist ja super!!!

Danke danke, die Flüssigkeit hatte ich auch mit dazugegeben, dann passt das ja so...sonst ist der Herr ja nicht so zögerlich...aber das glibberige Zeug wollte er dann doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!