Jemand aus Baunatal oder Umgebung hier?????
-
-
Na wenn Du meinst! Also wir sind letztes mal ne relativ grosse Runde unterwegs gewesen und haben nicht nur rumgestanden!
Wärst du dabei gewesen wüsstest du es!Mir wurscht dann geh ich mit meinem Schatz eben allein spazieen in der Buga wenn keiner Zeit oder Lust hat, bzw. sie so denken sollten wie du!
Davon ab denke ich mal das die Hunde von den anderen auch mal klein waren und sie dafür wohl dann Verständnis haben werden (normalerweise).
Letztens waren Lucky und ich mit 3 anderen ausgewachsenen Hunden unterwegs! Die einzigen die gewartet haben waren unsere Hunde auf uns Menschen und nicht ein einziger musste wegen meinem Hund warten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun bin ich aber irritiert... wie alt ist denn Dein Hund?
-
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, hab gerade erst gelesen dass ihr laufen wolltet.
*grummel*
Ich schaff es leider nicht immer jeden Tag reinzuschauen. Im neuen Jahr klappt es bestimmt. Versprochen.
Ich schnapp mir dann Dany und Fanny und komm zu euch nach Kassel.
Vielleicht sollten wir mal unsere Telefonnummern oder handynummern austauschen falls man sich hier verpasst. -
Mein Kleiner ist 13 Wochen!
Sicher kann man mit dem keine "RIESEN" Runde machen, das mache ich auch normal nicht. Nur wenn wir mal andere Hunde treffen, dann gehen wir eben auch mal ne grössere Runde mit. Und in der Buga einmal um den See in begleitung von anderen Hunden, das macht der kleine locker. Und danach bekommt er dann natürlich seine entsprechende Ruhepause und auch nur kleine Runden zum pullern für den Rest des Tages!
Jedesmal wenn ich mich entweder von den anderen Hunden abseile, um den direkten Weg nach Hause zu gehen statt noch einen extra Bogen hier bei uns zu laufen oder er den gesamten Weg mit seiner Hundefreundin gespielt hat, trotzdem würde mein kleiner am liebsten noch weiter toben und mitgehen. Fit wie nen Turnschuh. Ich muss ihm dann sagen das es genug ist und den Weg nach Hause antreten, bzw. das Spiel irgendwann abbrechen.
Ich weiss das man einen Welpen nicht überfordern soll beim Spaziergang, aber keine Sorge, wenn Du ihn erlebst weisst du was ich meine. Ich passe da schon auf ihn auf, denn er ist mein Baby :freude:
LG Britta!
tinkabell: mein Nick in Yahoo ist der gleiche wie hier! Kannst mich ja im Messi mal anschreiben *grins* -
Hallo Britta,
hab ich eben erledigt :wink: Du hattest die richtige erwischt :freude:
Freu mich schon aufs Laufen. -
-
Hallo Britta,
natürlich kennt ein Welpe seine Grenzen nicht, besonders bei der Rassenkonstellation. Ich kann nur sagen: Weniger ist oft mehr.
Ich wünsche Deinem Hund, dass er in einem Jahr immer noch so unbeschwert und schmerzfrei laufen kann.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo !
Rike (Angel3) ist ja schon seit 8 Tagen mit ihrem Freund hier und bleibt auch noch bis Samstag.
Da ich ja seit dieser Woche arbeiten muss und es abends recht schnell dunkel ist, habe ich überlegt ob wir evtl. es mal hinkriegen am Samstag vormittag mit euch ne Runde zu laufen. Hier in Bad Emstal. Wer hat Lust und Zeit ?LG, Caro
-
Lust hab ich und Zeit bisher auch noch. Wann und wo? Gib einfach nen Platz und Termin vor.
-
flying paws: Wie gesagt das mache ich MAL und nicht ständig und es sind auch keine stundenlangen spaziergänge. das längste war bisher mal 40 minuten mit anderen zusammen.
Und er hat auch seine nötigen Ruhephasen und gerade an einem Tag wo ich ne grössere Runde mache dann danach wirklich nur einmal kurz den Weg hinterm Haus nen paar Meter hoch und wieder zurück, nur damit er pullern usw. kann.
Ich bin mit einem Collie und später mit einem Chow Chow aufgewachsen und alle beide haben nie irgendwelche Probleme mit ihren Knochen, Gelenken oder ähnliches gehabt.
Keine Sorge ich gebe auf ihn wirklich sehr gut acht. Treppen wird er auch immer getragen. Ich achte darauf, das er sich nicht so viel auf die Hinterbeine stellt (also ich versuche ihn so weit es geht von hochspringen, anspringen usw. abzuhalten)
Ich bin mir der evtl. Gelenkprobleme grosser Rassen schon bewusst.LG Britta!
-
War der Spaziergang schön? Wäre gern mitgegangen, aber ohne Zeit und Ortsangabe ein bisschen schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!