Hundeplatz Abrichten?
-
-
ist zwar OT in diesem Fred aber ich muss trotzdem fragen
Könnte ich rein theoretisch mit Sunny auch VPG machen? oder muss da eine gewisse "Schärfe" vorhanden sein? oder etwas anderes (ausser der größe ^^)
weil "beutegeil" is die auch und liebt zergeln... oder ist das einfach nur was für schäferhunde?
rein interessehalber? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist zwar OT in diesem Fred aber ich muss trotzdem fragen
Könnte ich rein theoretisch mit Sunny auch VPG machen? oder muss da eine gewisse "Schärfe" vorhanden sein? oder etwas anderes (ausser der größe ^^)
weil "beutegeil" is die auch und liebt zergeln... oder ist das einfach nur was für schäferhunde?
rein interessehalber?Ich verweise auf : http://www.youtube.com/watch?v=rpvngUUXemQ
-
Du kannst prinzipiell mit jedem Hund VPG machen ungeachtet der Rasse. Allerdings scheitern die meisten Kleinhunde prüfungstechnisch am Apport über die Meter Hürde
-
Der Chi ist ja cool! :-) Und dann noch so ein Brocken von Helfer - herrlich :-)
-
Zitat
Du kannst prinzipiell mit jedem Hund VPG machen ungeachtet der Rasse. Allerdings scheitern die meisten Kleinhunde prüfungstechnisch am Apport über die Meter Hürde
Najaaaa... Dann nimmt man halt Punktabzug in Kauf Ich kenn einen Kleinhund der die 1er hat und halt einfach Punktabzug bekommen hat, weil er um die Huerde rum ist ;D
Pan ist auch kein Schaeferhund und macht IPO. Klar hat er im Vergleich zu anderen Hunden/Rassen Schwaechen (oder wie man es nennen mag), aber er macht seine Sache echt gut :^^:
-
-
Klar schaffen DJT und Parson die Meter Hürde mit aufsetzen, aber ich glaub Papillon und Co hätten einfach schon Probleme das Apportel aufzunehmen
-
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Ist der Helfer eigentlich immer der gleiche? Oder kann das auch wechseln?Und die Skepsis kann ich gut verstehen. Es sieht nun mal sehr "gefährlich" aus. Ich muss gestehen: ich kann mich da dem ein oder anderen Voruteil auch nicht erwehren. Und für mich wäre es auch überhaupt kein Sport, da ich einfach Schwierigkeiten hätte, zu sehen, wie mein Hund einen Menschen "angreift".
Aber ich glaube, wie jeder andere Sport (egal ob mit oder ohne Hund) - man muss der "Typ" dafür sein. Aber ich finde auch, wenn mich an einem Verein was stört oder wenn ich was seltsam finde, dann muss ich da nachfragen. Grundlegende Infos sind hier ja viele gegeben worden. -
Zitat
Ist der Helfer eigentlich immer der gleiche? Oder kann das auch wechseln?Und die Skepsis kann ich gut verstehen. Es sieht nun mal sehr "gefährlich" aus. Ich muss gestehen: ich kann mich da dem ein oder anderen Voruteil auch nicht erwehren. Und für mich wäre es auch überhaupt kein Sport, da ich einfach Schwierigkeiten hätte, zu sehen, wie mein Hund einen Menschen "angreift".
Aber ich glaube, wie jeder andere Sport (egal ob mit oder ohne Hund) - man muss der "Typ" dafür sein. Aber ich finde auch, wenn mich an einem Verein was stört oder wenn ich was seltsam finde, dann muss ich da nachfragen. Grundlegende Infos sind hier ja viele gegeben worden.Hast du auch Bedenken, wenn du deinem Hund ein Spieltau hinhältst und er es dir wegnimmt bzw. ihr drum kabbelt? Ist ja nichts anderes...
-
Zitat
Aber ich glaube, wie jeder andere Sport (egal ob mit oder ohne Hund) - man muss der "Typ" dafür sein. Aber ich finde auch, wenn mich an einem Verein was stört oder wenn ich was seltsam finde, dann muss ich da nachfragen. Grundlegende Infos sind hier ja viele gegeben worden.Kann auch mal wechseln :) ich tigere z.B. zu verschiedenen Plätzen oder zu Seminaren ... Oder ich machs eben selbst ^^
-
Ich glaube, der Knackpunkt ist bei diesem Sport wirklich das 'Kopfkino' mancher Leute. Wenn jetzt der Helfer mit nem neongelben Zerrseil da stünde und würd mit dem Hund rumbalgen, wär's für die meisten vermutlich okay. Aber der Beißarm geht gar nicht, weil der Hund dadurch aggressiv aussieht... Da ist das Bild des sich aggressiv verbeißenden Hundes einfach zu klar im Gehirn. Das andere ist deutlicher als Spiel erkennbar.
Andererseits hab ich auch schon erlebt (beim Zerrseil-Spielen mit einem schwarzen Schäfi-Mix im TH-Auslauf) dass Besucher vor dem Zaun stehen, uns zuschauen und dann einer sagt: 'Kommen Sie da allein wieder raus? Wenn der zu aggressiv ist, holen wir wen vom Personal.' Woraufhin ich das Seil loslasse und dem Köter einen Kuss auf den Kopf drücke, während er belämmert da steht, weil er auf einmal gewonnen hat. 'Nee, das schaff ich schon.'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!