Ipad und Virus!
-
-
Hallo,
leider musste ich heute feststellen, dass ich wohl ein Virus auf meinem Ipad habe, denn ich sende einen Link an alle möglichen Leute per Mail.
Wie kriege ich den Virus weg? Mein Ipad ist langsamer und stürzte auch schon ab
Gibt es ein Virusprogramm für das Ipad?
Ich bin die meiste Zeit doch nur im Dogforum unterwegs
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja, es gibt wohl auch das ein oder andere Virenschutz/Virenscann-Programm für das iPad bzw. das iPhone. Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass Du dir tatsächlich einen eingefangen haben könntest, es sei denn, Du hast es gerootet (jailbreak), also aufwendig die vorhandenen Schutzmechanismen entfernt.
In der Regel läuft auf dem iPad nur ein Programm im Vordergrund. Hintergrunddienste sind da recht komplex und dürfen nur wenig. Bis iOS 6 konnte man nicht einmal einen Wecker programmieren, der im Hintergrund die Zeit ablesen und sich melden darf, wenn die Alarmzeit erreicht ist. Versuch mal, dein iPad neu zu starten, evtl. hilft das ja schon. Ansonsten mal deine App-Liste durchgehen und sehen, ob damit andere schon ähnliche Probleme hatten.
Hier noch ein Link zu einer "Virenschutzsoftware", gefunden über Google. Ich selbst benutze gar keine und bin mir über den Nutzen nicht wirklich im Klaren:
-
Oh und schick mir mal diesen Link, den dein iPad verschickt bitte per PN. Vielleicht bekommt man ja darüber etwas heraus.
-
Danke für den Link, aber leider habe ich kein Geld drauf und somit kann ich das nicht kaufen :/
Das ist der Link... Ich habe diesen schon bei Google eingegeben, aber nichts dazu gefunden.
Vorsicht, dies kann ein Virus sein, also bitte an die andere.... Nicht einfach so öffnen, danke
Edit by Mod - mach das doch bitte per PN.
-
Zitat
Danke für den Link, aber leider habe ich kein Geld drauf und somit kann ich das nicht kaufen :/
Das ist der Link... Ich habe diesen schon bei Google eingegeben, aber nichts dazu gefunden.
Vorsicht, dies kann ein Virus sein, also bitte an die andere.... Nicht einfach so öffnen, danke
Edit by Mod - mach das doch bitte per PN.
Aiaiai... ich sag extra noch, bitte per PN. :)
-
-
Oh sorry, das ist mir danach auch eingefallen
-
Ich würde her davon ausgehen, dass dein E-Mail Account beim Provider gehackt wurde! Ein Virus auf dem iPad ist fast unmöglich! Hast du dich schon beim Provider eingelockt und das Passwort geändert? Das wäre der 1. Schritt.
-
Ich habe kein iPad und kenne mich also auch nicht so gut aus. Deswegen habe ich einfach mal ein bisschen gegooglet.
Aber ich habe so auf Anhieb jetzt auch nichts gefunden über Firen auf iPads, denn soweit ich weiß ist der Vorteil bei Apple ja das geschlossene System oder nicht?Das einizige was ich gefunden habe, das im entferntesten damit zu tun haben, bzw. eine Möglichkeit sein könnte, wie ein Virus
auf das iPad kommt war diese Infoseite über Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.. Die sind wohl in HTML Dokumenten versteckt...Aber MCP75's Antwort klingt irgendwie logischer. Das Ding dabei ist, dass man nicht mal einen Mail Account hacken muss um eine Mail zu versenden in der deine Adresse als Absender steht. Es lassen sich Mails auch einfach via Script versenden wo dem Server manuell mitgeteilt wird was die Absenderadresse sein soll.
Im Prinzip wie bei einem Brief. Da kannst du auf den Umschlag auch als Absender Max Müller drauf schreiben wenn du Jens Berg heißt. Obwohl die Mail ging nur an deine Freunde?, dann fällt das mit der Mail per Script ja raus... komisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!