Eure Tipps für Hundeurlaub auf Rügen
-
-
Hallo liebe Foris,
wir haben unseren Osterurlaub auf Rügen gebucht.
Habt ihr Tipps für mich, was wir dort unternehmen können?
Wir sind zum ersten Mal auf der Insel und wohnen in einen kleinen Örtchen in der Nähe von Binz.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje, auf Rügen kann man so viel unternehmen, da wüßte ich gar nicht, wo man anfangen soll: was macht ihr denn sonst gern? Seid ihr sportlich? Kulturell/geschichtlich interessiert? Wie lange seid ihr auf Rügen?
LG Ute
-
Hallo Ute,
wir sind 1 Woche über Ostern dort und möchten die Insel gerne kennenlernen.
Sportlich auf jeden Fall! Wir möchten viel draußen unternehmen!
Kulturell ist glaube ich eher was für uns Menschen, da hat unsere Hündin wahrscheinlich nicht allzuviel von.Liebe Grüße
Heike
-
Hi, also ein Muß sind natürlich die Kreidefelsen - ob nun vom Schiff aus (von Saßnitz - dauert 2h, Hund darf mit) oder aber eine Wanderung durch den Nationalpark Jasmund (dort berechtigterweise Leinenpflicht) am Steilufer der Kreidefelsen (Abstand halten, oft Überhänge!) oder unten am Strand entlang (Vorsicht, Abbrüche!)
Es gibt außerdem überall Fahrradverleih, auch Hundeanhänger - eine schöne Tour mit dem Rad ist zB. von Juliusruh zum Kap Arkona, da man an der Steilküste entlangfährt und eine schöne Aussicht hat. (leichte Steigungen, Radweg etwas holperig)
Kap Arkona mit Auto: ihr könnt vom Parkplatz aus laufen, vorbei am Rügenhof bis zum Kap, dort dann an der Steilküste weiter wandern bis zum Fischerdorf Vitt (wunderschöne Ausicht) und von dort zurück zum Parkplatz (oder ihr nehmt die Bahn, Hunde kosten nix)
Richtig tollen Naturstrand (zum Teil steinig) findet ihr im Norden bei Nonnevitz, Bakenberg, Kreptitz - (oft steile Treppen zum Strand) - dafür manchmal menschenleere Strände, gerade um diese Jahreszeit.
Das wären so meine Tipps für den Norden der Insel - sehenswert sind außerdem die Großsteingräber bei Lancken Granitz, der Hafen Saßnitz, die Feuersteinfelder bei Mukran (schöne Wanderung vom Parkplatz aus) die Sandstrände der Schaabe, bei Prora und Thiessow..herrje, was gibts denn noch alles..eine Woche reicht nicht, um die Insel kennen zu lernen.Lg Ute
-
Hallo,
ich fand es im Mönchsgut südlich von Göhren besonders schön.
Dort war es etwas ruhiger, man kann herrlich laufen und es gibt endlos lange Sandstrände.
LG -
-
Na da hast du mir ja Einiges aufgelistet - vielen Dank Ute!
Du hast Recht - 1 Woche reicht nicht, aber es ist ein Anfang! -
Wir sind zwei bis drei Mal im Jahr auf Rügen und wohnen dort in Neu Mukran, von Prora bis Neu Mukran ist alles Naturstrand und man kann dort den Hund frei laufen lassen.
Mein Lieblingstrand ist an der Schaabe, wenn man zwischen den beiden Orten parkt hat man gerade außerhalb der Saison einen rießen Strand für sich alleine, wo der Hund rennen und toben kann ohne dass man jemand stört.
Viel Spaß und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Mai auf unserer Lieblingsinsel -
Hi Ambar, wo kommt man in Neu Mukran - Prora am besten an den Strand? (ohne Parkgebühr) Wir sind im Mai auch wieder an der Schaabe, vielleicht läuft man sich mal über den Weg
LG Ute
-
Wir waren im Sommer auch auf Rügen und ganz ganz oft in Prora am Hundestrand.
Schön war auch ein Tag auf Hiddensee, insofern dein Hund eine Schiffsfahrt verträgt, kann ich dir das nur empfehlen, ist echt schön dort. -
Hallo Nemo,
ich glaube ohne Parkgebühr ist auf Rügen sehr schwierig. In Neu Mukran sind direkt an der Strasse ein paar Parkbuchten da kann man kostenlos parken, da muss man allerdings auch Glück haben. Wenn man an dem Parkplatz der Feuersteinfelder vorbei fährt und kurz danach Richtung Hafen.
Da wir direkt in Neu Mukran wohnen haben wir dieses Problem zum Glück nicht.
Wann seit ihr den genau da? Wir sind ab dem Samstag vor Pfingsten zwei Wochen vor Oert , wenn sich dies mit Eurer Zeit überschneiden würde, würden wir uns über ein Treffen freuen.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!