Welpe - Rüde???

• Also ich habe hier einen sehr verschmusten, anhänglichen, unkomplizierten Rüden. Markieren tut er zwar auch, aber niemals in geschlossenen Räumen. Er ist auch unkompliziert mit anderen Rüden und mit Hündinnen sowieso. Kein Anzeichen von Dominanz. Da hatte die Familie, die einer seiner Wurfschwestern zu sich genommen hat mehr Probleme mit der Erziehung (Zitat: "Ja, also, Sissi ist der Deifel!" :lol: )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpe - Rüde???* Dort wird jeder fündig!

• Besonders süß an dem Foto finde ich, wie das arme Menschlein sich an die Bettkante rücken muss, während die Hundies bequem liegen.

Hatte ich heute früh auch - nach dem Morgenpipi sind Mr.Weasley und ich nochmal ins Bett (2m x 2m) - ich lag mit meinem Kopf auf dem Nachttisch und Monsieur schöööön ausgestreckt auf meinem Kissen ... *seufz*

• Also bei mir ist der Rüde der besser erziehbare, die Hündin alles nur nicht zickig.

Es ist nur Charakterabhängig. Es gibt Rüden die sich aufführen wie Diven und Hündinnen die sich benehmen wie Rüdiger. :ka: Da hilft nur den Hund kennen zu lernen.

• Ja das kenne ich, wenn meine Maus mal wieder im Bett liegt bleibt manchmal auch kaum noch Platz für mich. Schlimm wird es wenn sie sich zwischen meinen Mann und mich legt. Ist ja viel schöner dann wird man von zwei Seiten geschmust :-)

Ach ja, ich habe definitiv einen Hundeschaden.

Ich denke das werden wir nun auch machen, uns also den Rüden ansehen wenn wir dürfen :-)

Ach so, ich laufe gleich Amok der Wurf ist immer noch nicht da. HILFE!!!! :headbash: :hilfe:

@ whipIt oh nein lieber nicht

• Zu deinen Fragen wurde ja schon was gesagt.
      1. Nö, finde ich nicht. Die einzige Nicht-erziehbare in unserer Familie ist die Hündin, liegt aber am Charakter.
      2. Auch das nicht, die können lernen, was und wo sie markieren dürfen. Und die Hündin markiert auch.
      3. Er könnte anfangen, andere Rüden nicht leiden zu mögen, weil er seine Hündin da hat. Bei ihr genauso. Aber das kommt mit der Päärchenhaltung.

Kastriert werden muss kein Rüde, man muss eben wissen, dass ein Rüde eben so ist. Heißt, es wird mal geprollt, es wird sich nicht automatisch mit jedem verstanden etc. Aber das ist eigentlich bei jedem erwachsenen Hund, egal welchen Geschlechts so. Da du ja einen Labrador willst ist doch evtl. nicht so das Problem, da diese Rasse einen recht kindlichen Grundcharakter behalten hat.
      Ansonsten zu deinen Farbwünschen... welche Linie schwebt dir denn vor? Braun gibt es nämlich eigtl. nur in Showlinie, wohingegen gelb und schwarz zu den Standardfarben gehören beim Labbi.

Achja: Es macht nichts, wenn der Hund von weiter weg kommt. Ich habe Logray aus 300km Entfernung geholt und war insgesamt 3 Mal da. Einmal mit fast 4 Wochen, zum Züchter kennenlernen und aussuchen, dann konnte ich mit 6 Wochen nochmal hinfahren und dann zum Abholen. Es wäre nicht anders gewesen wären es nur 50km gewesen, außer dass man den Hund selber zweimal mehr sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!