Gemüseflocken Anteil in Gramm

• Hallo,ich hab jetzt auf die schnelle kein passendes Thema gefunden und wollte nur kurz nachfragen wie das mit dem Gemüse genau ist, da ich gleich zum markt gehe.
    Laut plan bekommt mein Hund 75g Gemüse am Tag, davor hab ich meist kartoffeln gekocht etc pp. nun würd ich aber gern auf gemüseflocke umsteigen, da ichs einfach ncih mehr schaffe immer was gekochtes da zu haben. Gelten nun 75g für die flocken wenn sie schon aufgequollen sind? oder als "Trockenflocke"...?
    liebe grüße
    nadine

• Eine ähnliche Frage hatte ich auch kürzlich gestellt. Und mir wurde geschrieben, dass es schon aufgequollen berechnet wird. Eigentlich auch logisch, wenn man bedenkt, das frisches Gemüse und Kartoffeln ja auch zum größten Teil aus Wasser besteht. Tja bei dem Verhältnis von Flocken zu Wasser bin ich mir aber auch nicht ganz sicher. Ich hab dann einfach ausprobiert wieviel Wasser die Flocken aufnehmen, sodass sie gerade so nicht mehr trocken sind aber auch noch nicht schwimmen. Ich denke aber, dass ist von Flocke zu Flocke unterschiedlich. Ich hab 1 Teil Flocke zu 2 Teilen Wasser genommen.

• Aber von den Kalorien bleibt es sich doch gleich ob die Flocken aufgequollen sind oder nicht, es wird ja nur Wasser dazu gegeben.
    Von daher haben 75g eingeweichte Flocken zwar mehr Gewicht & mehr Masse aber immernoch genauso viele Kalorien wie uneingeweichte 75g, oder sehe ich das falsch?
    Von daher kann ich ihm doch auch 75g uneingewichte Flocken nehmen und diese einweichen, dann hat er mehr im Magen und ist satter, hat aber nicht mehr Kalorien zu sich genommen?!
    Sorry falls ich gerade auf der Leitung stehe, bitte klärt mich auf :)

• Bisher wurde frisch gefüttert, das heißt die 75g Gemüse waren voll mit Wasser (wie das bei Gemüse eben so ist :))
    Um da jetzt mit Flocken den gleichen Nährstoffanteil zu bekommen muss man die Flocken auch mit Wasser aufgefüllt betrachten. Sonst wird das viel zu viel.
    Klarer geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!